“Ruhiges Hotel in toller Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Capolago
4.0 von 5 Hotel   |   Via Per Bodio, 74, 21100 Varese, Italien   |
Nr. 9 von 25 Hotels in Varese
Köln, Deutschland
“Ruhiges Hotel in toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Habe dies Hotel nur 1x genutzt für eine Dienstreise nach Mailand.
Vermittlung erfolgte über einen italienischen Kollegen.
Für einen Ferientrip absolut zu empfehlen.
Hotel ist ruhig in guter Lage - Frühstück war etwas dürftig.

• Aufenthalt September 2013, Business

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

Auf dem Weg aus Westeuropa nach Italien ist dies , insbesondere von der Lage her, ein super Zwischenstopp . Nahe zur Autobahn , vor den Toren Mailands. Ruhig , prima Zimmer , Preise variieren und sind für das Genotene günstig ! Hotel ist wie ein Motel aufgebaut , Auto steht vor dem Zimmer . Skandinavischer Stil , viel Holz , modern. Gutes Frühstück , seit kurzem auch Restaurant . Freundlicher Service. Sind schon zum 5. Mal hier .

• Aufenthalt Juli 2013
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir (Paar) hatten das Hotel für eine Nacht reserviert, weil wir an einer Hochzeit in der Nähe eingeladen waren. Muss gleich vorweg sagen, dass es eindeutig kein 4-Sterne Hotel ist, für ein 3-Sterne-Hotel wäre die Bewertung anders ausgefallen.
Das Hotel ist nur mit dem Auto zu erreichen, die Struktur an sich ist von Aussen ganz schön, auch die Lobby ist geschmackvoll eingerichtet. Leider war der Herr an der Reception komplett überfordert und relativ unprofessionell (hat 15min. nach der Reservation gesucht, weil er den Namen nicht verstanden hatte). Wir sind am frühen Nachmittag hungrig angekommen und wollten eine Kleinigkeit essen. Das Hotel bietet zwar eine Bar, hier bekommt man aber nicht einmal einen kleinen Snack, was für ein 4-Sterne-Hotel schonmal merkwürdig ist. Auf die Frage wo man in der Nähe etwas essen kann, konnte er uns auch nicht weiterhelfen (fahren sie nach Varese, da gibt es bestimmt ein paar Restaurants..?). Wir sind schliesslich in das gegenüberliegende Steak-House gegangen, wo die Bedienung zwar sehr freundlich und effizient war, das Restaurant aber relativ schaurig und das Essen von fragwürdiger Qualität.
Auf dem Weg auf unsere Zimmer, war überall Putzmaterial auf dem Gang abgestellt und die Türe zur deutlich unordentlichen Putz-und Wäschekammer stand weit offen.
Das Zimmer an sich war sehr ordentlich, sauber und geräumig mit einem renovierten Badezimmer, das Bett war schön bequem.
Der grosse Nachteil war jedoch der unglaublich scheussliche und penetrante Geruch nach abgestandenen Zigaretten. Derartige Gerüche waren wir uns gar nicht mehr gewöht, es erinnerte an die Zeit, wo es im Zug noch ein Raucherabteil gab. Das geht gar nicht, selbst als Gelegentheitsraucherin ist ein solcher Geruch in einem Hotelzimmer ein NO-GO. Das Fenster zu öffnen ging auch nicht besonders gut, da wir ein Zimmer im Erdgeschoss hatten und gegenüber die Autos geparkt wurden, sodass ständig jemand vorbeilief und ins Zimmer sehen konnte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns nicht nach einem Zimmerwechsel erkundigt haben, da die Zeit etwas knapp war.
Ein weiterer Nachteil der Zimmer war, dass die Isolation relativ schlecht ist, vom Gang her hört man jeden Schritt und Tritt.
Insgesamt ist das Hotel bestimmt ok, wenn man kein verrauchtes Zimmer bekommt, aber weit von einer 4-Sterne-Qualität entfernt. Die Preise wiederum sind sehr fair und entsprechen eher einem 3-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Ein sehr gutes Hotel für den Kurztripp oder die Zwischenstation auf dem Weg oder in den Süden. Sehr schöne Zimmer und sehr sauber. Gute Klimaanlage und gute Isolierung. Guter und schneller Service beim Personal. Gleich um die Ecke gibt es übrigens ein super Steakhaus (Reservieren!). Das Frühstück ist sehr reichhaltig und im Preis mit drin. Der Parkplatz ist direkt am Hotel. Späte Ankunft ist problemlos möglich.
Fazit: Sehr schönes Hotel und für mich inzwischen fester Anlaufpunkt bei weiten Reisen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Capolago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Capolago

Anschrift: Via Per Bodio, 74, 21100 Varese, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Varese > Varese
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Varese
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Capolago 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Capolago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capolago Varese
Hotels Capolago
Hotel Capolago Varese
Capolago Hotel Varese

Wenn Sie Hotel Capolago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.