“Zweite Heimat...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Simius Playa

Hotel Simius Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Simius Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Matteotti 91, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 16 von 35 Hotels in Villasimius
Dülmen, Deutschland
“Zweite Heimat...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Meine Tochter (21) und ich (49) haben im Hotel Simius Playa 12 Tage Urlaub gemacht.
Wir haben die Tage genossen und haben einen wunderschönen Urlaub verlebt.
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, der sich während unseres Aufenthaltes immer wieder bestätigte.
Die Einrichtung ist sehr schön, die Möbel harmonisch auf Deco und Pflanzen abgestimmt.
Wir hatten ein Doppelzimmer (Nr.6), welches ansprechend und hübsch eingerichtet war.
Ein ausreichend großes Badezimmer (okay, die Duschkabine wäre für Menschen über 100 kg sehr eng gewesen), sauber und hübsch gefliest. Die Matrazen waren super, nicht zu weich, nicht durchgelegen und sehr sauber. Wir hatten einen kleinen Balkon zum Pool hinaus, wo wir die letzten Sonnenstrahlen genießen konnten. Die Preise in der Minibar waren ok.
Das Frühstücksbuffet war überraschend gut, wissen wir doch, dass unsere italienischen Nachbarn nicht so viel Wert aufs Frühstück legen...
Diverse Brotsorten, Kuchen, Schinken, Salami, Rührei und auf Wunsch gekochte Eier, Schnittkäse, Ricotta, Honig, Marmeladen, Nutella, einegelegtes Dörrobst, Jogurths, Müsli und Corn flakes, eine große Auswahl an frischem Obst, welches auch den ganzen Tag über den Gästen zur Verfügung steht, Säfte und Kaffeespezialitäten, die von den Mitarbeitern ganz flink am Tisch serviert wurden. Und das alles in einem mediterranen Ambiente, halb innen oder unter Palmen. Besser geht's nicht! Der Tag fing immer sehr gut an!
Das Hotel liegt in einem parkähnlichen Garten, immer sehr gepflegt, wo verschiedene Sitzecken für die Gäste geschmackvoll gestaltet wurden. Im Garten befindet sich ein "Gartenhäuschen", in dem ein Mittagsimbiss angeboten wurde. Die Auswahl war gut, für jeden Geschmack etwas dabei und bezahlbar (Paninis, Baguettes oder Sandwiches ca. 3-5 €, Pizzen ca. 6 €, Buffett mit diversen Salaten, Langusten, Scampi u.ä., Pastagericht und Dessert ca. 15,00 €, und natürlich á la carte: frischer Fisch und Steaks gegrillt. Mmmmhhh.
Auch hier war der Service zu jedem Zeitpunkt vorbildlich.
Der Poolbereich war märchenhaft schön. Relativ klein, aber ausreichend für das Hotel. Wunderschön möbliert, hier findet man nirgendwo Plastikmöbel, sondern alles Ton- in Ton aus dunklem Holz mit weißen Polsterkissen, oder weißes Rattan oder Korbmöbel. Harmonisch eingefügt in die Vegetation.
Der hoteleigene Strand (in ca. 1-2 Min. fußläufig durch den Garten erreichbar) war ebenfalls wunderschön. Wir kennen wirklich schon viel von Sardinien, dieser Strand ist mit Sicherheit einer der schönsten Buchten. Feiner, sauberer Sand, flach abfallendes Wasser ohne Steine oder Felsen, gute Trattoria (falls man mal nicht im Hotel essen möchte). Den Hotelgästen stehen am hoteleigenen Strand Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung (ab 1.Oktober kostenlos), Umkleidekabinen, eine Dusche, Kaffee- und Kaltgetränkeautomat sind ebenfalls vorhanden. Außerdem bietet eine ganz reizende Dame (Alexandra) fachkundige Massagen an. Empfehlenswert!
So, bis jetzt nur Gutes. Kommen wir nun zum Service, bzw. zu den Mitarbeitern:
Herzlich, zuvorkommend, höflich, freundlich, hilfsbereit, immer bemüht, es uns Gästen recht zu machen, immer gutgelaunt, immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das ist nur so, weil man zahlender Gast ist. Nein, diese Freundlichkeit kam aus dem Herzen. Egal ob an der Rezeption (sogar teilweise deutschsprechend), im Frühstücksraum, am Pool oder an der Bar. Egal ob im Hotel oder draußen die Gärtner, es gab nicht eine oder einen, die mürrisch oder schlecht drauf waren. Wir hatten den Eindruck, dass es den Angestellten wirklich Spaß macht, dort zu arbeiten und sich um das Wohl der Gäste zu bemühen.
Fazit: ein 100 % empfehlenwertes Hotel, in dem man wirklich URLAUB machen kann.
Wir kommen 2012 wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel direkt am Strand verbracht. Wir hatten ein Komfort zimmer mit Meerblich gebucht welches riesig war. Begehbarer Kleiderschrank und ein tolles Bad mit riesiger Dusche. Essen im Hotel ist relativ teuer aber gut. Drinks an der bar sind auch eher im oberen Preissegment aber zum Aperitiv bedient man sich dazu an kleinen Snacks. Das Ambiente ist wunderschön und es war ein gelungener Auftakt zu unserer Rundreise auf sardinien

• Aufenthalt September 2011, Paar
SimiusPlaya, Direttore von Hotel Simius Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Danke fuer Ihren netten Komentar. In der Hoffnung, dass Ihr Aufenthalt bei uns naechstes Mal ein par Tage laenger dauert, senden wir Ihnen herzliche Gruesse aus Villasimius.
Hunzenschwil
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Unsere Reise in Sardinien führte uns in das unvergessliche - schöne und charmante, an Top Lage liegendes Hotel Playa Simius. Wir verbrachten 3 herrliche Tage in ruhiger und absoluter stimmungsvoller (Sonnenuntergang einfach traumhaft) Atmosphäre. Unser sehr grosszügiges Zimmer (Nr. 24 empfehlenswert) mit separatem Ankleideraum war alles sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Hotel mit Pool und Gartenanlage sind perfekt in die Umgebung von Villasimius einbezogen worden. Das Essen einfach fantastich.Der sehr saubere Strand unmittelbar beim Hotel einfach super. Sehr aufmerksames und äusserst freundliches, hilfsbereites Personal überzeugte uns absolut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Zimmertipp: Zimmer,Pool oder Frontseite.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Herzliche Gruesse aus Villasimius vom ganzen Simius Playa Team. Wir warten auf Sie naechstes Jahr.
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Man sieht auf Grund von der Bauart dem Hotel an, dass es schon ein paar Jährchen älter ist. Das ist aber nicht schlimm, weil hier einiges renoviert wurde und gerade der Poolbereich abends wirklich mehr als einlädt einen "Schlummerdrink" einzunehmen. Die Zimmeranzahl recht gering und das ist sehr angenehm.
Die Lage von dem Hotel ist unumstritten die beste von ganz Villasimius, wenn man direkt am Strand sein möchte. Es ist nämlich direkt am Strand das einzige Hotel.
Das Frühstück war für italienische Verhältnisse auch gut.Wir haben einmal im Hotel zu Abend gegessen und das war ziemlich schlecht. Dafür war es aber sehr teuer...haha. Also, wir können das Abendessen im Hotel nicht empfehlen!
Anscheinend hatten wir ein sehr kleines Zimmer durch unsere kurzfristige Buchung. Es sah so aus als wären die meisten Zimmer einiges größer. Daher lasst euch bitte nicht in das Zimmer 22 oder 40 ein buchen!
Das Zimmer war etwas renoviert aber ziemlich billig renoviert. Die Möbel waren so ok aber das würde ich vom "Sperrholzstyle" eher in einem 3 Sterne Hotel erwarten.
Im Bad hat es durch die alten Rohre nach "Gully" gerochen und in der Dusche hat einen der Schimmel an der Duschtür "gegrüßt". Also, auch nicht 4 Sterne.
Die Sauberkeit vom Zimmer allgemein ließ zu wünschen übrig.
Die Damen an der Rezeption waren sehr nett, hilfsbereit, professionell und hatten auch Fremdsprachenkenntnisse.
Die Bedienungen beim Frühstück waren ziemlich unprofessionell und langsam. An den ersten beiden Tagen sind wir kaum beachtet worden (und das obwohl wir italienisch sprechen). Ab dem dritten Tag kannten sie uns dann und wir mussten nicht 15 Minuten warten, um einen Kaffee zu bestellen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde aussgesucht um sich zu entspannen und auszuruhen.
Doch wenn man gerne vor 2 Uhr in der Nacht schlafen möchte, kann dies durch den Discolärm in der Nähe gewalltig nerven! Es kam mir vor als wäre ich am Ballermann 6 (so laut war die Musik dieser Disco).
Wenn man RUHE sucht, kann ich die Lage dieses Hotels nicht empfehlen!
Das Hotel selbst ist sehr sauber, die Lage zum Strand sehr nahe und ins Zentrum läuft man ca. 15 Minuten.

• Aufenthalt September 2011
SimiusPlaya, Direttore generale von Hotel Simius Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Nein. Keine laute Disco in der Naehe, aber....
In einiger Entfernung befindet sich eine Ferien-Anlage. In der Zeit waerend Ihres Aufenthaltes war diese Anlage besetzt von einer Gruppe mit 500 jungen Leuten. Da kann ma ja verstehen, dass es ein wenig laut zugeht. Wenn dann noch die Lautsprecher genau in unsere Richtung,
aus Versehen, aufgebaut wurden und zudem der Wind auch noch dazu gefuehrt hat, dass man wirklich die ganze Musik hoerte. Nach dem ersten Abend haben wir uns bei dieser Anlage beschwert, was zur Folge hatte, dass am Tag danach nichts mehr zu hoeren war. Leider hat sich das ganze wiederholt, und nach unserem zweiten Eingriff ist es dann wirklich ruhig geworden. Dieses Vorkommen bedeutet nicht, dass man sich bei uns nicht erholen kann. Da wir von Turisten umgeben sind und dass es dabei nicht immer ganz ruhig ist, kann man sicher verstehen. Wir hoffen aber, dass Sie sich im grossen und ganzen doch wohlgefuehlt haben bei uns, was Sie auch bestaetigt haben bei Ihrer Abreise.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren Anfang September zum ersten Mal in Villasimius und haben uns im "Simius Playa" rundum wohlgefühlt. Das Hotel liegt angenehm ruhig in einem schönen Garten und bietet einen direkten Zugang zum gepflegten Strand. Liegen und Sonnenschirm sind im ÜF-Preis nicht inbegriffen, für uns allerdings gar kein Problem, da wir viel in der Gegend unterwegs waren und Spaß daran hatten, immer wieder neue Strände und Buchten kennenzulernen. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht und waren mit unserem Zimmer im 2. Stock sehr zufrieden. Das geräumige, modern eingerichtete Zimmer mit gutem Kingsize-Bett war sehr gepflegt und verfügte über einen kleinen, begehbaren Kleiderschrank mit enorm viel Stauraum. Das Bad war ebenfalls großzügig und mit einer großen, modernen Dusche ausgestattet.
Das Frühstück fanden wir üppig und auch abends haben wir manchmal im Hotel gegessen, da uns die Speisekarte zugesagt hat und wir das Essen und die leckeren Weine auch sehr qualitätvoll fanden. Der Abend lässt sich wunderbar im Garten oder in der Bar mit leicht kolonialem Flair beschließen.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, professionell und zuvorkommend, sodass wir das Haus in jedem Fall empfehlen und hoffen, bereits im nächsten Jahr wieder als Gast dort zu sein.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Geschmackvolles kleines Bijou mit wunderschönem Garten direkt am türkisblauen Mittelmeer. Zimmer z. T. etwas klein aber fein, sehr sauber. Zuvorkommende, freundliche und langjährige Mitarbeitende. Die Köstlichkeiten aus der Küchen haben uns gut gemeckt und unsere Wünsche wurden berücksichtigt. Ein bisschen schade nur, dass die Musik (Bass) von einem anderen Hotel am Abend zu hören ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Simius Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simius Playa

Anschrift: Via Matteotti 91, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 5 der Strandhotels in Villasimius
Nr. 12 der Romantikhotels in Villasimius
Nr. 16 der Familienhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Simius Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simius Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Simius Playa Villasimius
Simius Playa Villasimius
Simius Playa Hotel Villasimius
Hotel Simius Playa Sardinien/Villasimius
Simius Playa Cagliari

Wenn Sie Hotel Simius Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.