“Ein kleines Paradies zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mariposas

Hotel Mariposas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mariposas
3.0 von 5 Hotel   |   Via Mar Nero no 1 | angolo Viale Matteotti, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Villasimius
Zertifikat für Exzellenz 2014
Meilen, Schweiz
“Ein kleines Paradies zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir, eine 5-köpfige Familie (Kinder: 7 Monate, 3.5 und 5), haben unseren Aufenthalt im Hotel Mariposas alle sehr genossen! Das Hotel ist eine kleine Oase mit einem wunderschönen, farbenprächtigen Garten und schönem Pool (die Bilder auf der Hotel-Homepage entsprechen der Wahrheit). Die Besitzerfamilie hat uns sehr herzlich empfangen und betreut. Man fühlt sich dank des persönlichen Service stets wie zu Hause. Wir haben eine Junior Suite im oberen Stock gebucht, welche aus 2 Schlafzimmern, einem grossen und einem kleinen Balkon (sogar mit Meersicht) besteht. Perfekt für Familien. Die Zimmer sind geräumig, ansprechend eingerichtet, klimatisiert und sauber. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse reichhaltig und gut und man geniesst einen schönen Blick durch leuchtende Bougainville zum Meer.

Die Strände in der Umgebung sind traumhaft schön - der "Hausstrand" Simius ist in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Zum Mittagessen können wir dort das Restaurant La Piccola Oasis empfehlen. Einfach, aber sehr gut. Porto Giunco war für uns der Traumstrand, 5 Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt - man kann aber auch zu Fuss alles am "Hausstrand" entlang gehen. um dorthin zu gelangen. Costa Rei hat auch wunderschöne Strände (ca. 15 Min. per Auto), zum Beispiel Cala Sinzias oder Cala Pira. Punta Molentis ist ebenfalls ein Traum - dort muss man in der Hochsaison einfach früh gehen, da die Besucherzahl auf 300 Personen limitiert. ist. Für kleine Kinder aber ideal, da es keine Wellen hat und lange ganz seicht ist.

Das Städtchen Villasimius ist herzig und zu Fuss in 15 Minuten erreichbar. Die Restaurants, welche uns das Mariposas empfohlen hat, waren alle sehr gut - der Service liess jedoch meistens zu wünschen übrig. Umso mehr haben wir uns dann jeweils gefreut, wieder ins freundliche Hotel zurückzukehren. :-)

Zusammengefasst waren wir rundum überglücklich im Mariposas und können es kaum erwarten, wiederzukommen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren leider ein bisschen enttäuscht. Durch die zahlreichen guten Bewertungen haben wir schon ein bisschen mehr erwartet! Die Hotelanlage ist wirklich toll und gepflegt, jedoch werden die Zimmer beim täglichen Putz nicht mehr so sauber gereinigt. Das Frühstück ist schlecht, kaum Auswahl und täglich das Selbe. Wir haben uns selber 2-3 Sachen im Supermarkt kaufen müssen, damit wir bisschen Abwechslung hatten. Abends hörte man (wahrscheinlich anderes Hotel) laute Musik. Das Fenster konnte man nicht auflassen. Was aber toll war, ist das Personal! sehr freundlich und hilfsbereit! Also wir finden, dass das Hotel sich schon in 2-3 Punkten mehr Mühe geben könnte, bei den hohen Preisen! Villasimius ist aber ein Traumort.

Aufenthalt August 2014
melk
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir wurden bei unserer ankunft sehr herzlich begrüsst und bekamen gleich ein schönes zimmer mit terrasse. Leider war die klima defekt und wir konnten erst nach 4 Tagen das Schlafzimmer beziehen. Zum Glück kühlte es in der Nacht halbwegs ab, aber es war trotzdem unangenehm. Außenbereich und Pool waren sehr schön, der herrliche strand in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Frühstück war typisch italienisch, cappuccino und süßes sehr gut. Brot, wurst etc sehr eintönig, leider keine frischen Tomaten und säfte. Die Umgebung echt traumhaft, weiße sandstrände Playa simius und sant elmo. auch das ortszentrum ist sehr schön, 15 gehminuten entfernt. dort fanden wir 4 herrliche ristorante und haben schöne abende verbracht. tagesausflüge in der umgebung und in die 1 std entfernte haupstadt cagliari sind sehr empfehlenswert. unsere reise führte uns noch 3 tage an die costa smeralda, wo die strände schön aber nicht so toll wie an der costa rei sind. auch das 5* hotel colonna resort war nicht so zum wohlfühlen wie das mariposas. insgesamt eine traumhafte woche in villasimius.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eine Woche in der Junisonne im Südosten Sardiniens. Spaziergänge, kleine Ausflüge und viele Besuche der vielen, wunderbaren Buchten und Strände. Das Mariposas war unser temporäres Zuhause und wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt. Unaufdringliche Freundlichkeit der Mitarbeiter, gepflegter Garten, funktionale saubere Zimmer. Das Frühstück für italienische Verhältnisse gut, die Frühstücksterasse ein Traum. Wir sind sehr ungern wieder abgereist...

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hagenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Stimmt ... besser geht nicht ... wir waren begeistert, Hotel hätte ohne weiteres einen Stern mehr verdient. Wir wurden sehr nett empfangen. Alles sehr sauber, gemütlicher Frühstücksraum auf zweiter Ebene, toller Ausblick zum Meer und leckeres Frühstück, hier hat gar nichts gefehlt.
Mittelpunkt ist der schöne Pool in der gepflegten Gartenanlage. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Das Hotel liegt genau zwischen dem Ortskern von Villasimius und dem Strand. Im Ort kleine Geschäfte und viele leckere Restaurants z.B. Stella d Oro und Sa Forredu am Hafen können wir sehr empfehlen.
Wir sind nach Cagliari geflogen, hatten einen Mietwagen und haben viele Strände auch an der Costa Rei besucht. Gut gefallen hat uns der Guincho Strand und der Ruxi Strand, die in kürze mit dem Auto erreichbar sind. Das Personal war jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Wir kommen ganz sicher wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein neues Zimmer mit Terrasse und Zugang zum Pool, tolle Ausstattung und super Badezimme ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Traumhafte Lage - ruhig und sehr sauber. Ausstattung ist eher einfach gehalten, die Zimmer sind aber vergleichsweise groß. Die gesamte Anlage ist gepflegt und man hat das Gefühl Willkommen zu sein. Toll ist die Nähe zu einen angenehmen Sandstrand, der gut fussläufig zu erreichen ist. Einfach gesagt: empfehlenswerte Erholung in schöner Umgebung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

In Italien das beste 3 Sterne Hotel in dem ich war. Sehr freundliche Menschen von früh bis spät. Ein schöner Pool- ruhig nicht zu klein und ausreichend Liegen. Die Zimmer einfach, dem Standard entsprechend, aber sehr sauber und geräumig. Das Hotel liegt richtig gut - am Strand (normal) ist man in 10min zu Fuß und am Traumstrand in 20 min. Auch im Ort ist man nach ca. 10 min Fußmarsch. Es gibt kein Abendessen , aber fußläufig selbst in der Nachsaison genug Auswahl. Das Frühstück ist gut - zumindest für italienische Verhältnisse - wird auch bis kurz vor Frühstücksende nachgefüllt. Es gibt Parkplätze.
Nachteil - aber dafür kann das Hotel nichts - sehr viele Mücken. Wird aber in der Gegend bei jedem Hotel sein. Wir fanden es toll da und würden jeder Zeit wieder kommen!

Zimmertipp: Tendenziell würde ich eher zu einem Zimmer im oberen Stock raten.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mariposas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariposas

Anschrift: Via Mar Nero no 1 | angolo Viale Matteotti, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Nr. 1 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 3 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariposas 3*
Hotel Mariposas Villasimius
Mariposas Villasimius
Hotel Mariposas Sardinien/Villasimius
Mariposas Hotel Villasimius

Wenn Sie Hotel Mariposas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.