“buon appetito” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Al Cantinone

Al Cantinone
Via Carlo Mafrolla 26, 71019 Vieste, Italien
Platz Nr. 4 von 143 Restaurants in Vieste
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familienfreundlich, Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Schweizer Alpen, Schweiz
“buon appetito”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Super offener Wein (Primitivo), perfekte Vorspeisenplatte, sehr gute Pasta, feine Fischgerichte und das mit einem sehr freundlichen Service und nicht zu hohen Preisen, absolut emmpfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Ausgefallene Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Karte und die Bemerkung "extra Karte für Vegetarier" haben uns Vegetarier so sehr überzeugt, dass wir gerne noch 20 Minuten bis zur Öffnung des Restaurants gewartet haben. Wer wie wir nicht reserviert hat, sollte auch unbedingt gleich um 19:30 kommen, denn schon eine halbe Stunde später bekommt man ohne Reservierung keinen Platz. Als wir nach der "extra Karte" gefragt haben, kam der Koch zu uns, der uns (in sehr gutem Englisch) erklärte, welche Gerichte sowieso vegetarisch sind, und welche er speziell vegetarisch zubereiten kann. Wir entschieden uns für Auberginen-Röllchen mit Couscousfüllung und Bohnenpürree mit roten Zwiebeln und Croutons als Vorspeisen. Zum Hauptgang haben wir Triangoli mit Käsefüllung und Gnocchi mit Tomaten und Käse getestet. Alles war sehr ansprechend angerichtet. Die Auberginen-Röllchen waren unser Highlight, aber auch der Rest war wirklich lecker, es fehlte nur ab und an etwas Salz. Darüber hinaus war der Weißwein dazu erstklassig. Zum tollen Gesamteindruck trägt noch der kleine, aber äußerst geschmackvoll eingerichtete Gastraum bei. Leider war bei uns der Service etwas verplant, eventuell hatte dieser Angestellte auch erst vor Kurzem hier zu arbeiten begonnen.
Alles in allem ist dieses Restaurant einen Besuch wert, wenn man einmal etwas Abwechslung sucht oder etwas schicker essen gehen möchte. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013
Trebur, Deutschland
“Erstklassige raffinierte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Der junge sympathische Koch Eros Rizzo zaubert mit besten lokalen Zutaten kleine Geschmacks-Kunstwerke. Hervorragende frische Fischküche mit raffinierten und verblüffenden Geschmackskompositionen. Die antipasti misti sind ein Muss. Charmanter professioneller Service. Sehr gute auch biologische Weine. Faire Preise. Hebt sich von der sonstigen touristisch geprägten Küche in Vieste ab. Eros und Mercedes ihr habt Euch wirklich das Prädikat: Besonders wertvoll!!! verdient. Tip: Unbedingt vorher reservieren.

• Aufenthalt September 2013
Svizzera
“Kleine Karte - viel Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Die Karte mit ein paar wenigen Primi und Secondi überzeugt auch nach mehrmaligen Besuch. Insbesondere, weil der Koch jeden Tag noch etwas Spezielles anbietet. Nicht verpassen, die Antipasti misti zu probieren: ein Gedicht. Freundliche, persönliche Bedienung durch die Gattin. Feine lokale Weine zu vernünftigen Preisen.
Unbedingt hingehen!

Aufenthalt April 2013
“Einfach hervorragend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das beste Lokal in Vieste, was Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
Moderne, auch ein wenig "grüne" Küche, aber sehr geschmackvoll und ausgezeichnet.
Aufmerksamer; aber nicht aufdringlicher Service. Auch die Einrichtung des Lokales ist sehr geschmackvoll und fern jeglichen Kitsches.Man fühlt sich hier einfach wohl und hat das Gefühl, dass der Gast König ist. EINFACH HERVORRAGEND!!!

• Aufenthalt August 2011