“Kleines Hotel, mittlere Kategorie” 3 von 5 Sternen

Hotel Torre Barbara
3.0 von 5 Hotel   |   Corso Caulino 75, 80069 Vico Equense, Italien   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Vico Equense
wiesbaden
“Kleines Hotel, mittlere Kategorie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Eine Reiseagentur, bei der wir unsere Rundreise gebucht haben, hat uns im "Torre Barbara" einquartiert. Das Hotel wurde in der Beschreibung für seine geräumigen Zimmer gepriesen.

Unsere Ansicht: das mit 20 Zimmern recht kleine Hotel bietet mittleren Standard - wir selbst hätten wahrscheinlich eine höhere Kategorie gewählt. Das "geräumige" Zimmer haben wir so leider nicht vorgefunden.

Von der Terasse des Hotels hat man eine traumhafte Aussicht über die komplette Bucht bis hin nach Neapel und zum Vesuv. Auf dieser Terasse stehen Loungemöbel - neben der Terasse ist ein kleiner Pool mit Sonnenliegen.

Eine Hauptstrasse führt direkt am Hotel vorbei, die vielen Autos und Motorräder erzeugen auch nachts einen hohen Lärmpegel, so dass man besser KEIN Zimmer zur Strassenseite wählt.

Wir hatten eh ein Zimmer mit Blick auf... andere Häuser hinter dem Hotel. Wenn wir im Zimmer waren, haben wir die Vorhänge zugezogen, da sonst die ganze Nachbarschaft in das Zimmer schauen konnte. Da das Hotel an einem steilen Hang liegt, helfen auch die oberen Stockwerke nicht gegen neugierige Blicke! Immerin war das Zimmer dafür ruhig.

Das Frühstück war Italien typisch überschaubar: vernünftiger Orangensaft (100% Frucht), gekochte halbe Eier, Tomaten, hausgemachter Natur-Joghurt, einige Cerealien (Müsli), Schinken, Käse, Salami, Mineralwasser + stilles Wasser "naturale" ... Negativ: Über die servierten Coissants reden wir gar nicht - die sind ja auch eindeutig keine Erfindung Italiens... beim Schinken, Käse und beim Brot aber, wurde eine niedrige Qualitätsstufe serviert.

Italien bietet bei diesen Produkten richtig gute Varianten, also gutes Ciabatta, Foccachia, gute Schinken und exzelleten Käse... das hier angebotene war enttäuschend. Aufgebackenes billig Baguette, welches wir sogar in einem deutschen Supermarkt besser erhalten...

Aber noch enttäuschender war der Kaffee: es steht ein Automat an der Frühstückstheke, bei dem man auf Knopfdruck Latte Macchiato, Expresso, Kaffee etc. auswählen kann... dieser wird aus löslichem Kaffee und Milchpulver "gezaubert". Nicht mein Geschmack... im Land der exzelleten Kaffeebars hätte ich das nicht erwartet!

Der Service war gut, die bestellten Cocktails waren okay.

Weil wir nach der Anreise sehr müde waren, haben wir am ersten Abend das hauseigene Restaurant genzutzt. In Deutschland findet man das "Bistecca Fiorentina" sehr selten auf der Speisekarte - hier wurde es angeboten, ich bestellte es Medium-Rare. Was ich erhielt war etwas anderes... mich erinnerte es an Schweine-Nackensteak und war zu 90% durchgebraten, zu 10% medium. Naja...

Alles in allem haben wir uns dort in dem Hotel nicht sonderlich wohl gefühlt. Wahrscheinlich, weil wir es nicht selbst ausgewählt hatten und uns einfach mehr davon versprochen haben.

Alles in allem: befriedigend! Klar, das Zimmer war sauber, wir hatten einen Parkplatz und nach dem Essen keine Magen-Darm-Probleme... aber das alleine bringt auf meiner Skala keine 4-5 Punkte!

Zimmertipp: Nicht auf die schöne Aussicht sondern eher auf ein ruhiges Zimmer auf der Rückseite bestehen... zum ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sankt Augustin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir waren ringsum begeistert vom Service. Wir waren schlecht vorbereitet, was die Umgebung und die Sehenswürdigkeiten anging (keinen Reiseführer dabei gehabt), und haben super Tipps zu den Ausflügen, meist sogar in Form von Ausdrucken bekommen. Das reichte von der Wahl des Verkehrsmittels bis zum Fahrkartenverkauf und natürlich dem Ziel. Eine Flasche Prosecco zum Hochzeitstag gab es netterweise auch!
Das Essen im Restaurant ist qualitativ sehr gut, die Preise sind in Ordnung. Es muss morgens vorgebucht werden. Eine noch schönere Aussicht beim Essen kann man kaum haben. Wer im Ort essen will (diverse Restaurants in allen Preisklassen) und keine Lust auf ca. 1.5 km Fußmarsch entlang der recht befahrenen Straße hat, kann kostenlos den Shuttleservice nutzen. Man wird hingebracht und zum verabredeten Zeitpunkt auch wieder abgeholt!
Parken ist oft ein Problem, in Orten wie Amalfi oder Positano fast unmöglich, wir haben den Hotelparkplatz sehr zu schätzen gelernt!
Einzige Kleinigkeit: Das Zimmer war recht klein, was wohl der Terrasse geschuldet war.
Den Pool haben wir wegen zu schlechtem Wetter nicht genutzt, man kann sich auf der großen Gartenterrasse aber sehr gut zum Relaxen in die Sonne setzen oder legen. Stühle und Schirme sind vorhanden, und die Straße hört man fast gar nicht. Abends mit Blick auf Vesuv und Neapel ein Traum.
Für Badeurlaub ist die Gegend m.E. so ein bißchen Geschmackssache - die Strände auf der ganzen Halbinsel sind teilweise sehr schön, aber klein und fast immer Kies. Es gibt aber mehr als genug anderes zu sehen, Pompeji, Neapel, Vesuv, Sorrent, Capri usw .... das reicht locker für 2 Wochen oder mehr! Allein Neapel ist die Reise wert! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Torre Barbara ist ein kleines Juwel (ich glaube so ca. 18-20 Zimmer). Es wurde vor 6 Jahren restauriert. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und traumhaften Blick zum Vesuv. Allerdings geht der Balkon zur Straßenseite (die Straße ist viel befahren, bei offenen Fenster kann es schon mal etwas lauter werden – wenn man, so wie wir, keinen Lärm gewöhnt ist). Wenn Sie das Fenster schließen, ist alles ruhig und gut. Trotzdem haben wir die Aussicht und den riesigen Balkon genossen und würden auch jederzeit wieder das Zimmer buchen (wir hatten dort 3 Nächte). Der Garten und die riesige Terrasse ist wunderschön. Die Terrasse ist sehr groß, dadurch stehen die Tische großzügig verteilt und man fühlt sich fast wie alleine auf der – abends sehr schön beleuchteten – Terrasse. Die Nähe zu Pompeij, Sorrento, etc. ist bestens. Ein großer Parkplatz ist auch vorhanden, was in der Gegend nicht unbedingt normal ist.
Abends kann man auch im Torre Barbara essen, man muss allerdings morgens Bescheid geben ob man essen möchte. Ansonsten gibt es genügend Lokale in der Nähe (ein paar Autominuten entfernt).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Kurzurlaub (3 Tage) mit meiner 5 jährigen Tochter. Unser Schwerpunkt lag auf Strand und Baden um dem nasskalten Wetter in Deutschland zu entkommen. Der sehr freundliche und hilfsbereite Fahrer des Hotels hat uns zu den schönsten Ständen und nettesten Restaurants gebracht. Hotelanlage ist sehr schön gelegen und toll gepflegt. Meine Tochter hat den Pool und ich die klasse Aussicht geliebt. Schöne private Atmosphäre mit gutem freundlichen Service. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Deutsche in Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

freundlicher Empfang,
gutes, reichhaltiges Frühstück und problemlos eine zweite (Riesen)tasse Kaffee,
gratis Shuttleservice bis nach Seiano (Zug oder Restaurants);
Zugtickets, die man direkt an der Rezeption erstehen kann;
ruhig,obwohl direkt an einer befahrenen Straße gelegen
Parkplatz direkt vor dem Hotel
und dann der Ausblick beim Frühstück auf Vesuv und den Golf von Neapel !!!!
Wir kommen wieder ...........

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
wohnort
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Blick von der Restaurantterrasse und den Zimmern mit Balkon ist wunderbar: Capri, Vesuv, Bucht von Neapel. Natürlich muss man auch wissen, dass das Hotel an bzw. direkt oberhalb der Straße nach Sorrent liegt. Wir hatten das Pech, dass während unseres Aufenthaltes ein Harley Davidson-Treffen in Sorrent war und die Motorräder mussten nun mal alle am Hotel vorbei. Da mussten wir leider die Fenster schließen und konnten die Sommerluft nicht genießen. Bei geschlossenem Fenster war es aber kein Problem, zumals die Klimaanlage prima funktioniert. Die Zimmer sind angenehm und modern eingerichtet. Wir finden, das kann man durchaus als hochwertig bezeichnen. Schön ist auch, dass es nur etwa 10 Zimmer gibt. Damit vermittelt das Hotel eine sehr persönliche Atmosphäre.
Das Frühstück konnten wir wegen tollem Wetter auf der wunderbaren Restaurantterrasse einnehmen. Es gibt sogar ein bisschen Käse und Wurst neben dem in Italien üblichen Süßkram.
Das Personal ist sehr freundilch (vor allem Rosa!!!), manchmal noch nicht wirklich professionell, aber das kommt sicher noch. So klappten z.B. die Rückfahrten von unseren Ausflügen nach Sorrent und Vico Equense nicht. Man wird zwar per hoteleigenem Shuttle kostenlos zur Bahnstation (nach Sorrent) oder in den Ort Vico E. gebracht, aber in beiden Fällen hatte man vergessen, uns zu sagen, dass der Shuttle zum/vom Bahnhof zwischen 13 und 17 Uhr nicht geht und dass es abends in dieser Saison keine Taxis in Vico E. gibt, die uns abends zurück ins Hotel hätten bringen können. Wir haben beide Situationen gelöst, aber da gibt es noch was zu lernen.
Das Essen im dazugehörigen Hotel ist prima. Eher die Art franz. Küche mit nicht so riesigen Portionen, aber dafür von der Qualität her prima. Irgendwer hat zudem noch Spaß an einer Riesenbierauswahl aus der ganzen Welt, so dass man zur Abwechslung mal eine Art Bierprobe machen kann. Das Ganze ist gekrönt vom tollen Ausblick von der schönen Terrasse. Als günstig kann man das Essen aber nicht bezeichnen.
Insgesamt empfanden wir das Hotel als sehr ansprechend und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
binningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

mit blick auf neapel und capri geniesst man hier auf der terrasse die ferien.
ein überaus freundlicher und zuvorkommender service, modern eingerichtete zimmer, sehr sauber, für ausflüge liegt das hotel als zentraler ausgangspunkt perfekt an der durchgangsstrasse zwischen der amalfiküste und neapel. das angeschlossene aber eigenständige restaurant wird liebevoll von einer familie geführt. das essen ist vorzüglich, menüwünsche werden täglich erfüllt, frische küche, gute weine mit ausgezeichnetem preisleitungsverhältnis, wir wurden jederzeit verwöhnt! absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Torre Barbara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torre Barbara

Anschrift: Corso Caulino 75, 80069 Vico Equense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Vico Equense
Nr. 6 der Romantikhotels in Vico Equense
Nr. 7 der Familienhotels in Vico Equense
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 1.010 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Torre Barbara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torre Barbara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Barbara Hotel
Torre Barbara Vico Equense

Wenn Sie Hotel Torre Barbara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.