“Schockiert über schlechte Bewertungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanka Village

Tanka Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tanka Village
4.0 von 5 Hotel   |   Viale degli Oleandri, 7, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 26 von 35 Hotels in Villasimius
Aalen, Deutschland
“Schockiert über schlechte Bewertungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Es schockiert mich, daß wir Deutschen immer in den Urlaub gehen und meckern.
Wir sind schon zum dritten Mal im Club Tanka Village.
Insgesamt bereisen wir seit 5 Jahren Sardinien immer für 3 Wochen Sardinien jeweils 3 unterschiedliche Unterkünfte (Club, Ferinenwohnung, normales Hotel). Das Tanka Village ist einfach das Beste.

Es ist Urlaub bei meinen italienischen Freunden.
Ja es ist richtig, der Club ist nicht auf uns Deutsche angewiesen.

Wir meine Familie (meine Frau, unsere 10 jährige Tochter und ich) verbrachten in der ersten September-Woche 8 Tage wunderschöne und erlebnisreiche Tage im Tanka Village.
Vorher waren wir jeweils 7 Tage in Iglesias und an der Costa Rei.

Annimation: ca. 50 Personen kümmern sich um das Wohl der Gäste.
Es gibt feste Zeiten (11Uhr, 15Uhr und 17Uhr) mit unterschiedlichen Angeboten Beachvolleyball (3er - 6er), Beachsoccer, Tischtennis, Bocca, geführte Strandspaziergänge, Fußball (Kleinfeld und Großfeld), Basketball, Minigolf, etc.
Es gibt noch 7 Tennisplätze (Platz täglich reservieren) und einen Golfplatz (nicht genutzt).
Musicalshows am Abend sind super - englisch bzw. italienisch

Rezeption: mit etwas English kommt man durch und es wird immer die Anlage erklärt

Zimmer: wir haben immer ein Sparzimmer - liegt vom Strand weit entfernt. Es fährt von morgens bis 20Uhr ein Minizug durch die Anlage. Am Hauptparkplatz sind es noch ca. 300m durch die Anlage zum Pool und Strand. Der persönliche Wasserboiler könnte etwas größer sein. Wenn 3 Personen gleichzeitig duschen wird es eng. Zimmer wird täglich gereinigt. Alle Reinigungskräfte machen einen guten Job und sind immer freundlich.

Miniclub: unsere Tochter ging trotz daß nur italienisch gesprochen wird sehr gerne hin.
Alle gaben sich Mühe und dann klappt das schon.

Essen:
Frühstück: wer hier nichts findet ist selber schuld. Es gibt kaltes und warmes Frühstück. Ja die Masse muß versorgt sein, deshalb ist es immer umtriebig. Die Servicekräfte räumen schnell ab und versuchen immer schnell einen Tisch fertig zu machen. Evtl. muß man 1-5 Minuten warten.
Abendessen: große Auswahl im Hauptrestaurant (Wasser, Bier und Wein inkl.) Qualität?: ich bin kein Wein und kein Biertrinker
Tipp: Tischreservierung am Infocounter und Essen in der Pizzeria (nur Pizza, kalte Vorspeise und 2 Nachtische), Je Gast ein Getränk inkl.

Strand: Superstrand
Die Liegen und Sonnenschirme kosten von 15 - 60 Euro am Tag.
Ist echt teuer!
Am Sportpool und Kinderpool sind die Liegen und Sonnenschirme kostenlos.
Zum Strand sind es ca. 50m - wir sparen und das Geld für die Sonnenschirme.

Der Club ist Autofrei und es können Fahrräder gemietet werden.
Die Tankakarte (Scheckkarte) wird aufgeladen und gilt als Zahlungsmittel in der Anlage.

Es gibt am Eingang eine Pferdefarm wo man Ausritte buchen kann.
2 Stunden 38€. Die Investion lohnt sich. Unsere Tochter durfte reiten und war total begeistert.
Endziel war ein Aussichtsturm wo man einen Superblick über Villasimius hat.
Dorthin kann man auch laufen (ca. 45Minuten) lohnt sich. Tolle Fotos!!

Die Shops sind teuer, aber man wird nicht zum einkaufen gezwungen.

Ein Minizug fährt auch in zu verschiedenen Zeiten in den Ort Villasimius.

Auf Sardinien braucht man aus meiner Sicht zwingend ein Auto - Ausnahme Tanka Village.
Der Transport von Cagliari soll einfach ca. 100€ pro Familie kosten.
Ein Mietwagen kostet zwischen 350 - 600€ die Woche.

Wir kommen wieder - Fabio ich hoffe Du bist auch da.
Kicken mit Euch Italienern macht super Laune.

Viele Spass im Tanka Village Norbert Müller

Zimmertipp: Sparzimmer reicht - Entfernung zum Strand groß - Minizug nehmen oder Fahrrad ausleihen
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Merano (Meran), Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war im Juli mit meiner Frau und unserer 1 Jahre alten Tochter für 2 Wochen im Tanka Village in Villasimuis und eigentlich sehr enttäuscht. Der Ferienclub ist nie und nimmer 5 Sterne wert... Aber nun zu den Details:
- Rezeption: eine sehr unfreundliche Frau (russischer Muttersprache) empfängt uns ohne ordentlich zu grüßen und fertigt uns in 5 Minuten ab. Übersicht über den Club sollen wir aus dem Faltblatt entnehmen
+ Gepäckservice: sehr freundliche Herren bringen uns im Golfcar zu unserem Bungalow-Zimmer
+ Zimmer geräumig und sehr sauber
- Abendessen: Riesen Auflauf in Buffetform, Hektik, kein Service am Tisch
- Qualität Essen: mit kleinen Abänderungen, fast jeden Tag die selbe Auswahl, qualitativ nie und nimmer ein 5-Sterne Essen
- Nachtruhe: laute Animation bis Mitternacht und reger Golfcarverkehr über die ganze Nacht
- Frühstück: Kaffee aus dem Automaten, katastrophal ekelig und das in Italien, Rest wieder in Buffetform, keine frisch gepressten Säfte
- Strandtücher: Wechsel nur gegen Bezahlung
- Strandtuchausgabe und Liegenservice: äußerst unfreundliche Dame bläst sich in die Haare, wenn man Fragen hat (spricht aber fliesend russisch)
- sauteure Liegen und Liegestühle (Preis nach Abstand zum Meer gestaffelt)
+ Strand sehr sauber und gepflegt, lange flaches Wasser, ideal für kleine Kinder
- Animation: Jugendliche die den meisten Spass mit sich selber haben

Alles in allem sehr enttäuschender 5 Sterne Urlaub, nicht zu empfehlen!1

Zimmertipp: MONTE Garden Zimmer liegen am Hügel, etwas Abseits von der lauten Abendanimation, allerdings weite W ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Adliswil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Es ist wirklich traurig, wenn der Urlaub vorbei ist und der Traum aus. Mit dieser Bewertung habe ich absichtlich eine zeitliche Distanz gelassen, um das Erlebte sacken zu lassen, dennoch, ich möchte auch objektiv betrachtet andere Reisende davon abraten, auch nur eine Übernachtung in Tanka Village zu buchen.
Der Background: Wir, mein Mann und ich fahren seit sieben Jahren nach Südsardinien und sind, wenn ich behaupten darf, erfahrende Reisende. Unser Italienisch ist auch ganz gut. Als solche haben wir schon einige Hotelkategorien ausprobiert und da wir jetzt schon einen kleinen Sohn haben, haben wir uns diesmal dafür entschieden, richtig viel Geld in ein sehr gutes Hotel zu investieren, mit allen Vorzügen - aber bitte mit Sahne. Dann kam die Ernüchterung: Es kann vorkommen, dass man für ein Fünfsterneresort zahlt und mit einer höchstens drittklassiger Leistung abgefüttert wird nach dem Motto "Friss es oder stirb".
Die Fakten. Tanka Village. Angeblich familienfreundlich, was die Optik auch bestätigt (viele Kinderwägen unterwegs). Es fängt damit an, dass es im Zimmer kein Kinderbett gibt und für die recht weitläufige Anlage überhaupt keine Einweisung. Wir erfahren es erst im Nachhinein in einer eher unangenehmen Situation und belehrend, dass wir erst Geld auf die Hotelkarten laden müssen bevor wir etwas benutzen - denn alles kostet was. Als wir die Strandliegenpreisliste sehen, fällt uns der Kinnlade runter: 50 Euro für eine (!) Sonnenliege pro Tag! Und ja, es gibt auch welche in der fünften Reihe für 20 Euro pro Tag. (Nur als Info: an den meisten öffentlichen Stränden kosten die Liegen zwischen 5 und 15 Euro pro Tag. Bei Hotels ist es im 99% der Fälle im Preis schon inbegriffen, wenn man den hoteleigenen Strand benutzt.) Weiter geht es mit der Suche nach Infos. In der Mitte der Anlage steht der Punto Blu, Informationszentrale. Hauptmerkmale sind bauchfreie, schön lächelnde Animateurinnen, die keine Fremdsprachen beherrschen (wie ihre Kolleginnen an der Rezeption...) und die nie eine Frage beantworten können.
Die erste Nacht überrascht uns mit einer solcher Ladung Dezibel, dass wir dem Hörsturz näher sind denn je, die Animation läuft auf vollen Touren. Die AnimateurInnen erinnern an einen Haufen netten Jugendlichen, die irgendwie ins Labyrinth des bösen Zauberers reingeraten sind. Ihre Kernkompetenzen bestehen darin, dass sie jeden Abend ein Kinder- und ein Erwachsenenshow durchtanzen und sie geben wirklich alles - dass es einem Leid tut. Das Kinderprogramm "Flinky Dance" wiederholt sich jeden Abend, immer exakt das gleiche Programm, immer die gleichen Lieder - ich weiß, Kinder mögen Monotonie.
Das Hotel hat seinen eigenen Song, Tanka, Tanka, Tanka. Diesen hört man ob man will oder nicht, in allen Ecken der Anlage, viermal am Abend mit hüpfenden AnimateurInnen: Am Anfang und am Ende des Kinderprogrammes, am Anfang und am Ende des Erwachsenenprogrammes, schön laut. Tanka, Tanka, Tanka. Und wehe, hüpfen die AnimateurInnen nicht hoch und gut genug, dreht ihr Dompteur tatsächlich vor dem gesamten Publikum den Ton runter und scheißt sie zusammen und sie müssen den Refrain noch mal wiederholen. Macht ja Spaß.
Im Babyclub sieht es tagsüber so aus, dass sechs oder sieben, vom Vorabend noch todmüde AnimateurInnen matt lächelnd herumstehen und bei der Ankunft der Kinder den Fernseher einschalten. Dan gibt es irgendwann eine Fahrt mit dem kleinen Zug durch die Anlage, das wars schon, der Höhepunkt. Unser Zweijähriger, ein sehr sozialer Typ, der liebend gerne in die Krippe geht und mit anderen spielt, hat sich schon nach zwei Vormittagen geweigert, die Einrichtung zu besuchen.
Der Frühstücksraum (oder Frühstückstrauma?) ist schon eine Sache für sich. Massenpanik um den letzten Croissant und Automatenkaffe der nach Moorleichen riecht. Eine Frau am Tisch nebenan, wir lernen sie später kennen, kann ihre Tränen nicht zurückhalten und heult vor Enttäuschung. Sie hätte sich so auf ihren Urlaub gefreut.
Dann das Abendessen. Wir, naive Italienfreunde, kleiden uns und den Kleinen schick ein, jetzt kommt der Dinner im Fünfsterneresort. Was in Wirklichkeit kommt, ist die gleiche Riesenkantine wie beim Frühstück, mit Schlangestehen überall, Stress und Unfreundlichkeit, hingeklatschte Pasta, gestresste Kellner laufen nur zum Feuerlöschen und notfalls zwecks Abräumen herum, einen Service gibt es, wie im ganzen Hotel, hier auch nicht. Das ganze erinnert an eine Mensa im Ruhrpott. Geschmiere und Geschubse.
Der Strand ist auch nichts besonderes, die Wellen so stark, dass der Bademeister jeden rauspfeifen muss, der tiefer als Kniehoch ins Wasser geht. Dafür gibt es, ein Pluspunkt: Ein Olympiabecken und ein Kinderbecken.
Wir verbrachten letzten Endes unsere Tage immer außerhalb der Anlage und da wir ein Mietauto hatten, konnten wir die wunderschönen Strände in der Umgebung in vollen Zügen genießen. Die Nächte waren miserabel wegen der brüllend lauten Animationsprogramm samt Tanka, Tanka, Tanka:
Beim Check out kam noch der Punkt, der meinen Mann in Weißglut gebracht hat. Da man schon im Vorfeld zahlen musste, war nicht viel zu klären, man hat uns nur mitgeteilt, dass wir schuldenfrei gehen dürfen - das wars. Keine Fragen, ob es einem gefallen hat, kein "Guten Flug" - NICHTS.
Wir möchten an dieser Stelle wirklich alle abraten, die sich in die Fängen dieser großen Touristenfresserkrake begeben. Für dieses Geld kann man wirklich so viel besser, richtig hochwertig Urlaub machen. Nur nicht an diesem Ort.

Zimmertipp: Vielleicht sind die Suiten weiter weg von der Animationslärm...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

eher rein italienischer gepflegter Club. sehr groß und alles weit auseinander. In der Anlage fährt ein Bummelzug herum, aber nicht überall hin. Alles ist auf italienisch, die Animation und die Shows, die zwar sehr gut sind. Im Juli war der Club nur halb gefüllt, was einem aber nicht aufgefallen ist. (wie ist es im August?). Liegen am Meer sind extra und sehr teuer. die Anlage sit wunderschön. die Boutiquen Edel, aber ebenfalls sehr teuer.
essen ist gut. immer ist Frischer Fisch dabei. Nachteil: Das Essen wird einem auf den Teller gegeben, sehr großZügig, daher muss man einiges stehen lassen und kann sich nicht so durchkosten.
weg zum Zimmer sehr weit. Zug fährt nicht immer. Tischwein eher sauer, Bier geht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
BR
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Anreisetag Freitag: Wir gerieten in die Anreise einer großen Veranstaltung mit vielen italienischen Familien. Trubel, aber gut organisiert. Freitag abend, Samstag und Sonntag konnten wir italienische Lebensfreude genießen und hatten unseren Spaß daran. Ab Montag war die Anlage fast menschenleer, wohl in der Vorsaison im Mai der typische Zustand. Fast langweilig. Aber egal, wie voll oder wie leer: Die Restaurants bieten Platz, die Speisen werden in Buffetform angeboten, man bedient sich selbst, zapft auch die Getränke in Eigenregie, die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut bis ausgezeichnet, die Vielfalt ist lobenswert, insgesamt kann das Preis-Leistungsverhältnis als fair bezeichnet werden. Und: bis zum 1. Juni sind die Strandliegen kostenlos.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

massenabfertigung - tolle infrastruktur - strandliegen und -schirme kosten extra
villasimius ist ein netter ort.
anlage ist riesig. tolles pool. zimmer mit terasse -
super strand - hellhörige zimmer - sehr lärmig durch disko !
essen gut aber schwierig einen freien tisch zu kriegen .
personal nicht besonders serviceorientiert

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Tanka Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanka Village

Anschrift: Viale degli Oleandri, 7, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Nr. 9 der Luxushotels in Villasimius
Nr. 12 der Strandhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tanka Village 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HRS, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanka Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tanka Village Villasimius
Tanka Village Villasimius
Tanka Village Hotel Villasimius
Tanka Village Sardinien/Villasimius

Wenn Sie Tanka Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.