“Italien pur” 4 von 5 Sternen

+39 0332 234362
Platz Nr. 46 von 269 Restaurants in Varese
Preisbereich: USD 31 - USD 62
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Italien pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Gemütliches Restaurant mit guter, traditioneller Küche. Tipp: Bestellen Sie einen Gang nach dem anderen. Die Portionen sind so gross (und gut), dass man nach dem Antipasti schon genug hat... Dieses Restaurant wird von vielen Einheimischen besucht, was auf Qualität und auf normale Preise schliessen lässt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 72 % empfohlen
Davos, Schweiz
“So richtig italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Für unsere Gruppe mit 20 Personen haben wir ein typisch italienisches Restaurant für ein Abendessen gesucht. Empfohlen wurde uns das Ristorante Bologna. Es war unkompliziert und gut. Sicher nicht der richtige Ort, wenn jemand in Zweisamkeit dinieren will.

Aufenthalt Juni 2012
Heidelberg, Deutschland
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Eins der besten Restaurants in Varese.

Ich fahre schon seit Jahrzehnten nach Varese, kenne die Gegend (und Restaurants) ganz gut und das Bologna ist dort zweifelsohne eine Institution - ein echtes Traditionshaus. Die Einrichtung hat seinen eigenen Charme - der Tradition verbunden eben, kein großes Chichi - Holztische+Holzstühle+bilder aus vergangenen Zeiten an der Wand.

Der Service ist manchmal etwas gestresst, aber gibt sich immer konstant Mühe und ist sehr nett.

Das Essen ist, wie es der Name schon sagt ein Vertreter der emilianischen Küche. Ich nehme an diesem Mittag das Tagesmenü: In diesem Fall ein Tagliere (gemischter Aufschnitt) als Vorspeise und Pappardelle alle lepre (Bandnudeln in Hasenragout). Es schmeckt köstlich! Okay, ich gebe zu ich bin super gelaunt, weil mein Geburtstag ist, die Sonne scheint, der Wein ist gut und wir sitzen draußen.... Aber das Essen ist wirklich wirklich wirklich köstlich. Absolut nichts auszusetzen.

Ein Secondo passt nicht mehr rein, ein Dessert genauso wenig.

Fazit: Ich komm immer wieder. Jedes Jahr. Keine Frage.
Auch wenn nicht mein Geburtstag ist und es draußen regnet.

• Aufenthalt Mai 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe, Deutschland
“Ein wunderschöner Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Kleines, schönes Restaurant im Zentrum von Varese. Gemütliche Atmosphäre und an einem Montag Abend voll belegt. Überwiegend Italienische Gäste. Die Antipasta waren eine Wucht, hier könnte man sich schon satt essen. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Preis/Leistung hervorragend. Die Hauptspeise Steak mit Rucula und Grana gut. Alles in allem ein schöner Abend.

• 4 von 5 Sternen Essen
Liestal, Schweiz
“italienischer geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sensationell. Eine kleine Künstlerkneipe in der Altstadt von Varese, Ende der Fussgängerzone. Das Ristorante hat 3 Räume, die sind meist ausgebucht bis auf den allerletzten Platz. Es lohnt sich aber, auf einen Tisch zuz warten, das machen alle. Typisch italienische, einfache Speisen, Antipasto kommt von selber und wird nicht berechent. Danach stellt man unaufgefordert 2 Flaschen Grappa auf den Tisch, wird ebenfalls nicht berechnet.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Albergo Ristorante Bologna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Varese, Province of Varese
Varese, Province of Varese

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Albergo Ristorante Bologna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.