“Kein 5 Stern Hotel ist auch nur als 4 Stern Hotel angeschrieben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Principe di Piemonte

Grand Hotel Principe di Piemonte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Principe di Piemonte
5.0 von 5 Hotel   |   Piazza Puccini 1, 55049 Viareggio, Italien   |
Nr. 7 von 55 Hotels in Viareggio
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lindau, Deutschland
“Kein 5 Stern Hotel ist auch nur als 4 Stern Hotel angeschrieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Leider ist das Hotel eher ein gutes 4Stern Hotel und auf keinen Fall ein 5Stern Hotel.
Die Mitarbeiter sind bemüht aber nicht wirklich herzlich und man fühlt sich bei vielen Auskünften wie Strandgebühren und Parking wirklich ,,über den Tisch gezogen´´.
Die Zimmer zur Strasse mit direkten Meerblick sind wahnsinnig laut also zur Erholung eher ungeeignet
Die Dachterasse ist sehr schön aber leider ist alles sehr ungepflegt und insbesondere das Pool ist eher eine Bakterien-Badewanne!!
Der Preis für dieses Hotel ist absolut zu hoch!!

Zimmertipp: Zimmer vor check in erst zeigen lassen!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

... aber auf keinen Fall zum regulären Preis.
Ich habe viele Bewertungen über das Hotel gelesen, von denen einige recht schlecht ausfielen. Ich muss sagen, dass uns (Meine Frau und 9-jährige Tochter) in den 9 Nächten wirklich nicht viel (bis nix) negatives auffiel. Das Personal war durchweg (von der Rezeption bis zum Frühstückskellner) freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Da haben wir in Italien (Sardinien) schon Anderes erlebt. Das Zimmer war groß genug, die Betten wurden 2x/Tag gemacht, die Handtücher täglich gewechselt. Aber die Buchung war ein Last-Minute "Schnapper" - sofern man bei 280€/Nacht für 3 Personen (inkl. Frühstück) von Schnäppchen Reden kann. Allerdings sollen die regulären Preise teilweise 3x so hoch sein. Zudem hatten wir, wegen eines Beratungsfehlers seitens des Reiseveranstalters den Strandzugang inklusive -das kostete 1Woche Telefonarbeit, bis die Kostenübernahme schriftlich zugesichert wurde. Ansonsten kostet der Strandzugang mit 2 Stühlen und einer Sonnenliege im August exakt 64€ / Tag. Eine 0,2l Cola aus der Minibar 8€, ein Espresso 5€ - vor dem Hotel in jeder Bar 1€. Die Parkgarage/Hofparkplatz 28€ - direkt vor dem Hotel auf dem öffentl.. Parkplatz. 8€.... Alles zusammen gut, aber zu den regulären Konditionen wär die Bewertung anders ausgefallen, bzw.. hätten wir nie gebucht.

Aufenthalt August 2014
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Es scheint als würde hier der Wettbewerb " wer kann den Gast am längsten ignorieren " ausgerufen worden sein.
Dies ging schon bei der Auskunft los und zog sich bis zur Abreise ( wo dann auch noch ewig an der Rezeption beratschlagt wurde, was ich denn nun schon im Voraus gezahlt hätte)
Die Parkgebühren für die Tiefgarage sind viel zu hoch ( und unser Auto wurde dann nicht mal dort abgestellt…) In dieser Zeit kann man getrost draußen stehen und zahlt erheblich weniger.
Die Zimmer sind ok - mehr aber auch nicht.
Das Frühstück ist soweit ganz gut- und hier gibt es sogar ( wenn auch nur vereinzelt) aufmerksames Personal.
Das Hotel versprüht den Charme längst vergangener Tage.
Die Preise sind für die gebotene Leistung überzogen und nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Seit kurzem krönt ein 5ter-Stern das Principe di Piemonte! Warum ist uns leider verborgen geblieben. Überteuerte Nebenkosten (28 Euro für die Garage am Tag, 30 Euro für zwei Liegestühle und einen Schirm, 40 Euro wenn man auch Liegen möchte), unfreundliches, wirklich inkompetentes Personal, dem offensichtlich alles egal ist. TV-Channel-Auswahl in Fremdsprachen mäßig und in ganz schlechter Bildqualität, der hauseigene Info-Kanal hat auch nicht funktioniert, das Michelin-Restaurant war geschlossen, der Pool am Dach eignet sich wegen des Ausblicks für schöne Fotoaufnahmen aber nicht zum Schwimmen. Das Frühstücksbüffet bot eine mickrige Auswahl, die Eiergerichte waren inferior schlecht, ab 9.30 Uhr wurde nur noch widerwillig nachbestückt. Im Haus wimmelt es von völlig überforderten Ferialpraktikanten, denen ein gelangweilter Supervisor beisteht. Im Zimmer gibt es eine Minibar, die auch nur auf Urgenz nachgefüllt wird, dafür sucht man vergeblich nach Gläsern, am zweiten Tag waren nach dem Zimmerservice die Plastikbecher im Badezimmer auch noch verschwunden. Reklamationen werden mit einem Kopfschütteln entgegengenommen, behoben werden die Mängel nicht. Wir reisen sehr viel, aber ein so absurdes Preis-Leistungsverhältnis ist uns noch nie begegnet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Eigentlich bin ich ein entspannter Reisender, aber was ich hier erlebe ist schon interessant. Nur zur Info ich reise viel und wohne gerne in First Class Hotels. Dieses Hotel ist entweder noch im Winterschlaf oder sollte sofort geschossen werden. An der Bar wartet man 30 Minuten auf Bedienung. Die Suite wird gemacht oder auch nicht, eine Regel ist nicht erkennbar. Wenn man sich beschwert kommt der Nachtportier und Wagenmeisster und tun ihr bestest. Abends um 19 Uhr ist das Badewasser nicht heiß. Die Minibar wir nach mehrfacher Aufforderung nicht aufgefüllt. Man versort sich besser selbst wie in einer einfachen Pension. Ein tolles Ostererlebnis in Viareggio.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Chieming, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel ist meiner Meinung nach eines der besten in Viareggio. Die Lage an der Strandpromenade ist vorzüglich, kann man doch viele Restaurants und Bars zu Fuß erreichen. Als Kulturprogramm bieten sich neben den Klassikern wie Pisa oder Lucca auch noch die Steinbrüche in Carrara an. Erwähnenswert an dem Hotel ist der Pool auf dem Dach von dem man eine tolle Sicht auf das Meer und die Berge hat. Nicht zu vorzüglich ist das Servicepersonal, was hier und da einen überforderten Eindruck macht. Empfehlenswert ist eine Reisezeit außerhalb der Ferien in Italien weil ansonsten die Stadt völlig überfüllt ist und man kaum einen Platz zum Essen oder Trinken bekommt. Die Zimmer sind wunderschön wie auch das Haus eine architektonische Schönheit ist.

• Aufenthalt April 2011, Business
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Im September haben wir nach einer Reise durch die Toskana und Umbrien zumindest eine Nacht an der Küste verbringen wollen und uns für das Prinzipe di Piemonte entschieden. Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist ausgezeichnet, die lokale Umgebung ließ unseren Vorstellungen nach jedoch zu wünschen übrig.

Die Zimmer im Grand Hotel sind je nach Stockwerk von einem anderen Thema inspiriert gestaltet und dem Standard entsprechend gut ausgestattet. Zimmer an der Seite sowie nach vorne haben einen herrlichen Blick auf den Strand und das Meer.

Bei dem Gedanken sich einen netten Nachmittag am Strand zu machen wurden wir jedoch enttäuscht, denn in einer Mischung aus italienischer Art und lokaler Tradition sind sämtliche Strandabschnitte fix an Betreiber vergeben die in einem recht undurchsichtigen System Plätze zu einem allzeit gleichen Fixpreis vergeben. Die Erwartung das Hotel hätte hier einen eigenen Bereich / eine Absprache wurde auch nicht erfüllt was uns auch erklärte weshalb es um den Hotelpool auf dem Dach des Hauses dermaßen voll war.

Des Weiteren gibt die nähere Umgebung nur wenige nette Geschäfte her und Viareggio bleibt uns vor allem als Badeort für italienische Tagestouristen in Erinnerung.

Wie gesagt, das Hotel war ausgezeichnet aber für einen gemütlichen Badeurlaub empfiehlt es sich hier nur bedingt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grand Hotel Principe di Piemonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Principe di Piemonte

Anschrift: Piazza Puccini 1, 55049 Viareggio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Viareggio
Nr. 4 der Familienhotels in Viareggio
Nr. 5 der Romantikhotels in Viareggio
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Principe di Piemonte 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Escapio, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Splendia, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Principe di Piemonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Viareggio
Hotel Principe Piemonte Viareggio

Wenn Sie Grand Hotel Principe di Piemonte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.