“Antiker Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 54 von 55 Hotels in Viareggio
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Antiker Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Ein schönes, altes Hotel mit Putten (Engeln) über der Eingangstür (die Stufen hoch). Ein fantastischer Drahtkorbfahrstuhl von 1924, ein überwältigendes Frühstück, reichhaltig und lecker, höflicher Service, super ruhige und dennoch zentrale Lage (Zimmer 3.OG zum Hof) nur etwa 100 Meter vom Meer entfernt, kostenfreie Parkplätze um die Ecke. Unsere Internetbuchung über hostelbookers.com klappte problemlos, vor Ort wusste das freundliche Personal an der Rezeption Bescheid, es kamen keine weiteren versteckten Kosten hinzu. Angenehmes Ambiente, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Ammerswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Hübsches, etwas "verstaubtes" Hotel. Man fühlt sich ein paar Jahrzehnte zurückversetzt. Sehr nettes Personal. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Gartenstühle mit rosa Stoffhaussen im Frühstücksraum. Gute Lage in Meernähe. Da vorne an der Hauptstrasse das Grand Hotel Principe di Piemonte steht, hat das Hotel Marchonni eine ruhigere Lage und trotzdem ist man innert Minuten am Strand. Vor dem Hotel stehen Fahrräder zur Verfügung. Parkplatz vor dem Hotel (gegen eine kleine Gebühr).

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

2 Nächte haben wir im Hotel Marhionni auf dem Weg in die südliche Toscana verbracht. Ein altmodisches Hotel mit perfekter Lage für alle Sonnenanbeter, da das Meer 1-2 Minuten per pedes vom Hotel entfernt liegt. Im Vergleich zu sonstigen italienischen Frühstück, ist das hier gebotene Frühstücksbuffet wirklich klasse. Mit frischen Früchten, Gebäck, Säften, Wasser ...
Die zimmer sind etwas altmodisch, hohe Decke und insgesamt etwas eng. Unser Bad war sehr klein und für max. 1 Person geeignet. Das Doppelbett war etwas durchgelegen. Das Fenster nicht ganz dicht. Aber alles sauber und schön hergerichtet.Preis - Leistung hat gepasst.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ich habe im Oktober zu einem Spottpreis im Zimmer 402 übernachtet - mit Balkon für mich und Blick zum Meer hin: morgens eben schnell hinüber zum Schwimmen und danach ein wirklich prachtvolles Frühstück. Ich liebe altmodische Hotels und dieses ist eines: außen mit toller Fassade und innen sogar mit Käfigfahrstuhl, der funktioniert. Die Zimmer sind altmodisch, aber italienisch liebevoll ausgestattet und es ist alles vorhanden. Das Hotel steht - gottlob - von der Straßenkreuzung etwas abgerückt, das mindert den Lärm, denn mucksmäuschenstill kann es an dieser Stelle von Viareggio natürlich auch nachts nicht sein. Es ist schließlich Italien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Velbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Die uns vom Reisebüro zugesagten "schönen Zimmer" entpuppten sich als Abstellkammern mit kombiniertem Dusch-Wasch-WC. Auch wenn in dem Hotel in den letzten 100 Jahren schon Berühmheiten logiert haben sollen, schliefen in unseren Zimmern wahrscheinlich die Dienstboten. Aber es soll auch bessere Zimmer geben!
Das Hotel war sehr sauber, das Personal (bes. der Nachtportier, der eine Frau war) war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücksbuffet war gut und lecker. Den ausgeschriebenen Whirlpool haben wir nicht gefunden, das Restaurant auch nicht!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wir hatten 5 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer über ein deutsches Reisebüro gebucht .
Unsere Zimmer (101-109) waren alt und primitiv eingerichtet . Aussicht auf den Hof . Die Badezimmer der Einzelzimmer winzig , der Platz für eine Duschtasse fehlte , deshalb nur ein Abfluss im Boden . Nach dem Duschen stand alles unter Wasser , wenn man nicht aufpasste auch das Zimmer, da das Badezimmer eine Stufe höher lag.
Es gibt allerdings auch gute Zimmer ,geräumig , mit Balkon und seitlichem Meerblick .
Besonders ärgerlich für uns : wir haben mit Gästen gesprochen , die vor Ort gebucht haben : die hatten für 20% weniger Geld eines der guten Zimmer .
Alles andere war in Ordnung : freundliches Personal, Sauberkeit , gutes Frühstück, gute Lage

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Strasse verlangen
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Marchionni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marchionni

Anschrift: Piazza Giacomo Puccini 2, 55049 Viareggio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Viareggio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 15 der Strandhotels in Viareggio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Marchionni 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Fastbooking, HotelsClick, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marchionni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marchionni Viareggio
Marchionni Hotel Viareggio

Wenn Sie Hotel Marchionni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.