“Kitsch pur” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via S. Egidio 13, 39030 Valdaora (Olang), Italien   |
Trostberg an der Alz, Deutschland
“Kitsch pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Suitehotel Villa Tirol liegt im Ortskern von Olang. Von aussen noch sehr ansprechend, überwiegt im Inneren eigentlich mehr das Staunen über die meiner Meinung nach zu kitschige Einrichtung und Ausstattung der Zimmer.
Beim Einchecken wurden wir noch sehr höflich vom "Juniorchef" empfangen, der uns auch das Zimmer zeigte.
Selbiger "duzte" uns schon 2 Tage später, was nicht wirklich Standard in einem 4* S - Hotel sein sollte.
Fragen über ausgehängte Angebote (Fire & Ice - Show an der Talstation) bzw. Skikarten konnten nur unzureichend beantwortet werden. Für ein Hotel, das im Winter hauptsächlich von Skifahrern lebt, sollte dieser Service selbstverständlich sein.

Das Zimmer war geräumig und vor allem der Whirlpool beeindruckte. Allerdings war ein beissender Geruch im Zimmer, der vermutlich von einer kurz zuvor ausgeführten Renovierungsmaßnahmen her rührte. Auch durch massives Lüften war der Geruch nicht vollständig zu beseitigen.

Ein Lob möchte ich an dieser Stelle dem Personal aussprechen, das sehr freundlich und kompetent gewirkt hat.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Frischer Obstsalat, Müsli, Joghurt, div. Marmeladen und Orangensaft. 2 verschiedene Sorten Käse und Wurst finde ich dann aber doch als ein bisschen wenig.
Was allerdings überhaupt nicht geht, daß die Butterportionen schon abgelaufen waren. Sollte nicht passieren.
Die Speisen des Abendessens waren mit klangvollen Namen versehen, der Geschmack blieb etwas auf der Strecke. Nicht, daß wir absolute Feinschmecker wären. Aber irgendwie war beides nicht stimmig.

Der Spa - Bereich ist im Erdgeschoss des Hotels zu finden. Hier haben wir uns je eine europäische und eine Entspannungsmassage gegönnt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr höflich und zu einem informativen Plausch gewillt. Preis - Leistungsverhältnis stimmt im Großen und Ganzen.
Etwas störend am Spa - Bereich ist die Offenheit des ganzen Areals. Der Ruheraum ist nicht abgetrennt vom Sauna - und Duschen - Bereich. Man kann sogar das Klingeln des Telefons von der Rezeption hören. Der Außenbereich ist leider auch von allen Seiten einsichtig, entspanntes Wälzen im Schnee nach dem Saunabesuch nicht möglich.

Fazit unseres Besuches ist daher, daß wir für 4* Superior Standard schon weitaus bessere Hotels besucht haben.
Für einen Skiurlaub eine schöne Unterkunft, allerdings Preis - Leistungsverhältnis auf jeden Fall verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Villa Tirol Hotel in Olang zu Füssen des Kronplatzes im Pustertal ist ein aufwendig renoviertes Boutique Hotel. Die Zimmer - Suiten - wurden stylish herausgepuzt, zum Teil mehr Gimmick als Nutzen, aber schön anzusehen. Die Wellnessanlage ist ansprechend, modern, die Anzahl der Liegeplätze ist aber begrenzt. Das Hotel liegt im Dorfbereich und es fehlt eine Gartenanlage, Liegeplätze im freien. Die Einrichtung des Restauant ist modern, das 4-Gänge Menue hervorragend, die Weinkarte sowieso.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

zum 2. Mal waren wir in diesem Sommer hier zu Gast. Diesmal in einer "Marssuite", im Oktober 2008 in einer "Venussuite". Beide Suiten sind uneingeschränkt zu empfehlen! Die stilvolle Einrichtung lädt zum Entspannen und Wohlfühlen nach einem ausgiebigen Wandertag in den Dolomiten ein!
Die Küche läßt nichts zu wünschen übrig. Am Frühstücksbuffet kann man sich für einen langen und anstrengenden Tag auf dem Mountainbike oder zu Fuß stärken, das delikate 5-Gang-Abenddinner läßt alle Anstrengungen wieder vergessen und lädt zum Genießen ein.
Einziger Wermutstropfen: die Essenszeiten. Für ausgedehnete Wanderungen wäre es schön, wenn mann schon früher Frühstücken und abends später kommen könnte. Hieran erkennt man, das die meisten Gäste mehr Wert auf die "Entspannung", als auf die sportlichen Aktivitäten legen. So ist der Wellnessbereich auch nur bis 19.00 Uhr geöffnet, schade, lediglich am Anreisetag konnten wir diesen nutzen...

• Aufenthalt August 2011, Paar
All around the world
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir haben das Hotel für Juni 2011 gebucht und bekamen genau was wir erwartet hatten, nämlich einen angenehmen Aufenthalt, sehr schöne und komfortable Zimmer, sehr gutes Essen und sehr freundliche Angestellte.

Das angebotene Frühstücksbuffet bietet alles was man sich wünscht, das 5 Gänge Dinner am Abend ist als Traumhaft zu bezeichnen.
Jedes der Zimmer (eigentlich sind es Suiten) sind sehr geräumig, modern eingerichtet, herausragend natürlich der auf jedem der Suiten aufzufindende Jacuzzi. Internetanschluss in den Suiten per Kabel, im Lobbybereich per WiFi.
Eine gut ausgestattete Bar bietet alles für einen schönen Ausklang des Tages, der Barkeeper kennt (fast) alle Rezepte für den passenden „Schlummertrunk“.
Wanderungen durch die schöne Umgebung werden mit oder ohne Führer werden an der Rezeption angeboten.
Auch der Wellnessbereich des Hotel ist nicht zu vergessen. Mehrere verschiedene Saunen und ein Indoor-Swimmingpool befinden sich im Untergeschoss des Gebäudes.
Hier bekommt man auch sehr empfehlenswerte Massagen einem anstrengenden Tag.

Alles in allem waren wir hochzufrieden und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Suitenhotel vor 5 Jahren neu gebaut, Jaquzzi in der Suite, top eingerichtet, sehr bequeme Betten, sehr ruhig gelegen, Gratis Parken in der Einstellhalle, Küche, die keine Wünsche offen lässt, sehr kreativ, 6 Gang Abendmenue und vorab an der Bar ein Amuse Bouche off. vom Hause. Herzliche äusserst kompetente Bedienung, Weinkeller vom Feinsten und sehr angenehm im Preis, 1 x Villa Tirol - immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2011

Alles einfach traumhaft - Zimmer, Wellness, Essen!!!! Super auch der Whirlpool im Zimmer. Absolutes Highlight aber das 5-gängige Menü am Abend mit Weinbegleitung. Auch die Wellnessbehandlungen mit Aufpreis sind sehr empfehlenswert. Ist für 2011 schon wieder fix im Kalender eingetragen - toll auch die Woche vor Weihnachten mit Christkindlmarkt in Brunneck.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Manching
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir verbrachten unseren Urlaub in diesem wunderbaren Hotel in den Titoler Alpen. Die sehr geräumigen Zimmer lassen an Komfort und Luxus nichts vermissen. Selbst ein Whirlpool ist im Badezimmer vorhanden. Zudem ist ein Flachbildschirm-Fernseher mit direktem Internetanschluss im Zimmer. Wir hatten außerdem einen super Blick auf das atemberaubende Bergpanorama. Angenehm . Überragend ist auch die angebotene Verpflegung in Form eines Frühstücksbuffets sowie des abendlichen Fünfgänge Menüs.

Alles in allem eine Top Leistung1

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Tirol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tirol

Anschrift: Via S. Egidio 13, 39030 Valdaora (Olang), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Valdaora (Olang)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Valdaora (Olang)
Nr. 5 der Luxushotels in Valdaora (Olang)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Tirol 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tirol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirol Villa Valdaora
Villa Tirol Bewertung
Hotel Villa Tirol Valdaora (Olang)
Villa Tirol Valdaora
Villa Tirol Südtirol/Valdaora (Olang), Italien

Wenn Sie Villa Tirol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.