“toll! =) ” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 24 Hotels in Volterra
Ein TripAdvisor-Mitglied
“toll! =) ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

waren zu viert in der Toskana unterwegs und dieses war das billigste jedoch beste hotel (andere Stationen waren Pisa und florenz). sehr freundliches Personal, Frühstück sehr gut. der Dachgarten war unser Highlight!!! top gepflegt, alles sauber, Schöne Aussicht. keine Probleme obwohl wir bis spät in die Nacht da oben saßen, eine Dame vom hotel kam 2 mal um uns zu fragen ob sie uns etwas bringen kann oder wir noch etwas bräuchten. guter Service.
Zimmer waren nicht sonderlich groß, was ich auch bei so alten Häusern nicht erwarte. Bad war jedoch sehr klein, deshalb der Punkteabzug.
trotzdem war das Zimmer sehr gepflegt.
Das restliche hotel war sehr schön eingerichtet und sauber, man stellte uns dann auch einen Laptop im "wohnzimmer" des Hotels bereit um ins Internet gehen zu können!
Zum Abschluss, ich würde wieder hinfahren da alleine die Lage super ist! =)

Aufenthalt August 2013, Freunde

Chemnitz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das erste Mal besuchte ich Italien, Volterra und somit das Hotel Etruria.
Insgesamt kann ich persönlich diese Lobeshymnen für das Hotel nicht verstehen. In keinster Art und Weise ist hier ein Preis von 72€, den ich bei Venere bezahlte angemessen.
Im Internet, bzw. auf der Homepage des Hotels sieht eh alles besser als in der Realität aus.
Sehr kleine Zimmer ohne eine Sitzmöglichkeit, ein noch kleineres Bad mit einer versifften Dusche - bei welcher der Normalbürger schon Mühe hat in diese " hineinzusteigen " - alles veraltet und nicht mehr zeitkonform. Die Sitzschüssel mit Handspülung zum ziehen stammt sicherlich auch noch aus sehr alten Zeiten. Gar nicht zu reden vom Duschkopf, den ich erst wieder befestigen musste, da er beim aufdrehen einfach herunter gefallen ist.
Ein Außenbereich bzw. Garten, der wohl schon seit längerer Zeit keinen Gärtner oder Pflegepersonal gesehen hat. Also, wenn das 3 Sterne sei sollen, will ich mir gar nicht vorstellen wie ein 1 oder 2 Sterne Haus ausschaut. Überzeugen kann lediglich die Lage vom Hotel.
Allerdings wird man als Tourist an jeder Ecke und in fast jeden Laden eher abgezockt. Viel zu teuer alles, und das Hotel passt sich diesen Zuständen nahtlos an, leider.
Dem Personal kann ich durchaus bescheinigen das es freundlich war, das Frühstück war soweit insgesamt in Ordnung. Das Wifi funktionierte einwandfrei.
Sicherlich hat das Hotel und der Ort sein eigenes Flair. Aber insgesamt kann ich dieses Hotel nicht empfehlen.
Natürlich kann es auch sein, dass während meines Aufenthaltes im Oktober, die Hauptsaison schon vorbei ist, es man etwas lockere angehen lässt.
Wie geschrieben, nur mein ganz persönlicher Eindruck vom Hotel, Außengelände und meinem winzigen Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Schon zum zweiten Mal im Etruria. Das geräumige Zimmer zur Gasse (haben wir so bestellt) ist halt am Abend etwas lärmig, dafür ist man im pusierenden Leben der Stadt. Die inneren Holzläden sind ordentlich schalldicht. Ruhe ab Mitternacht ist garantiert, ausser vielleicht ein besoffener Tourist findet sich lustig.

Die zentrale Lage ist sehr angenehm, das Parkhaus nur etwa 250 Meter entfernt.
Dass einige Apparaturen halt nicht so perfekt sind, darf einen nicht stören. Wir hatten, was wir brauchten, und überdies sehr nette, kompetente Bedienung. Das Frühstück für italienische Gebräuche geradezu schlaraffisch und von hoher Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Etruria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Etruria

Anschrift: Via Giacomo Matteotti, 32, 56048 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 12 von 24 Hotels in Volterra
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Etruria 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Etruria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Etruria Hotel Volterra

Wenn Sie Hotel Etruria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.