“Wunderschönes Hotel mit sehr persönlicher Note” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Villa Rioddi
3.0 von 5 Hotel   |   S.P Monte Volterrano, 56048 Volterra, Italien   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 1 von 24 Hotels in Volterra

Oberfranken
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2008

Warum wir uns in den letzten drei Jahren für keinen anderen Urlaubsort entscheiden konnten, liegt sicherlich nicht nur an der traumhaften Toskana an sich und dem einzigartigen Städtchen Volterra, sondern insbesondere an der Villa Rioddi.
Eine derartig schöne Urlaubsunterkunft sucht ihresgleichen.
Die ehemalige Postkutschenstation aus dem 15. Jahrhundert wurde von der Besitzerfamilie perfekt restauriert, ohne den mittelalterlichen Charme zu verlieren.
Die Zimmer sind liebevoll und dem Ambiente des Hauses entsprechend eingerichtet. Sie wurden täglich komplett gereinigt und wir konnten uns jeden Tag über frische Rosen aus dem hauseigenen Garten erfreuen.
Sowohl das dort beschäftigte Personal, als auch die Eigentümer -Mutter und Sohn- waren jederzeit außerordentlich hilfsbereit und zuvorkommend.
Nachdem wir in den beiden vorangegangenen Jahren eigentlich die meisten Sehenswürdigkeiten bereits kannten, zauberte Luca für uns immer wieder aufs Neue weitere Tips "aus dem Ärmel", die einen Abstecher mehr als wert waren.
Hatten wir jedoch mal keine Lust auf "Kultur", war der großzügig gestaltete Poolbereich eine perfekt gepflegte Alternative zum ausspannen und sonnen. Da in der Villa Rioddi lediglich 13 Zimmer vorhanden sind, waren wir meistens allein am Pool. Nicht unerwähnt bleiben sollte der herrliche Ausblick vor dort über das Cecina-Tal.
Wer nur ein typisch italienisches Frühstück erwartet, wird in der Villa Rioddi eines besseren belehrt. Die Seniorchefin des Hauses verwöhnte uns und alle anderen Gäste mit allerlei Gaumenfreuden: Unter verschiedensten Sorten Kaffee, Tee usw., Semmeln, Brot, Toast, selbstgebackenen Kuchen, Müsli, diversen Früchten, Wurst, Käse, Marmelade, Joghurt und regionalen Köstlichkeiten hatten wir jeden Morgen die Qual der Wahl.
Alles in allem hatten wir jedesmal das Gefühl, uns nicht in einem normalen Hotel zu befinden, sondern eher Urlaub bei Freunden zu machen.
Für uns steht aus diesem Grund fest: Dies wird nicht der letzte Urlaub in der Villa Rioddi gewesen sein.

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — Nichts.
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Es war unsere erste Reise in die Toskana und wir waren überwältigt von diesem wunderschönen Fleckchen Erde.
Unser Hotel Villa Rioddi hat den ganzen Urlaub dann perfekt gemacht.Gleich beim Check in wurden wir so herzlich begrüßt und mit Informationsmaterial und Tips bestückt,so daß wir den Urlaub von Anfang an geniessen konnten. Das Hotel bietet einen wunderschönen Blick und Volterra im allgemeinen ist ein optimaler Ausgangspunkt für viele Ausflugs-Touren.
Zimmer, Frühstücksraum und Poolanlage sind sehr,sehr gepflegt. Der Service und die Freundlichkeit herausragend und das Frühstücksbuffet gigantisch.
Hört sich jetzt fast unglaublich an........ist aber wahr. Köstlichkeiten aus der Region und jeden Tag ein Schmankerl .......selbst zubereitet von der Hotelchefin.
Ein perfekter Urlaub, wenn man es ruhig und persönlich & herzlich mag!!!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

Ich und mein Mann waren das erstemal in der Toscana, mit dem Flieger nach Pisa und dann weiter mit einem Mietwagen. Als wir in Volterra ankamen waren wir verzaubert, diese Landschaft wirklich traumhaft. Dann unser Hotel, ein kleines Schmuckstück, gleich unterhalb von Volterra mit einem gigantischen Ausblick über die Landschaft. Das Hotelteam war so zauberhaft und hilfreich. Gleich beim "Check In" bekam man alle notwendigen Informationen über gute Restaurants, Ausflugsziele, Parkplätze etc. Das Frühstück einfach toll und die Chefin, so warmherzig. Zimmer sauber und am Pool war immer Platz zum relaxen. Dieser Bereich wurde auch jeden Morgen gereinigt. Resume: Ein toller Urlaub mit einem tollen Hotel.

• Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2008

Saubere, großzügige Gartenanlage mit Pool in super Lage unterhalb der mittelalterlichen Stadt Volterra mit herrlichem Ausblick auf die Umgebung. Freundliche Gastgeber und Personal, leckeres, reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Kirchheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2008

Das Hotel Rioddi ist ein großartiges Beispiel für eine gelungene Urlaubsunterkunft. Sowohl Zimmer, Frühstücksraum als auch der Aufenthaltsraum sind liebevoll und persönlich gestaltet und der Gartenbereich ist sehr gepflegt ohne dabei künstlich zu wirken.
Als kleine Familie mit einem vierjährigen Kind hatten wir ein Familienzimmer bezogen, welches ausreichend groß war, um auch mal einen verregneten Nachmittag mit Spielen zu überstehen. Toilette, Dusche und Betten waren in sehr sauberem, einwandfreiem Zustand und besonders erwähnenswert sind die kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, wie z.B. Rosen aus dem Garten, die in einer Vase auf den Nachttisch gestellt wurden. Insgesamt ist es genau dieser Aspekt, welcher uns den Aufenthalt in der Villa Rioddi zu einem ganz besonderen hat werden lassen: Die echte Herzlichkeit der Inhaber, aber auch des Personals, die sich allesamt überduchschnittlich bemühten, uns einen wunderbaren Urlaub zu ermöglichen.
Das morgendliche Frühstücksbuffet muss deshalb lobend erwähnt werden, weil es wirklich für jeden Geschmack etwas bereit hielt: Müslis, Joghurt, frisches, hervorragendes, reifes Obst, Backwaren wie Croissants, Apfeltaschen, verschiedene Kuchen (täglich wechselnd), Ciabatta, Toast, Marmeladen, Honige, Käse und Wurst der Region, Eier - alles in allem qualitativ hochwertige Lebensmittel.
Unser Check-in und der Check-out verliefen problemlos und sehr zuvorkommend. Es gibt zudem die Möglichkeit eines Internetanschlusses (WLAN). Zu Fuß kann man problemlos Volterra innerhalb einer halben Stunde erreichen und auf dem Weg dorthin gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und eine Self-Service Wäscherei (nicht unwichtig für Familien mit aktiven Kindern!)
Besondere Freude hat uns der Poolbereich gemacht! Nach anstrengenden Museumsbesuchen o.ä. konnten wir im großzügigen, sehr sauberen Pool ein paar Runden schwimmen und auch unser Sohn kam in dem daneben liegenden Kinderpool auf seine Kosten. Für heiße Tage ist durch unterschiedliche Verschattungsmöglichkeiten vorgesorgt.
Was andere Gäste betrifft, so lässt sich feststellen, dass das Publikum ein ausgesprochen angenehmes war - Paare ohne Kinder und Familien mit ein, zwei Kindern.

Abschließend können wir uns auschließlich positiv über das Hotel Rioddi äußern und wünschen seinen Betreibern das Allerbeste!

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Schon Goethe sagte, die Toskana bietet nicht nur Urlaub für den Körper, sondern auch für die Seele. Dies gilt im Besonderen für die Villa Rioddi. In traumhafter Lage unterhalb von Volterra residiert man in familiärem Ambiente mit toller Aussicht in einer jahrhunderte alten Villa. Die Zimmer sind sehr schön, gleiches gilt für das gesamte Anwesen inclusive Pool. Die Besitzer kümmern sich sehr um Ihre Gäste, sind hilfsbereit in allen Dingen wie Ausflugsplanung, Essenstips oder sonstigem Rat. Die Lage im Herzen der Toskana ist ebenfalls fantastisch. Wir waren schon oft in der Villa Rioddi und jedes Mal begeistert. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die Villa Rioddi und Ihre Besitzer wiederzusehen.

Sie waren bereits im Villa Rioddi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rioddi

Anschrift: S.P Monte Volterrano, 56048 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in Volterra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Rioddi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rioddi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Rioddi Volterra
Hotel Residence Rioddi

Wenn Sie Villa Rioddi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.