“Hier fängt der Urlaub an” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cormoran

Hotel Cormoran gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cormoran
4.0 von 5 Hotel   |   Via del Porto, 37 | Localita Campus, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 20 von 35 Hotels in Villasimius
Aichach
“Hier fängt der Urlaub an”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Super toller Service. Tolle, schnelle und hilfsbereite Kellner. Essen jeden Tag (trotz Menuewahl) abwechslungsreich und frisch. Guter, gründlicher Zimmerservice.
Kurze Laufwege zum Strand und auch zum Haupthaus. Wunderschöner und gepflegter Strand.
Einfach tolle Erholung.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Starnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben 9 Tage in einem etwas zweckmäßig eingerichteten Appartment verbracht. Die Außenküche ist etwas spartanisch, aber zweckmäßig eingerichtet. Allein der etwas rumpelnde Kühlschrank, der leider im Innenbereich des Appartments /Schlafzimmer 1 stand, nervte etwas. In Fußnähe befand sich ein Supermarkt, an dem man sich bestens für Frühstück und Mittagsessen zur Selbstversorgung einrichten konnte. Zum Abendessen sind wir grundsätzlich außerhalb in fußläufiger Nähe oder in Villasimius gewesen, da uns die Menu Preise im Hotel eher abschreckten.

Die Anlage und der Pool sind traumhaft. Alles sehr gepflegt und sauber, mit schattigen Orten für eine Siesta o.ä. Der feinsandige Strand ist traumhaft und ebenso das Meer. Durch Lage in der Bucht, konnte man auch immer einen Stranspaziergang unternehmen. Unser Söhne waren aus dem Wasser fast nicht mehr herauszubekommen und nutzten auch die zahlreichen Strandspielzeuge /Rutschen etc... Der Kinderclub ist mehrsprachig, nicht zu groß und für die Kinder war die Mischung aus Italiener, Schweizer und Deutschen sehr lustig. Alles ist eine Runde familiärer, persönlicher und nicht so durchorganisiert als bei den sonstigen großen Club Hotels. Man hat einfach auch Ruhe für sich selbst und ist nicht einer penetranten Animation ausgesetzt. Wir planen auf jeden Fall wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Bischofszell, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr schönes Hotel direkt am wunderschönen Sandstrand. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und dies hat sich auch sehr gelohnt. Zimmer und Hotel sowie ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt. Personal war auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstücksbuffet war sehr eintönig und nach einer Woche hat man es dann mal gesehen, zudem hatten Sie leider keine frisch geschnittenen Früchte, sondern nur solche aus der Dose...
Am Strand waren leider die Sonnenlegen nicht inklusive, nur Strandsitze mit Schirm standen gratis zur Verfügung. Sonnenliegen zum mieten kostete 4.50 Euro pro Tag und Liege,was uns dann schon etwas zu teuer war.
Da das Hotel ein wenig abgelegener liegt, ist es sehr zu empfehlen ein Auto zu mieten um am Abend im Städtchen Villasimius (ca 5 km entfernt) zu verweilen oder die schöne Insel zu erkunden.
Alles in allem fanden wir das Hotel sehr gut mit kleinen Mängel die vielleicht noch verbessert werden.

Zimmertipp: Zimmer 317 ist mit Meerblick und schöner Abendsonne.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel ist in jedem Punkt zu empfehlen.
Wir haben uns für 5 Tage ein Apartment Zimmer 612 gebucht.
Anders als bei einem Hotelzimmer fühlt man sich durch das Apartment Zimmer,
als wäre man da zuhause. Man kann sich am naheglegenden Supermarkt
schnell Zutaten kaufen, um abends selber für sich kochen.
Wir haben überwiegend im Hotel Restaurant Su Giganti gegessen, was sehr
zu empfehlen ist. Besonders die Pizzen und die Shrimps.
Am hauseigenen Strand erhält man seinen eigenen Liegeplatz.
Auf extra wünsche wird auch hier eingegangen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Man erhält bei Wunsch vieles bis zur Zimmertür gebracht.
Nach Villasimius kommt man innerhalb von wenigen Minuten mit dem Auto.
Da gibt es viele Shppingmöglichkeiten und mehrere Restaurant.
Wer bereit ist länger zu fahren, kommt mit dem ARST Bus, Taxi oder Auto nach
Cagliari. Dort ist in der "via Roma" Straße ein Shoppingtraum.
Was uns besonders positiv aufgefallen ist, dass wirklich alle Menschen die wir begegnet sind,
extrem freundlich sind. Besonders das Personal im Hotel.
Wir haben uns sogar mit einem Taxifahrer der Familie Carboni angefreundet, welches mit dem
Hotel kooperiert. Der hat uns vieles über Sardinien erzählt. über den berühmten sardischen käse mit den maden, wo wir unserer ekel zurückhalten mussten. aber auch über Neues, wie das es in Villasimius 3 großfamilien gibt. Die erste hieß mit Familiename " Frau " und ist Hauptsächlich überall in der stadt verbreitet, dass fanden wir natürlich sehr lustig.
Die 2. Großfamilie sei seine, " Carboni ". Die 3. haben wir leider vergessen zu fragen.
Worauf wir noch eingehen möchten, ist die Strecke von Cagliari nach Villasimius.
Das erste mal hin gefahren sind wir mit einem überfüllten Doppeldecker Bus von ARST.
1 Stunde lang fährt der Bus die " Todesstrecke " wie wir sie nennen. Es ist eine dünner Strecke die gerade so für 2 Spuren passt. Am Rand geht es eine Klippe steil runter voller Felsen, die im Meer endet, circa 60 Meter tief. Danach sind wir die Strecke zurück nur noch mit Taxi gefahren, was ganz schon teuer ist. Wir hatten eines Nachts ein sehr lustigen Taxifahrer, der meinte er müsste auf der Strecke 100 kmh fahren,80 in den Kurven. Ihr könnt euch ja denken, dass wir uns da in die Hosen gemacht haben :)
Ansonsten kann ich den Ort und das Hotel wirklich nur jedem empfehlen.
Nur das Restaurant vom Hotel ist unserer Meinung alles andere als schmackhaft, aber das ist
Geschmackssache. Übrigends war auch da das Personal sehr sehr nett. Man brachte es nicht übers Herz, den Kellnern zu sagen, dass man das Essen teilweise nicht essen könnte.

PS: Falls ihr es lesen solltet. Viele Grüße an euch Viktor und Francesco.

Fazit : Das Hotel lohnt sich in jedem Fall. Es ist sehr preisgünstig für die direkte Lage am Strand. Es ist sehr sauber. Wir müssten nicht mal unser benutzen Geschirr säubern.
Perfekter Service.
Es ist jedoch eher ein Strand,- und Kultururlaub. Wer viel shoppen will kommt hier leider zu kurz, da das Meiste Geld höchstwahrscheinlich für die Fahrten drauf geht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel direkt an einem wunderbaren Strand. Zweckmäßig eingerichtete Zimmer in einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Auch für Familien sehr gut geeignet. Uns hat es sehr gut gefallen, kommen gerne wieder und können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Reisezeit: September 2012, 2 Wochen, 1 Kleinkind

Pluspunkte: Schön gelegene, grüne Anlage, toller Strand, glasklares Wasser, gepflegter Rasen, nette Beach Bar, 2 schöne Pools, kleiner Kinderspielplatz, Boccia, freundliche, aber unaufringliche Animation. Morgens große Auswahl am Buffet, es gab sogar Sachen für Diabetiker und Zöliakie Patienten. Abends kann man die mehreren Gänge selber wählen und es wird serviert, alles sehr lecker. Babydance um 21h macht den Kleinkindern großen Spaß, Das Personal ist sehr nett und das Essen ist gut. Man hatte immer liebe Worte (und Taten, falls nötig) für unsere kleine Tochter übrig. Der Shop in 300m Entfernung ist praktisch, wir fanden auch feine Laufstrecken in der Umgebung. Die Atmosphäre ist entspannt und zum Wohlfülen, man kann Beachvolleyball spielen oder einfach gar nichts tun, keiner drängt einem etwas auf, aber man weiß immer wo es was gibt.

Nachteile: Die Zimmer sind sehr, sehr hellhörig. Wenn wir mit unserer Tochter gegen 21h heimkamen, wurde öfter von rechts oder links an die Wand geklopft, weil die Zimmer auf einer Seite überhaupt nur durch eine Verbindungstüre getrennt waren! Privat ist man da in keiner Hinsicht.
Resort aus den 80ern (oder so, jedenfalls älter), vom Stil darf man nicht viel erwarten. Ist aber alles sehr sauber und sehr gut gepflegt, nur wenn jemand ein Designhotel sucht ist er eher falsch. Die Zimmer sind, wie oft im Süden, eher einfach.
Wenn man das Resort verlässt, gibt es...NICHTS. Zwar gibt es schon Shuttlebusse nach Villasimius (naher kleiner Ort, nicht am Meer) oder Cagliari (Bus fährt 1 stunde und wir fanden die Stadt hässlich), aber selbst wenn man ein Mietauto nimmt: Es gibt in der ganzen weiteren Umgebung keinen einzigen kleinen Ort mit Hafen, wo man abends bummeln gehen kann oä.. ..am ehesten noch Villasimius, aber wie gesagt, Hafen gibt es dort keinen. Man kann feine Bootsausflüge machen, die Strände im Umkreis sind toll. Aber der Hafen besteht nur aus Hafengebäude und war daher für uns enttäuschend. Die Umgebung ist einfach untouristisch, was ja nicht schlecht sein muss.
Fazit: Das Hotel war alles in allem wirklich toll, und man kann es ohne weiteres empfehlen wenn man Kinder hat und ohnehin nicht groß die Umgebung erkunden will. Ich würde nächstes Mal wahrscheinlich eher den Norden buchen, nicht wegen dem Jetset, aber einfach weil es dort ein paar nette Orte zu Bummeln gibt. Trotzdem ein toller Urlaub in einer wunderschönen Anlage mit herzlichem Personal, die wir wirklich empfehlen können!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Wir sind gerade zurück von einer Woche wunderschöner Ferien in dieser Anlage die für Familien in jeder Hinsicht überzeugt: Nähe zum Meer, schöner Strand, gut organisiert mit festem Sonnenschirm und Stühlen, ebenerdige Zimmer, einfach, aber sauber, Badetücher vorhanden. Entertainment nach dem Motto jeder kann, keiner muss für jung und alt, exzellente Küche und vor allem serviert, nicht immer diese langweiligen Buffets. Super Service, sehr flexibel auch für Kinderwünsche. Am Mittag ist das Strandrestaurant Il Miraggio zu empfehlen, das gerade nebenan ist. Villasiminus schönes Städtchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Villasimius.
Pullman Timi Ama Sardegna
Nr. 3 von 15 in Santa Margherita di Pula
Le Zagare
Le Zagare
Nr. 22 von 35 in Villasimius

Sie waren bereits im Hotel Cormoran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cormoran

Anschrift: Via del Porto, 37 | Localita Campus, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 8 der Strandhotels in Villasimius
Nr. 12 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 18 der Romantikhotels in Villasimius
Preisspanne pro Nacht: 200 € - 1.005 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cormoran 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cormoran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cormoran Sardinien/Villasimius
Cormoran Hotel Villasimius
Cormoran Villasimius
Villasimius Hotel Cormoran
Hotel Cormoran Villasimius

Wenn Sie Hotel Cormoran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.