“Wunderbare Ribollita” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 72 Restaurants in Volterra
Preisbereich: USD 20 - USD 54
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Buchloe, Deutschland
“Wunderbare Ribollita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Habe im La Pace das erste Mal Ribollita gegessen und war total begeistert von der Geschmacksfülle in der optisch unscheinbaren Gemüsesuppe. (Von der Konsistenz eher wie Eintopf). Auch die Pizzae waren sehr gut.
Und das Personal samt Chef waren sehr herzlich.

Monika und Ralf!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Luxemburg, Luxemburg
“Nettes Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir aßen Mittags auf der Terrasse (Achtung: Mofa Auspuffgase). Der Service war sehr fix, die Speisen speziell. Bruschetta mit Birne und Peccorino, Kaninchen paniert war recht gut aber nicht überragend.
Generell ein nettes Lokal in dem man einfach und gut essen kann, mehr nicht.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Authentisches Essen, typisch toskanische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Ich schreibe diese Bewertung da ich von diesem Restaurant mehr als begeistert bin. Im Rahmen eines Kurzurlaubes mit meiner Frau in der Toskana haben wir auch in der schönen Stadt Volterra Halt gemacht und das La Pace (am Ende der Stadtmauer gelegen) besucht. Die Gerichte auf der Karte sind typisch für die Region, wer nach "Pizza und Bolognese" sucht ist hier falsch. Es gibt eine feine Auswahl aus Pasta und Fleisch, bei Fleisch auch das landestypische Wildschwein. Bei der Bestellung bitte unbedingt den Inhaber "Geppo" nach seiner speziellen Tagesempfehlung fragen (i.d.R. nicht auf der Karte), so kamen wir u.a. in den Genuss von köstlichen, hausgemachten Gnocchi mit Kürbis und eines sensationellen hausgemachten Nachspeisentellers (u.a. Kuchen, Sorbet und Schokolade), das ganze mit toskanischen Weinen aus Weingütern der Umgebung. Die Bedienung ist freundlich, das Ambiente sehr angenehm. Wir gehen garantiert wieder hin!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Villach, Österreich
“Für eine schnelle Mahlzeit durchaus OK!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Gutes Essen zu günstigen Preisen. Die Bedienung war OK. Alles in allem eine durchschnittiche Osteria, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Overijse, Belgien
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Aufgrund der positiven Bewertung bei Tripadvisor waren wir hier vor einigen Tagen zum Essen - und waren leider richtig enttäuscht. Lieblos angerichtet, langweilig gewürzt - und zum ersten Mal in einem italienischen Restaurant war die Pasta verkocht! Allerdings wurde mein kaum berührter Teller protestlos entfernt und das Gericht nicht berechnet.
Wirklich schade, denn die Osteria nahe der Stadtmauer gefiel uns vom Ambiente her eigentlich recht gut. Hoffentlich haben wir nur einen schlechten Tag erwischt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente