“Wohlfühlhotel mit italienischem Charme” 5 von 5 Sternen

Villa Rioddi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Rioddi
3.0 von 5 Hotel   |   S.P Monte Volterrano, 56048 Volterra, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 24 Hotels in Volterra
Ratingen, Deutschland
“Wohlfühlhotel mit italienischem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Familiäre Atmosphäre und persönliche Betreuung durch Mariella und Luca, freundlicher Service, ausgesprochen sauber und gepflegt, Super-Frühstück, großer Garten mit gepflegtem Pool, ausreichend Liegen und Sonnenschirme sowie schattenspendende Bäume, wunderbarer Blick auf Volterra und ins Tal, ideale Lage für die Besichtigung folgender Orte: Volterra, Lucca, Siena, San Gimignano

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Riederich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

schöne Unterkunft in geschmackvoll ausgebauter alter Villa, gepflegter Pool mit toller Aussicht auf umliegendes Tal, alles sehr sauber,
sehr gutes umfangreiches Frühstück, abwechslungsreich, sehr guter Kaffee, ausreichend Tische im Freien!!! (überdacht)
liebenswerte, sehr persönliche Betreuung der Gäste durch Mutter und Sohn, Ausflug- und kulturelle und Essenstipps,
Parkplätze vor dem Haus ausreichend vorhanden, nur 10 Minuten zu Fuß ins malerische Volterra, das dem berühmten San Gimigniano kaum nachsteht, Supermarkt 10 Min Fußweg entfernt
PC für gelegentlichen Zugriff aufs Internet vorhanden, WLan ebenfalls
kein Abendessen angeboten, aber gute Sitz-Möglichkeiten, um selbst gekaufte Spezialitäten mit der entsprechenden Flasche Wein im Freien mit Blick übers Tal genießen zu können - einfach toll.
und das alles zu sehr günstigem Preis - absolut empfehlenswert
wir hatten die Unterkunft als Ausgangspunkt für Ausflüge gebucht wie Florenz / Siena / Pisa / Landschaft / Weingut-Besichtigung usw. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass sich der letzte Teil von der Autostrada nach Volterra bei jeder Rückfahrt doch ziemlich zieht (30-35km), und das auf teils engen, kurvenreichen Sträßchen,

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2009

Wir fühlten uns in den 3 Tagen, die wir in der Villa Rioddi verbrachten, außerordentlich wohl. Schon bei der Ankunft brachte uns Signore Scudellari durch seine freundliche und kompetente Art der Begrüßung und Auskunft zum Staunen. Auch seine Mutter trug mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung, ihrer spürbaren Liebe zu Kindern und mit ihrem ausgezeichneten, reichhaltigen und in der Vielfalt kaum zu überbietenden Frühstück zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei. Für Begeisterung bei den Kindern sorgte auch der große, wunderschön gelegene Pool -umrahmt von Oliven- und Feigenbäumen!
Unvergessen wird uns auch die großartige Hilfsbereitschaft nach dem Unfall unseres kleinen Sohnes bleiben, für die wir uns hiermit auch nochmals herzlichst bedanken möchten! Mit "latte caldo con crema" wird alles wieder gut :-))

• Aufenthalt August 2009, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2009

Die Albergo Villa Rioddi als ideale Unterkunft für einen kulturellen Erkundungsurlaub in der Toskana: Volterra selbst - auf einer einmaligen Anhöhe von ca. 550 m gelegen - bietet nicht nur fast überall herrliche Ausblicke in die dort sanft hügelige Landschaft der Toskana, hat sehenswerte kulturelle Schätze und Bauten vorzuweisen, ist aber klein genug, um abends auch im Stadtzentrum in eine beschauliche Ruhe zu verfallen und liegt in relativer Mitte der Toskana mit maximal 1,5stündlicher Erreichbarkeit sowohl von z.B. Pisa, Florenz, Vinci, Siena (davor Monteriggioni !) als auch der Strände und Städte am Meer (je südlicher, desto schöner; besonders sehenswert Populonia und noch weiter südlich die Maremma-Gegend), kürzer erreichbar San Gigmignano (es gab Gäste, die abends dorthin zum Eisessen in die weltberühmte Gelateria gefahren sind), die Altstadt von Certaldo und das Chianti-Gebiet.
Die Villa Rioddi - auf einem Hang unterhalb von Volterra - mit ihrer relativ ruhigen,aber stadtnahen Lage und dem für italienische Verhältnisse sehr reichhaltigen Frühstücksbüffet ist nicht nur für Durchreisende eine ideale Übernachtungsstation, sondern mit der herrlich gelegenen Garten- und Poolanlage auch bei einem längeren Urlaub ein geeignetes "Basislager" für einen Erkundungsurlaub der Toskana. Die Herzlichkeit aller Mitglieder der betreibenden Familie kann ich nur bestätigen.
Mangels Restaurant in der Villa muss, wer sich nicht selbst verpflegt und abends die toskanische Küche genießen möchte, aushäusig etwas suchen. Die Angebote in der Stadt dazu sind ausreichend. Wer dabei den Weinen der Gegend zusprechen möchte, kann sich auf dem rund 20minütigen Fußweg hinauf in die Stadt (nicht der sich hochschlängelnden Zufahrtsstraße folgen, sondern den ganz direkten Weg mit Ziel altes Etruskertor nehmen !) seinen Appetit erarbeiten und wird auf dem Rückweg umsomehr die Ruhe, die Vogelstimmen und den Sonnenuntergang genießen.
Zur Villa ist noch anzumerken, dass Sohn Luca sehr bestrebt ist, die Ausstattung der Zimmer und Außenanlagen ständig zu verbessern. Wir haben selten eine so emsige und herzlich bemühte - man möchte fast sagen "Herbergs"- Familie erlebt.
Kurzum: Tolles Haus in wunderbarer Umgebung mit familiärem Service und bemerkenswertem Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa Rioddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rioddi

Anschrift: S.P Monte Volterrano, 56048 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Volterra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rioddi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rioddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rioddi Volterra
Hotel Residence Rioddi

Wenn Sie Villa Rioddi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.