“Ein kleines Juwel, aufmerksames Personal, alles perfekt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Corso Caulino 75, 80069 Vico Equense, Italien   |
Nr. 5 von 20 Hotels in Vico Equense
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Ein kleines Juwel, aufmerksames Personal, alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Torre Barbara ist ein kleines Juwel (ich glaube so ca. 18-20 Zimmer). Es wurde vor 6 Jahren restauriert. Das Personal ist sehr freundlich und extrem hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und traumhaften Blick zum Vesuv. Allerdings geht der Balkon zur Straßenseite (die Straße ist viel befahren, bei offenen Fenster kann es schon mal etwas lauter werden – wenn man, so wie wir, keinen Lärm gewöhnt ist). Wenn Sie das Fenster schließen, ist alles ruhig und gut. Trotzdem haben wir die Aussicht und den riesigen Balkon genossen und würden auch jederzeit wieder das Zimmer buchen (wir hatten dort 3 Nächte). Der Garten und die riesige Terrasse ist wunderschön. Die Terrasse ist sehr groß, dadurch stehen die Tische großzügig verteilt und man fühlt sich fast wie alleine auf der – abends sehr schön beleuchteten – Terrasse. Die Nähe zu Pompeij, Sorrento, etc. ist bestens. Ein großer Parkplatz ist auch vorhanden, was in der Gegend nicht unbedingt normal ist.
Abends kann man auch im Torre Barbara essen, man muss allerdings morgens Bescheid geben ob man essen möchte. Ansonsten gibt es genügend Lokale in der Nähe (ein paar Autominuten entfernt).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Kurzurlaub (3 Tage) mit meiner 5 jährigen Tochter. Unser Schwerpunkt lag auf Strand und Baden um dem nasskalten Wetter in Deutschland zu entkommen. Der sehr freundliche und hilfsbereite Fahrer des Hotels hat uns zu den schönsten Ständen und nettesten Restaurants gebracht. Hotelanlage ist sehr schön gelegen und toll gepflegt. Meine Tochter hat den Pool und ich die klasse Aussicht geliebt. Schöne private Atmosphäre mit gutem freundlichen Service. Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

freundlicher Empfang,
gutes, reichhaltiges Frühstück und problemlos eine zweite (Riesen)tasse Kaffee,
gratis Shuttleservice bis nach Seiano (Zug oder Restaurants);
Zugtickets, die man direkt an der Rezeption erstehen kann;
ruhig,obwohl direkt an einer befahrenen Straße gelegen
Parkplatz direkt vor dem Hotel
und dann der Ausblick beim Frühstück auf Vesuv und den Golf von Neapel !!!!
Wir kommen wieder ...........

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
wohnort
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Der Blick von der Restaurantterrasse und den Zimmern mit Balkon ist wunderbar: Capri, Vesuv, Bucht von Neapel. Natürlich muss man auch wissen, dass das Hotel an bzw. direkt oberhalb der Straße nach Sorrent liegt. Wir hatten das Pech, dass während unseres Aufenthaltes ein Harley Davidson-Treffen in Sorrent war und die Motorräder mussten nun mal alle am Hotel vorbei. Da mussten wir leider die Fenster schließen und konnten die Sommerluft nicht genießen. Bei geschlossenem Fenster war es aber kein Problem, zumals die Klimaanlage prima funktioniert. Die Zimmer sind angenehm und modern eingerichtet. Wir finden, das kann man durchaus als hochwertig bezeichnen. Schön ist auch, dass es nur etwa 10 Zimmer gibt. Damit vermittelt das Hotel eine sehr persönliche Atmosphäre.
Das Frühstück konnten wir wegen tollem Wetter auf der wunderbaren Restaurantterrasse einnehmen. Es gibt sogar ein bisschen Käse und Wurst neben dem in Italien üblichen Süßkram.
Das Personal ist sehr freundilch (vor allem Rosa!!!), manchmal noch nicht wirklich professionell, aber das kommt sicher noch. So klappten z.B. die Rückfahrten von unseren Ausflügen nach Sorrent und Vico Equense nicht. Man wird zwar per hoteleigenem Shuttle kostenlos zur Bahnstation (nach Sorrent) oder in den Ort Vico E. gebracht, aber in beiden Fällen hatte man vergessen, uns zu sagen, dass der Shuttle zum/vom Bahnhof zwischen 13 und 17 Uhr nicht geht und dass es abends in dieser Saison keine Taxis in Vico E. gibt, die uns abends zurück ins Hotel hätten bringen können. Wir haben beide Situationen gelöst, aber da gibt es noch was zu lernen.
Das Essen im dazugehörigen Hotel ist prima. Eher die Art franz. Küche mit nicht so riesigen Portionen, aber dafür von der Qualität her prima. Irgendwer hat zudem noch Spaß an einer Riesenbierauswahl aus der ganzen Welt, so dass man zur Abwechslung mal eine Art Bierprobe machen kann. Das Ganze ist gekrönt vom tollen Ausblick von der schönen Terrasse. Als günstig kann man das Essen aber nicht bezeichnen.
Insgesamt empfanden wir das Hotel als sehr ansprechend und freundlich!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
binningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

mit blick auf neapel und capri geniesst man hier auf der terrasse die ferien.
ein überaus freundlicher und zuvorkommender service, modern eingerichtete zimmer, sehr sauber, für ausflüge liegt das hotel als zentraler ausgangspunkt perfekt an der durchgangsstrasse zwischen der amalfiküste und neapel. das angeschlossene aber eigenständige restaurant wird liebevoll von einer familie geführt. das essen ist vorzüglich, menüwünsche werden täglich erfüllt, frische küche, gute weine mit ausgezeichnetem preisleitungsverhältnis, wir wurden jederzeit verwöhnt! absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

wir sind quasi zufällig beim vorbeifahren auf das torre barbara aufmerksam geworden - schon bei der zufahrt zum parkplatz vermittelt das hotel einen sehr gepflegten eindruck - an der rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und das zimmer zu einem sehr moderaten preis (€ 85,-/nacht/doppelbett inkl. Frühstück) mit blick auf den vesuv hat unsere erwartungen übertroffen - sehr sauberes zimmer - das hottel liegt zwar an einer stark befahrenen straße, unser zimmer war jedoch mit einer schalschutzverglasung ausgestattet ...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Dezent zurückhaltendes, bei Bedarf aber sofort zugewandtes Serviceteam, schönes Zimmer mit A/C, fantastisches Frühstück, wunderbare Aussichtsterrrasse auf der auch gegessen wird. Das Haus liegt außerhalb des Ortes unmittelbar an der SS 145, was empfindliche Gäste durchaus stören könnte. Wir würden gleichwohl gern immer wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Torre Barbara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Torre Barbara

Anschrift: Corso Caulino 75, 80069 Vico Equense, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Vico Equense
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Vico Equense
Nr. 5 der Romantikhotels in Vico Equense
Nr. 6 der Familienhotels in Vico Equense
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Torre Barbara 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Torre Barbara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Barbara Hotel
Torre Barbara Vico Equense

Wenn Sie Hotel Torre Barbara besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.