“Erholung pur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cala Caterina

Hotel Cala Caterina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cala Caterina
4.0 von 5 Hotel   |   Via Lago Maggiore 32, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 22 von 35 Hotels in Villasimius
Düsseldorf
“Erholung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir können das Hotel allen empfehlen, die Ruhe und Erholung suchen und keinen Wert auf fußläufige Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung legen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und sehr gepflegt. Der Direktor, vermutlich auch Inhaber des Hauses, hat ständig ein Auge darauf. Den Kontakt zu seinen Gästen versucht er jedoch zu vermeiden. Besser so als anders herum. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme im Park, am Strand und am Pool. Die Speisen und Getränke sind von sehr guter Qualität. Das Abendessen ist sehr abwechslungsreich und wurde phantasie- und liebevoll angerichtet. Ein Kritikpunkt ist das tägliche Salatbuffet, welches nicht aufgefüllt wurde. Wer also lieber spät zum Abendessen geht findet oft nur leere Schüsseln vor. Ein weiteres Manko liegt im etwas unorganisierten Service. So ist die Bestellung des Abendessens und der Weine nur bei dem Oberkellner (spricht deutsch) möglich. Das führt oft zu unnötigen Wartezeiten. Besonders hat uns gefallen, dass zur Mittagszeit frischer Fisch und Meeresfrüchte vor den Augen der Gäste im Garten gegrillt wird. Das Mittagsangebot ist nicht preiswert, aber aufgrund Qualität und Ambiente gerechtfertigt. Die Zimmer und Bäder sind sehr geschmackvoll und unterschiedlich ausgestattet. Die Einrichtung befindet sich in einem sehr guten Zustand, es wird offensichtlich regelmäßig renoviert und alles sehr gut in Stand gehalten. Habe Kleenextücher im Bad vermißt. Das Hotel ist für Familien mit Kindern nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Geschäftlich
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die Lage und der Check in im Cala Caterina ist uns sehr angenehm aufgefallen. Die Frontdesk MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider können wir das sowohl von der Qualität des Restaurants wie auch des Servicepersonals nicht bestätigen. Nach etwa 3 Abenden haben wir beschlossen, die Ignoranz und Unfreundlichkeit sowie die banalen "Gourmet-"Gerichte nicht mehr nur mit der sardischen Zurückhaltung zu begründen und haben einen Restaurantwechsel vorgenommen (und es gibt sie doch, die ausgezeichnete Küche Sardiniens). Wir möchen dies Hier mal so stehen lassen und hoffen, dass ein gutes Hotelmarketing auch konstruktiv kritische Mitteilungen als Chancen betrachtet.
Unser Zimmer war freundlich und von der Grösse sehr angenehm, wenn auch etwas rudimentär und unpersönlich eingerichtet.
Der zwischen der kleinen, ruhigen Bucht und dem Hotel gelegene Hotelpark mit Sitz- und Liegemöglichkeiten gehört zu den Highlights dieses Hotels.
Mit dem Mietwagen sind in der nahen Umgebung zudem zahlreiche schöne Badebuchten erreichbar. Die Parkplätze des Hotels sind knapp bemessen, würden aber ausreichend vorhanden sein, wenn nicht Autos der Hotelmitarbeiter geparkt wären.
Das eigentlich ganz charmante Hotel ist ruhig, die abendliche Barlive-Musik angenehm bis nicht störend. Wir empfehlen einen Besuch für einen ruhigen Badeurlaub in einer nicht allzu touristisch und dadurch noch sehr natürlichen Lage Sardiniens. Empfehlenswert ist ein Mietwagen (nicht nur für die Fahrt zum Dinner...).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderschöens Hotel mit 1A Service. Das Abendessen war einfach himmlisch. Wir haben kaum in einem Hotel so gut gegessen. Die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben am ersten Tag zum Frühstück ein Espresso und ein frisch gepresste Orangensaft bestellt. Am nächsten Tag als wir frühstücken kamen hat unser Kellner ohne zu bestellen ein Espresso und 1 Orangensaft gebracht, eine tolle Geste! Der Anlage und die Zimmer waren sehr gepflegt. Wir könne das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Lage und die Anlage sind traumhaft! Das Personal ist freundlich und das Hotel ist sehr sauber. Das Essen ist gut, wenn auch etwas gekünstelt (Möchte-gern-nouvelle-Cuisine).
Das Personal im Restaurant strengt sich sehr an, ist aber unorganisiert und überfordert. Für das 4-Gang-Abendessen muss man jeden Abend mit mindestens 2,5 Stunden rechnen. Wartezeiten von 20-40 Min. für einen Espresso zum Frühstück sind definitiv zu lang.
Schade, dass das Hotelmanagement beim Restaurant-Personal spart, trotzdem aber stolze Preise verlangt. Übrigens: Um einen der Tische im Freien zu ergattern, muss man sehr strategisch vorgehen, was mit der propagierten "Hotel-Philosophy" auch nichts zu tun hat.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Gmunden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

...auf der ganzen linie - das hotel ist wirklich wärmstens zu empfehlen. zimmer rustikal, der gartenanlage ein traum, der strand klein aber fein und das essen auch gut (etwas zu gekünstelt für meinen geschmack). ah ja zum essen - es kommen immer noch zwei gänge auf einem teller (fisch und fleisch), aber das kann man vorab festlegen - das nur zu den schlechten bewertungen von weiter unten.

Aufenthalt September 2010, Paar
Ulrichskirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Eine Wohltat für die Augen und Seele. Alleine der Park, ein Traum! Man konnte direkt am Meer liegen oder im Garten direkt am Meer, herrlich! Alles sehr sauber, sogar ein Bademeister ist am hoteleigenen Strand. Das Haar in der Suppe: im Badezimmer fehlten Kleenex und der nächste Supermarkt ist 5 km entfernt. Räder kann man leihen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Cala Caterina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cala Caterina

Anschrift: Via Lago Maggiore 32, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 10 der Strandhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cala Caterina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cala Caterina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cala Caterina Villasimius
Cala Caterina Hotel Villasimius
Hotel Cala Caterina Sardinien/Villasimius

Wenn Sie Hotel Cala Caterina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.