“Besser geht es nicht !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mariposas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Villasimius suchen?
Hotel Mariposas
Hotel Mariposas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Via Mar Nero no 1 | angolo Viale Matteotti, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien   |
Nr. 4 von 35 Hotels in Villasimius
“Besser geht es nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel bewerten soll! Warum ? Es ist ein kleines Paradies auf Erden, so dass, wenn es all zu oft sehr gut bewertet wird, ständig ausgebucht ist. Aber, ich mach's jetzt einfach !
Wir hatten eine Junior-Suite (208) mit 2 separaten Schlafzimmern, Badezimmer und grossen Balkon mit Blick auf den wunderschönen Garten mit extrem sauberen Pool und Blick auf das Mittelmeer. Nachts schläft man bei offener Balkon Türe, da kein Lärm, auch kein Problem.
Frühstück auf offener Terrasse, sehr lecker (für Italien ungewöhnlich) und ausreichend.

Zum feinen Sandstrand max. 10 Min. Fussweg. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. 2 Liegen und 1 Schirm kosten 13.00 € pro Tag Miete.
Abends Fussweg in das Dorf, wo es sehr feine Restaurants (in allen Preislagen) gibt.
Nach Cagliari fährt man 1 h mit dem Auto.

Gesamturteil für unseren Urlaub: unbeschreiblich positiv, wir kommen wieder.
Noch kleiner Anreisetip: Genua nach Olbia mit der Moby-Autofähre. Hin- und zurück Abfahrt jeweils 21:00 h und 12 h Fahrzeit. Die Kosten fuer Mittelklasse-PKW und 3 Personen Aussenkabine: 650,00 €.

Fahrzeit München nach Genua via CH: ca. 4 - 5 h

Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir gingen Spontan ins Mariposa, hatten nicht vorgebucht. Wir bekammen nur noch eine Suite und waren positiv überrascht. Super, hell, gross, Dadezimmer mit Douche und Badewanne, grosser Balkon mit Poolblick und Meerblick (entfernter Meerblick) und ruhig. Pool ist sehr angenehm, grün, gepfleht und ruhig. Das Hotel ist nicht sehr gross deshalb ist der Geräuschpegel immer sehr angenehm. Früstücksbuffet mit frischem Cappu und Brot. Wir wissen nicht mehr genau wie viel wir bezahlt hatten aber ich hatte das Gefühl es war eher teuer. Das Mariposa liegt zwischen Villasimius Dorf und Strand. Beides ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Dieses Hotel ist einfach spitze. Sehr schöne Anlage mit wunderschönem Garten und Pool. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hotels ist ebenfalls super. Genau zwischen Strand und dem belebten Örtchen Villasimius. Traumhafte Ferien....

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite in der ersten Etage. Sehr empfehlenswert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein gut eingespieltes Team arbeitet in diesem kleinen sympathischen Hotel. Man merkt, dass das Personal es auch untereinander gut hat.
Besonders beeindruckt hat uns die Frau, die den Frühstücksraum leitet. Sie konnte über 10 Tische perfekt, schnell, fröhlich und effizient mit nur 1 Assistentin bedienen. Woh!
Der Garten ist eine Blumenpracht und der Pool ist sehr gepflegt.
Vom Hotel kann man zu Fuss ans Meer laufen. Gute günstige Pizzerias gibt es im Ort (auch nur 5 Min zu Fuss entfernt).
Wir werden ganz sicher dieses Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Nach zehn absolut erholsamen Nächten ging es jeden Morgen erst einmal auf den Balkon, die atemberaubende Aussicht genießen und dann los zum Frühstücken auf die gemütliche Terrasse. Zwar gab es leider kein dunkleres Brot und nur den ersten Kaffee gratis :), dafür aber eine gute Buffetauswahl und netten Service. Die Hotel-Famiglia ("povero" Fabrizio :), Roberto, Federico ect.) war unglaublich herzlich und aufmerksam und sie konnten uns jederzeit tolle Insider-Tipps für z.B. Strände (Porto Sa Ruxi, Porto Giuncho, Punta Molentis usw. - fragt an der Rezeption nach einem kostenlosen Sonnenschirm und Strandstühlen) und Restaurants (Stella d'oro, Su Forredu,...) geben. Der Garten mit der Lounge und dem ausreichend großen Pool ist ein Traum! Die Lage des Hotels ist für Ausflüge sehr gut (Mietwagen erforderlich)! Unser Fazit: Schöner konnten wir uns das 1. Mal auf Sardinien und unsere "Luna di Miele" nicht vorstellen und wir werden definitiv nicht zum letzten Mal im Hotel Mariposas gewesen sein!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt zum 2.Mal dort gewesen. Alles ist unverändert positiv. Angenehme Atmosphäre.
Familiär geleitet. Super Service, alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Sonderwünsche wurden immer erfüllt.
Gute Lage. Werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Den vielen guten Tripadvisor-Empfehlungen gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Es ist nach wie vor noch so wie in den meisten Beurteilungen beschrieben. Der zweite Kaffee morgens kostet übrigens nichts, wenn man ihn aus der Kaffeemaschine holt. Leider ist in ca. 1 km Entfernung ein Riesen-Hotel (Tanka-Village), das gelegentlich nachts eine Stranddisco betreibt. Da kann es durchaus mal bis 3 Uhr und auch einmal bis 5 Uhr morgens Disco-Techno-beschallung geben.
Dann heißt es 'Fenster zu und dafür halt die Klima-Anlage an'. In der Nachsaison ist das aber eher die Ausnahme. Dafür hat das Tanka-Village einen sehr anspruchsvollen 18-Loch-Golfplatz, der allerdings nicht beschildert ist, aber über das Internet zu finden ist. Gäste dürfen spielen. Leihschläger vorhanden. Im nahegelegenen Hafen kann man Boote aller Art mieten, was sich wirklich lohnt, um an schöne Strände und Buchten zu kommen, die mit dem Auto und zu Fuß oftmals nur sehr mühsam zu erreichen sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mariposas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mariposas

Anschrift: Via Mar Nero no 1 | angolo Viale Matteotti, 09049 Villasimius, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Villasimius
Nr. 1 der Familienhotels in Villasimius
Nr. 5 der Romantikhotels in Villasimius
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mariposas 3*
Hotel Mariposas Villasimius
Mariposas Villasimius
Hotel Mariposas Sardinien/Villasimius
Mariposas Hotel Villasimius

Wenn Sie Hotel Mariposas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.