“schon ein "Muss"” 4 von 5 Sternen

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“schon ein "Muss"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wenn man sich für etruskische Kunstgeschichte interessiert, ist dieses Museum wohl ein "Muss". Die Sammlungspräsentation mutet aber etwas eigenartig an. Einige Räume sind nach ganz alter Sitte thematisch sortiert, sodass sich ohne eigene Vorkenntnisse kein Erkenntnisgewinn einstellen kann, andere Räume hat man in einem moderneren Museunsstil gestaltet. Hierbei ziehlte man m.E. vielleicht etwas sehr tief, d.h. hier wird der Toskana-Tourist mit dem pädagogischen Kinderbesteck gefüttert.
Dennoch - hier gibt es viel wichtiges zu sehen, wenn man sich von der eigenwilligen Präsentation nicht ablenken lässt. Auch muss ich gestehen, dass ich so eigenwillige Museen schon wieder angenehm finde.

Aufenthalt Juli 2013

Teichland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Spuren der Zivilisation vor den Römern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Die geschichtlichen Einblicke sind auf den Schautafeln am Rundweg sehr interessant aufbereitet. Leider fehlen einige Tafeln, die von den Eintrittsgeldern erneuert werden sollten.

Aufenthalt Juli 2012