“Top Hotel in Toplage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Simius Playa

und 1 weitere Seite
Hotel Simius Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Simius Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Matteotti 91, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 16 von 35 Hotels in Villasimius
“Top Hotel in Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten das Hotel wegen einer Empfehlung von Bekannten Anfang Mai gebucht, dachten aber nicht, dass es so gut ist. Man fühlt sich sehr willkommen, ist direkt am Meer und die Küche ist fantastisch. Das Personal ist sehr freundlich und kinderlieb. Garten und Poolanlage sind top gepflegt, alles ist sehr sauber. Achtung: Zimmerwahl sollte Richtung Meer sein. Manche Dinge kosten zusätzlich, was nicht immer nachvollziehbar ist, z.B. ein Frühstücksei. Wir haben das Hotel sehr erhohlt verlassen.

Berneck, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir hatten eigentlich im April eine Reise vom Süden Sardiniens in den Norden geplant. Glücklicherweise haben wir als Erstes das Simius Playa für unseren Aufenthalt gewählt. Vom ersten Moment an haben wir uns wohl gefühlt, uns wurden zwei Zimmer gezeigt und wir wählten ein Superior Doppelzimmer mit Blick auf den schönen Garten mit Pool. Das Zimmer war total ruhig und hatte ein neues, grosses Bad sowie ein riesiges Bett. Wir entschieden uns bereits am 2. Tag die ganze Woche im Hotel zu verbringen, da wir uns dachten nur noch enttäuscht werden zu können.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und las uns sozusagen jeden Wunsch von den Augen ab. Das Simius Playa liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand, von wo aus wir ausgedehnte Spaziergänge machen konnten. Auch ist der fantastische, im April völlig idyllische, einsame Sandstrand der Costa Rey nicht weit entfernt.
Da wir im April sehr Glück hatten mit dem Wetter, konnten wir den schönen, ruhigen Pool umgeben von Palmen und Zitronenbäumen beinahe alleine geniessen.
Das Abendessen ist sehr gut, jedoch eher gehobene Preisklasse. Wir haben es aber sowieso vorgezogen in einem der Restaurants des Dorfes die sardische Küche zu geniessen.
Sardinien ist im Frühling auf jeden Fall eine Reise wert. Die Preise sind noch niedriger, man ist an den wunderschönen Stränden alleine und kann die noch unberührt Natur geniessen.
Alles in einem, wir durften eine fantastische Frühlingswoche im Simius Playa auf Sardinien verbringen, in der von Anfang bis zum Schluss alles perfekt war.
Vielen Dank, wir freuen uns schon auf den nächsten Frühling.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir wollten eigentlich nur eine Nacht bleiben und dann wieder hoch in den Norden fahren, aber es gefiel uns so gut, dass wir schlussendlich 6 Nächte dort verbrachten. Das Hotel liegt direkt am wunderschön gepflegten Hoteleigenen Sandstrand und besitzt auch über einen eigenen Pool. Das Frühstück war üppig bestückt und die Zimmer waren sauber. Der Service war TOP, obwohl wir uns jeden Tag auf's neue entschieden zu bleiben, und wir drum die Zimmer wechseln mussten, gingen wir dem Personal nicht auf die Nerven. Das Personal spricht perfekt Englisch und unter anderem auch Deutsch. Preislich würde ich es eher in die höhere Kategorie einstufen, aber Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
Ich würde jeden Sommer wieder hingehen, obwohl die Zeit im September eher zu empfehlen wäre, da man da eher unter sich ist und weniger Kinder am Strand rumtollen

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Westfalia
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel Simius Playa hat eine TOP Lage direkt am Strand und im Oktober hatten wir 1 Woche lang Badewetter. Da die meisten anderen großen Häuser geschlossen hatten war Villasimius und der Strand nicht überlaufen und wir erlebten eine herrliche Woche. Das Simius Playa ist nicht ganz billig, doch dafür das der Service 1 A! Nettes Personal, alles sehr sauber, ein traumhafter Garten, super Frühstücksbuffet, sicherlich auch ein ausgezeichnetes Restaurant, doch da haben wir lieber jeden Abend gewechselt und auch immer ein nettes Restaurant im Ort gefunden, den man auch gut zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel liegt wunderschön direkt am sauberen Sandstrand. Die Anlage ist sehr gepflegt, der Pool ist schön und man sitzt toll draußen am Pool sowie auf der Terrasse. Unser Zimmer jedoch war klein und dunkel - wir hatten Blick auf den Hinterhof.
Wlan ist vorhanden.
Essen haben wir nicht ausprobiert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Meine Tochter (21) und ich (49) haben im Hotel Simius Playa 12 Tage Urlaub gemacht.
Wir haben die Tage genossen und haben einen wunderschönen Urlaub verlebt.
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, der sich während unseres Aufenthaltes immer wieder bestätigte.
Die Einrichtung ist sehr schön, die Möbel harmonisch auf Deco und Pflanzen abgestimmt.
Wir hatten ein Doppelzimmer (Nr.6), welches ansprechend und hübsch eingerichtet war.
Ein ausreichend großes Badezimmer (okay, die Duschkabine wäre für Menschen über 100 kg sehr eng gewesen), sauber und hübsch gefliest. Die Matrazen waren super, nicht zu weich, nicht durchgelegen und sehr sauber. Wir hatten einen kleinen Balkon zum Pool hinaus, wo wir die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten. Die Preise in der Minibar waren ok.
Das Frühstücksbuffet war überraschend gut, wissen wir doch, dass unsere italienischen Nachbarn nicht so viel Wert aufs Frühstück legen...
Diverse Brotsorten, Kuchen, Schinken, Salami, Rührei und auf Wunsch gekochte Eier, Schnittkäse, Ricotta, Honig, Marmeladen, Nutella, einegelegtes Dörrobst, Jogurths, Müsli und Corn flakes, eine große Auswahl an frischem Obst, welches auch den ganzen Tag über den Gästen zur Verfügung steht, Säfte und Kaffeespezialitäten, die von den Mitarbeitern ganz flink am Tisch serviert wurden. Und das alles in einem mediterranen Ambiente, halb innen oder unter Palmen. Besser geht's nicht! Der Tag fing immer sehr gut an!
Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Garten, immer sehr gepflegt, wo verschiedene Sitzecken für die Gäste geschmackvoll gestaltet wurden. Im Garten befindet sich ein "Gartenhäuschen", in dem ein Mittagsimbiss angeboten wurde. Die Auswahl war gut, für jeden Geschmack etwas dabei und bezahlbar (Paninis, Baguettes oder Sandwiches ca. 3-5 €, Pizzen ca. 6 €, Buffett mit diversen Salaten, Langusten, Scampi u.ä., Pastagericht und Dessert ca. 15,00 €, und natürlich á la carte: frischer Fisch und Steaks gegrillt. Mmmmhhh.
Auch hier war der Service zu jedem Zeitpunkt vorbildlich.
Der Poolbereich war märchenhaft schön. Relativ klein, aber ausreichend für das Hotel. Wunderschön möbliert, hier findet man nirgendwo Plastikmöbel, sondern alles Ton- in Ton aus dunklem Holz mit weißen Polsterkissen, oder weißes Rattan oder Korbmöbel. Harmonisch eingefügt in die Vegetation.
Der hoteleigene Strand (in ca. 1-2 Min. fußläufig durch den Garten erreichbar) war ebenfalls wunderschön. Wir kennen wirklich schon viel von Sardinien, dieser Strand ist mit Sicherheit einer der schönsten Buchten. Feiner, sauberer Sand, flach abfallendes Wasser ohne Steine oder Felsen, gute Trattoria (falls man mal nicht im Hotel essen möchte). Den Hotelgästen stehen am hoteleigenen Strand Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung (ab 1.Oktober kostenlos), Umkleidekabinen, eine Dusche, Kaffee- und Kaltgetränkeautomat sind ebenfalls vorhanden. Außerdem bietet eine ganz reizende Dame (Alexandra) fachkundige Massagen an. Empfehlenswert!
So, bis jetzt nur Gutes. Kommen wir nun zum Service, bzw. zu den Mitarbeitern:
Herzlich, zuvorkommend, höflich, freundlich, hilfsbereit, immer bemüht, es uns Gästen recht zu machen, immer gutgelaunt, immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ist nur so, weil man zahlender Gast ist. Nein, diese Freundlichkeit kam aus dem Herzen. Egal ob an der Rezeption (sogar teilweise deutschsprechend), im Frühstücksraum, am Pool oder an der Bar. Egal ob im Hotel oder draußen die Gärtner, es gab nicht eine oder einen, die mürrisch oder schlecht drauf waren. Wir hatten den Eindruck, dass es den Angestellten wirklich Spaß macht, dort zu arbeiten und sich um das Wohl der Gäste zu bemühen.
Fazit: ein 100 % empfehlenwertes Hotel, in dem man wirklich URLAUB machen kann.
Wir kommen 2012 wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel direkt am Strand verbracht. Wir hatten ein Komfort zimmer mit Meerblich gebucht welches riesig war. Begehbarer Kleiderschrank und ein tolles Bad mit riesiger Dusche. Essen im Hotel ist relativ teuer aber gut. Drinks an der bar sind auch eher im oberen Preissegment aber zum Aperitiv bedient man sich dazu an kleinen Snacks. Das Ambiente ist wunderschön und es war ein gelungener Auftakt zu unserer Rundreise auf sardinien

• Aufenthalt September 2011, Paar
SimiusPlaya, Direttore von Hotel Simius Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Danke fuer Ihren netten Komentar. In der Hoffnung, dass Ihr Aufenthalt bei uns naechstes Mal ein par Tage laenger dauert, senden wir Ihnen herzliche Gruesse aus Villasimius.

Sie waren bereits im Hotel Simius Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simius Playa

Anschrift: Via Matteotti 91, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 5 der Strandhotels in Villasimius
Nr. 11 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 11 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Simius Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simius Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Simius Playa Villasimius
Simius Playa Villasimius
Simius Playa Hotel Villasimius
Hotel Simius Playa Sardinien/Villasimius
Simius Playa Cagliari

Wenn Sie Hotel Simius Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.