“Preis- /Leistung war ok...” 3 von 5 Sternen

Agriturismo Diacceroni gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Agriturismo Diacceroni
Via della Bonifica, 156, 56037 Volterra, Italien   |
Lübeck-Travemünde, Deutschland
“Preis- /Leistung war ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Hallo. Unser erster Urlaub auf dem Hof im Oktober 2013. An der Freundlichkeit der Gastgeber gibt es rein gar nichts auszusetzen. Auch die drei Abende mit gratis Pasta und Pizza waren sehr nett.

Aber:

Das Haus/Appartement war alles andere als sauber.
Die Ausstattung der Küche war sehr spartanisch. Mehr als 2-3 Gläser, Tassen, Teller, Besteck pp. darf man nicht erwarten. Auch Töpfe und Pfannen...sehr wenig. Für Selbstversorger nicht gerade geeignet - oder man bringt alles mit - bis hin zum Salzstreuer. Kein Backofen, keine Kaffeemaschine vorhanden, Wasserkocher für 0,2 Liter....Für die Kombi-Mikrowelle gab es keine Bedienungsanleitung...
Küche und Wohnraum waren in allen Appartements in einem Raum zusammengefasst. Eine Couch für 2 Personen, der Rest der Familie darf am Tisch Platz nehmen. Keine weiteren Sitzmöglichkeiten a la Sessel o. ä. vorhanden. Gemütliche Abende im Inneren sind nicht gerade möglich.
Dunstabzug, Beleuchtung Küche defekt, Dusche (Wasser) nur lauwarm, kaum Wasserdruck, der überall hinplätscherte, nur nicht auf den Körper, Wasserablauf verstopft (Dusche und Waschbecken).
Die Gastgeber sind eigentlich nur an drei Abenden/Woche auf dem Gelände erreichbar.

Einen Bio-Bauernhof a la Deutschland darf man nicht erwarten.

Das Essen wird auf Plastikgeschirr angeboten. Die Italiener sind halt noch eine Wegwerf-Plastikgesellschaft. Mülltrennung wird auch nicht gerade ernsthaft praktiziert.

WLAN, Radio, Fernsehen sind nicht vorhanden (machte uns aber nichts aus ;)

Der Pool wird ab Oktober nicht mehr gereinigt - schade, denn das Wasser war noch warm genug.

Die drei Schweine wurden im Oktober abgeholt. Außer einigen klapprigen Pferde, die offenbar auf dem Hof ihr Gnadenbrot erhalten, drei Gänsen und zwei Eseln waren keine Tiere mehr auf dem 'Bauernhof'.

Das Video spiegelt die Realität auf dem Hof im Herbst nicht wieder. Vielleicht ist es im August/September ganz anders?!

Kinder finden auf dem Hof schnell Anschluss mit anderen Gastkindern. Kinder genießen auf dem Hof viel Freiraum.

Der Ausblick ist ein Traum. Auch die Nähe zu den wundervollen Orten Siena, Firenze, San Gimignano ist toll.

Fazit: Für 300,--€ / Woche ist das alles durchaus in Ordnung, wenn man die Unterkunft nur als Schlafplatz betrachtet und eigentlich 'nur' die Toscana erleben möchte.

Menschen mit einem gehobenen Anspruch was Unterkunft und Schlafplatz angeht, müssen sich hier jedoch sehr einschränken können. Wir konnten es, überhäufen die Gastgeber jedoch nicht mit Lob, wie es die anderen Gäste in diesem Forum getan haben...

Schlussendlich war es trotz der etwas negativen Bewertung ein ganz toller Urlaub und eine Wiederkehr wird nicht grds. ausgeschlossen.

Ciao :)))

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein traumhafter Urlaub in der schönen Toskana mit super Unterkunft, netten Gastgebern und tollen Events.
Nach einer etwas mühsamen Anreise kamen wir schließlich am 14.09.2013 auf dem Agriturismo Diacceroni an, wo wir freundlich begrüßt und zu unserem Apartment in Panieracci begleitet wurden. Sehr freundliches Personal obwohl alle schon alle Hände voll zu tun hatten mit den Vorbereitungen für die abendliche Welcome Party, die wir uns natürlich auch nicht entgehen ließen. Live Musik, tolles Essen und hauseigene Weine waren ein toller Start in den Urlaub und ließen uns die Strapazen der Reise vergessen.
Das Haus Panieracci liegt auf einem Hügel nahe Volterra mit Pool und Natur pur. Super Ausgangspunkt für Ausflüge nach Volterra, San Gimignano, Siena und Florenz. Bei gutem Wetter empfielt es sich auch einfach mal in der Unterkunft zu bleiben und zu Faulenzen. Der tolle Überlaufpool mit Blick auf Volterra lässt den Tag gerade so davonfliegen.
Unter der Woche bietet Agriturismo Diacceroni zwei weiter abendliche Veranstaltungen - Pizza- und Pasta Party - an, an denen man traditionelle toskanische Küche kostenlos genießen kann und zum kleinen (aber auch großen ;-)) Preis die leckeren Weine des Agriturismo oder anderer Weingüter genießen kann.

Alles in Allem hatten wir eine super tolle Woche (leider zu kurz, wir wären gerne länger geblieben) und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bruchsal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Zum dritten Mal hier und immer noch begeistert. Tolle Unterkunft, super Pool mit einem unvergesslichen Ausblick auf Volterra.Die Kinder hatte wie immer sofort Kontakt zu anderen. Eine weitere Bereicherung sind die Pferde auf der Anlage. Alle waren rundum begeistert. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie

nähe Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Es ist schön Diacceroni kennengelernt zu haben.Dort gab es für klein und Groß viele schöne Sachen zu entdecken.Wir haben auch viele nette Leute kennengelernt.Massimiliano und seine Familie sind sehr herzliche, hilfsbereite und vornehme Gastgeber. Nicht zu vergessen an das ganze Diacceroni-Team ein ganz großes Lob.Nochmals vielen Dank für alles.
Wir sind zu Hause angekommen mit vielen schönen Urlaubserinnerungen und mit einem großem Verlangen dort hin zurück zu kehren.

ciao a tutti !

adrian

• Aufenthalt August 2013, Familie

Kulmbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Bereits der zweite Urlaub als Familie (inkl. 2 Jugendlichen). Aussenanlagen mit supertollen Pool haben sich nochmals verbessert. Überdachte Terasse für genügend Schatten. Einmalige Aussicht in die toskanische Landschaft. Traumhafte Sonnenuntergänge. Das Team Diacceroni ist super nett und sehr hilfsbereit. Mehrmals in der Woche italienische Küche inklusive. Dazu Unterhaltungsmusik bis Diskoabende. Gerne wieder. Danke für den schönen Urlaub. Ein Lob an das gesamte Team.

Zimmertipp: Neu, FeWo mit Klimaanlage.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Es gibt kaum ein besseres Ziel für einen entspannten Urlaub mit Kindern. Wir waren im Agriturismo Pompilia untergebracht, welches dem Haupthaus in nichts nachsteht. Und falls mal etwas nicht perfekt sein sollte, bringen Massimiliano und sein Team es garantiert sofort in Ordnung. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Ortenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

super sauber, mega Überlaufpool, traumhafte Landschaft, super nette Leute, richtig tolle italienische Abende, leckeres Essen, feine Weine, perfekt für Familien, Kinder finden sofort Anschluß.......so können die Eltern auch den Urlaub richtig genießen. Einfach Genial !!! Bis zum nächsten Jahr ciao.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sie waren bereits im Agriturismo Diacceroni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Diacceroni

Anschrift: Via della Bonifica, 156, 56037 Volterra, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pisa > Volterra
Nr. 2 von 93 sonstigen Unterkünften in Volterra
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Diacceroni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Diacceroni Volterra

Wenn Sie Agriturismo Diacceroni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.