“Kein typisches Hotel, aber Geheimtipp zum Wohnen wie die Medici.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Palagione - Centro Interculturale

Villa Palagione - Centro Interculturale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Palagione - Centro Interculturale
Villa Palagione - Centro Interculturale
Localita Palagione, 56048 Volterra, Italien   |
Bruchsal, Deutschland
“Kein typisches Hotel, aber Geheimtipp zum Wohnen wie die Medici.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wir haben diesen wundervollen Platz durch einen Tipp von Freunden gefunden. Villa Palagione ist eine Medici-Villa aus dem Jahre 1498, die von vier Deutschen und einer Italienierin Ende der 80er Jahre gekauft, vor dem endgültigen Verfall gerettet und liebevoll restauriert wurde (schaut Euch die Bilder in der Lobby an!). Obgleich sie kein typisches Hotel ist (die meisten Gäste kommen wohl wochenweise und belegen einen der vielen angebotenen Kurse), kann man - so wie wir - auch tageweise Übernachtungen buchen. Die Zimmer in der Villa (Haupthaus) haben fast alle barocke Deckenfresken die unterschiedliche Motive zeigen (Jagd, Schmetterlinge, Hunde, Ornamente). Die Villa liegt, umgeben von Steineichen über einem schönen Park, auf einem Hügel am Fusse des "Hausbergs", auf dem schon Otto II übernachtet haben soll. Italiens Starregisseur Fellini nutzte sie als Kulisse für einen Film mit Claudia Cardinale, den Namen hab ich leider vergessen. Nach Volterra sind es mit dem Auto nicht einmal 10 Minuten, nach San Gimignano eine halbe Stunde und nach Florenz, Pisa, Siena oder ans Meer sollte man 1 Stunde Fahrzeit einkalkulieren. Die Villa hat einen schönen, großen Pool mit Blick über das Tal um Volterra und ist von der Landstrasse aus ausgeschilder "Loc Palagione". Die letzten 3 Kilometer geht es über eine Schotterpiste den Berg hinauf, extrem tiefergelegte Golf GTI oder BMW sollten die Piste besser meiden, ansonsten ist sie in der Regel aber durchaus brauchbar. Wer dieses Hindernis überwunden hat, wird mit einem Platz belohnt, den wir als den schönsten unserer Toskanareise betrachten. Leider waren wir nur 5 Tage dort, aber wir werden mit Sicherheit noch einmal wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Familien
Allein/Single

Sie waren bereits im Villa Palagione - Centro Interculturale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Palagione - Centro Interculturale

Anschrift: Localita Palagione, 56048 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Nr. 35 von 95 Sonstigen Unterkünften in Volterra
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Palagione - Centro Interculturale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Palagione - Centro Interculturale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.