“Kleine schöne Anlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Residence Le Bouganville

Residence Le Bouganville gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Residence Le Bouganville
3.5 von 5 Hotel   |   Via Mar Adriatico, 4, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 21 von 35 Hotels in Villasimius
Winterthur
“Kleine schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Der Transfer dauert vom Flughafen bis zum Hotel ca. 60 Minuten. Taxi kostet ca. 100 Euro.
Das Hotel ist klein, 30 Zimmer, sehr sauber, nettes Personal.
Was wir nicht wussten, dass man selber auch Toilettenpapier kaufen muss.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf das Meer. Wir haben nichts von den Nachbarn gehört. Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und war recht gross. Allerdings die Dusche ziemlich schmal. Wir waren zwei Erwachsene und 2 Kinder. Die Kinder konnten gut auf der Wiese noch Fussball spielen.
Der Pool wurde jeden Tag gereinigt und brachte eine kleine Abkühlung, allerdings nur am Morgen. Es hatte wenige Liegen am Pool. Aber man konnte sich noch auf die Wiese legen. Zum Strand läuft man 10 Minuten. Dort hatten wir unsere Liegen, die für uns reserviert waren. Ein sehr guter Service. Der Strand und Wasser waren sehr sauber und man konnte gut spazieren gehen. Gut zum schnorcheln.
Was ein bisschen genervt hat, waren die Taschenverkäufer am Strand.
Auf dem Weg zum Strand hat man noch einen Supermarkt, sehr gut bestückt auch mit frischen Sachen, Käse, Oliven, Wurst, Brot.
In 15 Minuten läuft man in die Stadt, dort hat es einige Geschäfte, Restaurants und Eisdielen.
Die Preise im Hotel für Getränke, Eis waren normal.
Ob wir diese Anlage nochmal buchen, wissen wir nicht, aber nach Sardinien fahren wir wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Der Meerblick von der Terrasse ist wunderbar und das Apartment sehr sauber und gepflegt.

Natürlich ist die Ausstattung nicht luxuriös, aber für einen Urlaub zur Selbstverpflegung reicht es vollkommen und wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir wussten von den fehlenden Küchenutensilien (wie Schwamm, Spülmittel, Seife etc.) und haben uns alles im Vorfeld mitgebracht.

Der Preis ist hoch und es wird für jedes kleine „Extra“ zusätzlich Geld verlangt. WLAN kostest für 1 Woche 20 EUR, eine zusätzliches Paket Bettwäsche und Handtücher 10 EUR, die Liegen am Strand für einen Tag 15 EUR (im Juni) und so weiter und so weiter... Man kann hier also ordentlich Geld lassen.

Bei Check out wurden wir auch noch gefragt, ob wir für die Reinigung der Küche bereits bezahlt hätten... Wir haben im Vorfeld für die Endreinigung bezahlt und zusätzlich nochmal extra für die Reinigung der Küche? Dies stieß bei uns auf wenig Verständnis. Schlussendlich teilten wir der Dame mit, dass wir die Küche aufgeräumt und alles hinterlassen haben wie vorgefunden und dann wurde die Sache fallengelassen.

Die Anlage ist sehr in der Tat sehr hellhörig und der Lärm von den Nachbarn teilweise schon recht laut. Wir hatten das Glück eine italienische Großfamilie direkt neben und unter uns zu haben...dadurch wurde die Idylle ein wenig beeinträchtigt. Dafür kann aber das Apartmenthaus natürlich nichts...

Beim nächsten Mal würden wir uns eine preiswertere Wohnung etwas weiter im Landesinneren suchen, da wir meistens sowieso mit dem Auto unterwegs waren um die wunderschönen Strände der Costa Rei zu erkunden. Auto ist also unbedingt von Vorteil.

Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Sardinen....Ein Traum!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind lohnenswert
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 hier und hatten unser Zimmer im 1. OG. Diese Anlage würde ich nicht mehr buchen. TOTAL hellhörig und deshalb sehr laut, selbst das Hinsetzen auf einen Stuhl auf dem Nachbarbalkon ist hörbar gewesen. Da einige Gäste scheinbar annahmen allein da zu sein, war der Lärmpegel immens hoch. Wer romantische, erholsame Tage (und Nächte) ohne Familien mit Kindern verbringen möchte bucht besser woanders. Es war im Mai recht kalt, die angebotenen Decken im Schrank sahen wenig vertrauenserweckend aus, die Toilettenspülung war ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist alles sehr spartanisch eingerichtet - kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, für Null Komfort ist diese Anlage einfach zu teuer. Der gebuchte Meerblick (Aufpreis) wurde durch ein davorliegendes Brachgelände getrübt.
Das Personal an Rezeption (Fosco) und Bar (Fabio) war sehr freundlich und wirklich bemüht, das war positiv.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Residence Le Bouganville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Le Bouganville

Anschrift: Via Mar Adriatico, 4, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 17 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Residence Le Bouganville 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Le Bouganville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Le Bouganville Villasimius
Residence Le Bouganville Sardinien/Villasimius

Wenn Sie Residence Le Bouganville besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.