“Saubere Zimmer aber bescheidene Betten” 3 von 5 Sternen

San Lino
4.0 von 5 Hotel   |   Via San Lino 26, 56048 Volterra, Italien   |
Nr. 10 von 24 Hotels in Volterra
München
“Saubere Zimmer aber bescheidene Betten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

das Hotel liegt innerhalb der antiken Stadtmauern u es verfugt über eine hauseigene Garage direkt nebenan
die Zimmer sind sauber u Zweckmässig
leider sind sie extrem hellhörig u die Betten maximal Feldbett tauglich also eine Zumutung
schade eigentlich

• Aufenthalt September 2013

Hamburg, D
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten ein nicht luxuriöses, aber schönes, sauberes und ruhiges Zimmer, sogar mit einem kleinen Balkon und Blick über den ansprechenden Innenhof und Pool in die toskanische Landschaft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant, das Plätze im ansprechenden Innenraum und auch draussen im Innenhof bietet.
Fantastische Lage innerhalb der Stadtmauer und nur wenige Gehminuten vom Stadtkern mit Dom entfernt. Eigene Stellplätze in der unmittelbar nebenan liegenden Garage zum - für toskanische Innenstädte fairen - Preis von € 11,- pro Tag.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben eine Tour mit dem Oldtimer durch die Toskana gemacht und uns aufgrund der Lage für das Hotel San Lino entschieden. Es liegt innerhalb der Stadtmauern und hat eine Garage direkt neben dem Hotel.

Insgesamt ist das Hotel sehr sauber. Allerdings würden wir nicht mehr dorthin fahren. Ca. 3 Monate vorher hatten wir 2 Zimmer mit gemeinsamer Terrasse gebucht. Obwohl die Zimmer vorab zugesagt worden sind, haben wir sie nicht erhalten.

Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Meist waren wir schon gegen 6 Uhr morgens wach, da die Zimmer sehr hellhörig waren. Sowohl von den Nachbarn nebenan als auch über dem Zimmer hat man viele Geräusche mitbekommen. Montagsmorgens wurde ab 08:00 Uhr vor dem Hotelzimmer mit Bohrmaschinen usw. gearbeitet. Hier hätten wir uns in einem Hotel deutlich mehr Rücksicht gewünscht.

Das Hotel wurde bevorzugt von großen Reisegruppen gebucht. Auch wenn diese Gruppen bereits früh abgereist waren und viele Dinge am Frühstücksbüffet vergriffen waren, wurde hier nicht mehr nachgefüllt. Hier muss der Service dringend verbessert werden. Ausreichend Personal ist während des Frühstücks vorhanden. Dieses wirkt von den anwesenden Gästen eher genervt.

Die Lage des Hotels ist sehr schön (direkt in den Stadtmauern). Das Hotel verfügt über einen Innenhof mit kleinem Swimmingpool, der in der Woche regelmäßig gesäubert wird. Ebenfalls gibt es im Innenhof eine kleine Terrasse, über die man einen tollen Ausblick über die Toskana hat.

Folgende Restaurants sind in der Nähe sehr zu empfehlen:
- Trattoria da "Lo SGHERRO", Borgo S. Giusto 74, Volterra: Kleine Trattoria außerhalb der Stadtmauern. Hervorragendes Essen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Abends unbedingt reservieren.
- Trattoria Albana , Via Comunale 69, Mazzolla: Nur per Auto zu erreichen, Richtung Siena. Die Tratorria liegt in einem kleinen Ort am Ende einer Straße. Unbeschreibliche Straße, v.a. in der Abendsonne. Tolles Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Sehr gute Lage in der Altstadt, Garage gleich nebenan.
Personal sehr freundlich.
gepflegter Pool und Garten, wo man sich zwischen Stadtbesichtigung und Abendessen nett entspannen kann.
Dahinter noch eine kleine Terrasse aif der Stadtmauer mit wunderbarem Ausblick in die Umgebung.
-> Stadthotel und Garten zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis mit guter Lage innerhalb Volterras Mauern.
Wenn auch das Frühstücksbuffet nicht immer unsere Herzen hochschlagen ließ, so gibt es doch einiges Positives: freundliches, hilfsbereites Personal; ein eher kleiner, kühlender Freiluft-Pool zwischen ehemaligen Klostermauern in ruhiger Lage; Möglichkeit zur Parkgaragennutzung innerhalb der Stadtmauern (verkehrsberuhigte Zone) nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Wer ein außergewöhnliches Hotel sucht ist hier falsch. Wer ein gut durchschnittliches Hotel mit guter Ausgangslage zur Erkundung Volterras mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis sucht ist hier gut aufgehoben!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Zwei Tage Volterra, dachten wir, da bleiben wir lieber gleich in der Stadt. Das war gut so, denn nach der abendlichen Twilight-Führung waren wir wieder gleich im Hotel. Aber ansonsten waren wir dann doch enttäuscht: Kleine, relativ abgewohnte Zimmer, Sanitäranlagen aus längst vergangenen Zeiten, ein recht kleiner Pool. Und: Sehr hellhörig - die lauten Unterhaltungen des italienischen Ehepaars im Nachbarzimmer in der ersten Nacht und die Konversation des französischen Vaters mit seiner Tochter in der zweiten Nacht hätte ich mir nicht gerade gewünscht. Vielleicht hätten wir die teuerere Zimmerkategorie wählen sollen und wären dann zufriedener gewesen?

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im San Lino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Lino

Anschrift: Via San Lino 26, 56048 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 24 Hotels in Volterra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — San Lino 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Lino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Lino Volterra
San Lino Hotel Volterra
San Lino Volterra

Wenn Sie San Lino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.