“Einfach toll!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bärenhotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Valdaora (Olang) suchen?
Bärenhotel
Bärenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Furkelstrasse 11 | 39030, 39030 Valdaora (Olang), Italien   |
Dietzenbach, Deutschland
“Einfach toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir sind aktuell mit einer Gruppe von 15 Leuten hier, davon 4 Kinder. Wir sind begeistert und werden heute den letzen Abend voll genießen und für das kommende Jahr bereits vor reservieren. Das Hotel liegt direkt an der Piste, der SPA-Bereich ist wunderschön und die Panoramasauna ein Traum. Das Panorama überhaupt lässt den Alltag ganz weit hinter sich. Das Essen ist meist sehr gut aber natürlich immer Geschmacksache. Trifft mal etwas nicht den eigenen Geschmack wird sofort umdisponiert, an Felxibilität sind hier alle nicht zu toppen. Ich als Veganer bekam ohne Murren jeden Tag mein extra Menü welches ebenfalls aus 5 Gängen bestand (Damit die Küche sich darauf einstellen kann, habe ich das bei der Buchung angemeldet). Die Zimmer sind eher einfach hier haben wir etwas modernes erwartet aber es gibt wohl neue und alte Zimmer, beim nächsten Mal wissen wir das. Der Hausherr Eugen sei besonders zu erwähnen, ein Entertainer, der sein Hotel mit Herz und Seele führt und gerne selbst für Unterhaltung beim Abendessen sorgt, z.B. mit Geschichten zum Ort, mit Musik, die er selbst spielt oder Wanderungen die er selbst führt. Manchen mag das Entertainment zu "viel" sein (Eugen redet gerne :)), ging uns an den ersten beiden Abenden auch so aber wir haben unsere Meinung schnell geändert. Eugen liebt seinen Job und lässt das seine Gäste einfach spüren. Fazit: Tolles Hotel. Absolute Empfehlung. Den Punktabzug gibt es nur wegen dem etwas "altbackenen" Zimmer. Sonst wären es def. 5.

Aufenthalt Januar 2014

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Ich war die letzten Tage das fünfte oder sechste Mal im Bärenhotel. Wie immer haben wir eine aufmerksame und freundliche Betreuung durch das engagierte Personal erfahren. Und auch die Begegnung mit den Inhabern hat inzwischen etwas sehr familiäres.
Das Essen ist aussergewöhnlich gut, der Wellnessbereich perfekt ausgestattet, insbesondere die Panorama-Sauna ist ein highlight. Die Zimmer sind etwas klein, aber da hält man sich in diesem Haus sowieso nicht lange auf, ausser um zu schlafen.

Zimmertipp: Die oberen Etagen bieten halt einen noch schöneren Ausblick...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren bisher nur zweimal im Bärenhotel und können nun Sommer und Winter beurteilen. Im Winter war schon alles super, aber im Sommer kann man hier auch die Bergwelt genießen, die Seele baumeln lassen und den Urlaub genießen. Unsere Erwartungen aus dem Winterurlaub waren hoch, jedoch hat es das Team wieder geschafft, dies auch zu toppen. Wir haben uns in den 11 Tagen sehr wohl gefühlt, wurden wieder sehr herzlich empfangen und ganz toll umsorgt. Auch die Zauberer hinter den Kulissen - also das Küchenteam - lassen keine Wünsche offen, sondern bereiten alle Speisen mit höchster handwerklicher Kunst zu. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal im Bärenhotel und freuen uns auf weitere schöne Tage dort.
Der Wellness-Bereich verdient seinen Namen zu Recht. Einen schöneren Ort der Erholung kann man nicht wählen. Alle Mitarbeiter sind wirkliche Profis, die ihr Handwerk verstehen und auf die Besonderheiten der Gäste eingehen.

Alles in Allem sind in diesem Hause nur Profis versammelt, die alle um den Gast bemüht sind und den Urlaub zu einem unvergesslichen Urlaub werden lassen, da alle die Dienstleistung leben und gern Gastgeber sind.
!!!Absolute Empfehlung!!!

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle toll; einfach buchen und sich wohlfühlen! Lediglich über dem Restaurant könnte ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir kennen das Hotel von mehreren Urlauben (Winter/Sommer) über einen längeren Zeitrau. Die Eigentümer-Familie, insbesondere der Junior-Chef, sind sehr umtriebig und ständig bei der Verbesserung der baulichen Situation sowie des Services. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, überhaupt ist die ganze Crew sehr bemüht, den Erholungswert des Gastes zu erhöhen. Wünsche werden - so machbar - nicht ausgeschlagen. So ist die Abholung im Tal nach einer ausgiebigen Wanderung oder einem langen Skitag selbstverständlich - in der Not fährt der Chef halt selbst. Die Zimmer, aber vor allem der Spa-Bereich sind sehr schön. Die Sauna mit den Ruheräumen (leider über drei Etagen verteilt) hat den 5-Sterne-Charakter verdient, ebenso auch der Skiraum und die Anbindung an die Piste (man kann vom und zum Hotel kommen ohne PKW oder Bus!). Einzig vom Restaurant (Sommer) waren wir enttäuscht. Die Menues, deren Zusammenstellung und Schmackhaftigkeit verdienen keine 5 Sterne, wobei die angebotenen Weine preislich interessant sind.
Alles-in-Allem eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich bin über eine Empfehlung auf das Bärenhotel gestoßen. Dafür allein könnte ich schon dankbar sein. Ich hatte eine erschwerte Anreise mit meinem Motorrad (kam in ein Unwetter) und kam daher sehr spät erst an. Es war 21h und trotzdem wurde mir das komplette Buffet und Menü zum Abend serviert. Der Empfang und der Tisch-Service war als Entree schon perfekt. Das Wohlgefühl wurde direkt abgerufen. Meine Planung war, dass ich für 2 Abende im Hotel bleibe. Sehr schnell habe ich mich dann für 3 Nächte entschieden. Das Panoramazimmer hatte mir einen Traumblick ins Tal ermöglicht und das Frühstück zeichnete sich durch eine hohe Qualität aus. Der Service schon selbstredend. Es war unproblematisch sich vom Buffet auch noch ein Lunchpaket zusammenzustellen. Gerade für mich als Motorradfahrer wichtig. Das abendliche Menü war immer erstklassig und Astrid "meine" Sommelière, hat mich mit besten Weinen verwöhnen können. Auch der Chef des Hauses Eugen, war immer ansprechbar und Service und Qualität stand immer für ihn im Vordergrund. Alles sehr herzlich und familiär ohne auch nur annähernd dabei aufdringlich zu sein. Ganz im Gegenteil. Die gesamte Familie Ladstätter und ihr Team ist wie aus einem Guss. Ich komme wieder, dann aber mit meiner Frau. Der Tiroler Bracke wünsche ich einen guten Aufwuchs.... ;-) Es grüßt aus Bad Godesberg, Michael Scholz. PS.: Ach noch etwas, für einen Hubschrauber ist immer ein Platz da... ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Balingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Es war einfach der wahnsinn. Kaum angekommen hat man sich bereits wie zu Hause gefühlt. Das Personal ist sehr herzlich und erfüllt einem jeden Wunsch. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Der Wellnessbereich bietet alles, was man zum Entspannen braucht. Sei es der Pool oder Whirlpool mit Ausblick auf die Dolomiten oder die diversen Saunen, Dampfbäder und Relaxräume ausgestattet mit Wasserbetten und kuschligen Decken. Das Zimmer war sehr groß und top sauber. Zum Skifahren konnten wir direkt vom Hotel einfach die Ski anlegen und losfahren und ebenso auch zurückkehren, kein unnötiger Busshuttle-Stress.
Großes Lob an das Hotel-Team! Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Freising, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt am Hang! Hotel wirbt auch damit, vom Bett direkt auf die Piste! Trifft zu!
Wir hatten eine Suite, die geräumig war und geschmackvoll eingerichtet war! Es wäre jedoch besser, kein Teppich wie in vielen anderen Zimmern zu haben! Da man immer Winter doch nasse Schuhe hat, muffelte der Teppich etwas! Man hatte uns jedoch angeboten den Teppich zu shampoonieren!
Service ausgezeichnet mit fast ausschließlich Südtiroler Personal!
Essen sehr gut, auf Wunsch wird gerne nachgefüllt! Bei den Themenabenden (z.B. Süstiroler-Abend) wäre es schöner auch wegen einer größeren Auswahl komplett Büffet zu haben! Außerdem sind für unser Empfinden die Ansprachen des Hausherrn im Hauptspeisesaal zu lang!
Wobei hier positiv gesagt sein muss, das der Familiensinn der Familie Ladstätter durchaus überspringt!
Zimmerpreise gehoben, was jedoch einem 5* Hotel angemessen ist!

• Aufenthalt März 2013

Sie waren bereits im Bärenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bärenhotel

Anschrift: Furkelstrasse 11 | 39030, 39030 Valdaora (Olang), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valdaora (Olang)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Valdaora (Olang)
Nr. 3 der Familienhotels in Valdaora (Olang)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Valdaora (Olang)
Nr. 5 der Romantikhotels in Valdaora (Olang)
Urlaub in Südtirol im Panorama Deluxe Hotel dem Bärenhotel. Einmalige Lage am Hang vom Kronplatz, im idyllischen Bergdorf Geiselsberg mit einzigartigem Panoramablick auf den Talkessel von Olang und die Bergspitzen der Dolomiten ... mehr   weniger
Bärenhotel Südtirol/Valdaora (Olang), Italien

Wenn Sie Bärenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.