“Alter Kasten mit Charme” 5 von 5 Sternen

Palace Grand Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via L Manara 11, 21100 Varese, Italien   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Varese
Aachen
“Alter Kasten mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Nun unzweifelhaft liegen die besten Zeiten des Palace Grand Hotel schon etwas zurück doch das Haus hat Charme und Charakter. Hoch auf dem Hügel über Varese in einem Park gelegen liegt das Haus aus der Jahrhundertwende. Parkraum ist genügend und kostenlos vorhanden. In der Eingangshalle findet man dann schwere Lederclubsessel, Marmor und schwere dunkle Teppiche. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich schnell und mehrsprachig. Der Aufzug ist klein und langsam gegenüber dem Restaurant mit schön eingedeckten Tischen und Blick über Varese und See. Statt des Aufzuges sein die Treppe empfohlen ein klassisches Treppenhaus mit schweren wenn auch etwas abgewetzten Läufern. Unter Zimmer ein 3 Bett Zimmer war im 2. OG und sehr groß das beste war jedoch das bodenhohe Fenster zum Balkon mit einem tollen Ausblick über den Lago di Varese. Im Außenbereich gibt es noch einen offen Wandelgang der zu einer Gartenbar führt und dem kleinen Außenpool sowie Tennisplatz.. Der Santärbereich war sauber aber Alt da konnte das Marmor auch nichts mehr machen die Wasserleitungen tropfen oder funktionieren nur halb. Das Frühstück war für Ital. Verhältnisse wirklich gut nervig war nur die warterei an der Kaffeemaschine. Insgesamt vom Preis/Leisungsverhältnis ein tolles Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Hotel liegt auf einem Hügel mit einer sehr schönen Aussicht auf den See. Es ist etwas in die Jahre gekommen und eine Restaurierung würde anstehen. Teppichboden abgenutzt, Wasser konnte nicht richtig reguliert werden. Zimmer war groß und schön eingerichtet. Balkon mit Blick auf die Vororte von Varese und den See. Frühstück von der Auswahl und Qualität war schlecht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ich hatte last Minute 2 "Family joint Rooms" für 4 Nächte gebucht, je EUR 110. Zimmer 312 und 313. Mit Verbindungstür. Beide Zimmer sehr gross, eines hatte sogar 3 Betten. 312 hat Air Condition, 313 einen Balkon. beide mit Seesicht.
Selbst das frühstück hat überzeugt: eine NEUE Kaffeemaschine mit Espresso, American Coffee, Capuccino etc. steht im Frühstücksraum, man hat sich die Kritik der Reisenden offenbar zu Herzen genommen!
Varese selber bietet eine reizvolle Altstadt mit vielen Bars und einigen Restaurants. Nur wenige Touristen. Das Restaurant "Bologna" muss man besucht haben sensationell. Eine Art "Künstler-Restaurant" mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis und ausgezeichentem Essen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Aus der Schweiz kommend ist bereits die Anreise zum Hotel ein kleines Abenteuer - sicherlich kann dafür das Hotel noch nichts, aber sich durch Varese zu kämpfen ist schon nicht ganz ohne. Es hat uns einige Telefonate mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Concierge gekostet, bis wir das Hotel gefunden hatten..

Man biet von einer nornalen Sraße auf einen Hügeö ein und kommt auf eine Privatstraße, die sich den Hügel hoch windet. Nach einigen Serpentienen ist man dann auf einem kleinen Plateau, wo unter anderem das Hotel steht. In der Tat hat man hier eine tolle Aussicht. Das Hotel selber dürfte aus der Jahrhundertwende sein und war sicherlich mal ein echtes Grand Hotel.

Als wir dort waren, schienen aber nur wenige Zimmer besetzt zu sein und alle Gäste wurden im fünften Stock untergebracht. Aufgrund des großen Gebäudes und der wenigen Gäste hatte man ein wenig den Eindruck, in einem "toten" Gebäude zu sein. Dieser Eindruck verstärkt sich massiv durch die Einrichtung und den Pflegezustand. Die Einrichtung (inklusive aller Vorhänge, Teppiche etc.) wird sicherlich auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Wenn vom Fahrstuhl aus auf die Etagenkorridore kommt schlägt einem bereits ein muffiger Geruch nach Mottenkugeln entgegen. In unserem ersten Zimmer konnte man es fast nicht aushalten, so stark hat es gerochen. Irgendwie passend, das diese Zimmer direkt unter dem verfallenden Dach war und nur über kleine, schießscharten artige Fenster verfügte. Meine Frau klappte dann as Bettlaken zurück und wir dachten fast, wir wären bei "Verstehen Sie Spass", als ein Teil von einem Gebiß in unserem angeblich frisch bezogenen Bett lag.

Das Telefonat mit dem Concierge brachte uns dann ein größeres Zimmer ein, das auch nicht mehr nach Mottenkugel roch, sondern nach Orange, weil dort ein Raumparfüm auf Dauerbetrieb geschaltet war. Die Zimmertür konnte man nicht richtig abschließen und vor dem jetzt größeren Fenster hingen riesige Spinnweben. Ansonsten war auch hier alles mindestens 20 Jahre alt.

Das Hotel entspricht sicherlich nicht dem, was heute ein 4 oder 5 Sterne Standard ist. Die entsprechenden Einrichtungen sind zwar vorhanden, aber einfach alt. Wir fanden es in Summe so unheimlich, das wir hier nicht übernachtet haben, sondern in den nächsten Ort gefahren sind und uns dort ein Hotel gesucht haben.

• Aufenthalt Juli 2007, Paar
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2006

Wunderschöne Aussicht und nahe vom Golfplatz und Como. Dieser Ort ist überwältigend. Ich erfuhr, dass hier das südliche Hauptquartier der Nazis während des Krieges war. Das kann ich mir erklären. Das Erdgeschoss ist wunderschön mit Marmor- Säulen und alter Bar sowie einer großartigen Aufenthaltshalle ausgestattet. Ich übernachtete hier für zwei Nächte während eines Besuches bei Freunden in der Schweiz. Die Fahrt von Zürich ist einmalig. Wenn man diese Fahrt unternimmt sollte man nicht versäumen in Lugano für einen Kaffee zu stoppen. Wer konnte wohl annehmen, dass in der Schweiz Palmenbäume wachsen? Fall Sie das Golfspielen mögen, ist dies ebenfalls ein wunderbarer Ort dafür.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2005

Wir hielten uns in diesem Hotel in unserer letzten Nacht in Italien auf, da es in der Nähe vom Malpensa Flughafen liegt. Es handelt sich hier ganz bestimmt um ein Fünf-Sterne- Hotel. Das Personal ist sehr aufmerksam. Das Hotel und die Analgen darum sind wunderschön und großartig angelegt. Das Abendessen fand sehr formal statt und obwohl wir sehr ungezwungen gekleidet waren, behandelte man uns königlich. Das Zimmer wies alle zu erwartenden Bequemlichkeiten auf. Allerdings waren wir enttäuscht, dass es zwei Einzelbetten hatte, zumal uns auffiel, dass das Hotel nicht voll belegt war. Natürlich hätten wir das beanstanden können, was wir unterliessen, da wir hier nur für eine Nacht waren. Unser Zimmer befand sich auf der 4. Etage und die Aussicht auf die Berge war spektakulär.

Sie waren bereits im Palace Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Grand Hotel

Anschrift: Via L Manara 11, 21100 Varese, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Varese
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Varese
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Grand Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Grand Hotel Varese
Palace Gr Hotel Varese
Palace Hotel Varese
Palace Grand Varese
Hotel Palace Grand

Wenn Sie Palace Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.