“Tolle Osteria” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Basel, Schweiz
“Tolle Osteria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Super leckere Pici und gemütliches Ambiente.
Wir waren auf der Suche nach einem Lokal welches nicht zu touristisch ist. Da haben wir dieses Lokal eher am Rande der Altstadt gefunden.

• Aufenthalt Oktober 2013

Graz, Österreich
“Regional kaum übertreffbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Erstkontakt war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick, aber je länger wir anwesend waren umso freundlicher war die gesamte Atmosphäre. Der Chef erwies sich als angenehm kommunikativ und äußerst freundlich - tiefe Sympathie entstand in kurzer Zeit. Nach unserem dritten und leider letzten Besuch verabschiedeten wir uns wie Einheimische mit Bussi Bussi und einer Flasche Wein aus dem Weinkeller des La Pace. Das z.B. macht eine Begegnung schon unvergesslich, aber das waren nur "Nebengeräusche". Die Speisekarte ist nicht die "Größte", aber die Qualität der regionalen Küche ist einfach traumhaft. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gespeist. Bei manchen Angeboten muss man etwas Mut beweisen und auch etwas probieren, das man vielleicht noch nicht verkostet hat. Man fühlt sich bei so manchem Gericht zu Großmutters Zeiten zurück verstetzt.
Wie gesagt die Auswahl ist bei Vor- Haupt- und Nachspeisen überschaubar, aber dafür fühlt man sich kulinarisch nicht wie in einer Osteria, sondern eher wie bei einem toskanischen Familienessen. Danke, wir sind froh das La Pace und deren Chef inklusive Personal kennen gelernt zu haben. (Achtung: Kein Restaurant für Wiener Schnitzel Liebhaber).

• Aufenthalt September 2013
Munich, Bayern, Germany
“Leckers Essen und freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Nett und zuvorkommender Service, es wird ausgezeichnet gekocht und man findet gute toskanische Gerichte auf der Speisekarte. Das Ambiente ist sehr italienisch und es gibt genügend Platz. Es lohnt sich bis an die Stadtmauern von Volterra zum Essen zu gehen.

Aufenthalt September 2013
Hessen
“Super-Preis-Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Fanden dieses Restaurant nur durch Zufall als wir bereits aufbrechen wollten. Sehr nette Bedienung, sehr leckere Gerichte und das zu nem schmalen Taler.

Besonders zu empfehler ist der Vorspeisenteller für 2 Personen (sehr üppig). Draußen sitzt man zwar an einer kleinen Straße, dies ist aber aufgrund des geringen Verkehrs zu verkraften.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Best Place in Volterra”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr gutes Essen, guter Hauswein, netter Service, günstig - hier geht auch der Italiener rein und es ist nicht zu touristisch - kein High-end Restaurant, aber das Beste bei Volterra!

• Aufenthalt August 2013