“Hübsches Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Antica Tropea

Hotel Villa Antica Tropea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Villa Antica Tropea
4.0 von 5 Pension   |   Via Pietro Ruffo di Calabria, 37 | Via Pietro Ruffo di Calabria, 37, 89861 Tropea, Italien   |
Nr. 15 von 24 Pensionen in Tropea
bammental
“Hübsches Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das kleine Hotel Villa Antica ist eine Augenweide,hübsche Zimmer mit geschmackvollen Möbeln,ein verwunschener Garten,wunderschön gestaltet,sehr nette, bemühte Mitarbeiter.Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse überwältigend, ansprechend zubereitet und sehr schmackhaft.Bei anstehenden Fragen sind die Mitarbeiter gerne bereit,einem weiterzuhelfen. Die Lage des Hotels ist genial,kaum aus der Tür,ist man schon mitten in der wundervollen Altstadt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

bessenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

..haben anfang september 2012 eine woche im villa antica urlaub gemacht. das zimmer nummer 9 war zwar klein und dunkel, aber sehr sauber mit schönem wandgemälde und großem bad. Lage ist sehr zentrumsnah, der weg zum strand allerdings nichts für gehbehinerte, weil viele treppenstufen überwunden werden müssen. frühstück war sensationell mit bedienung. Eine so große vielfalt haben wir in italien bisher nicht erlebt. pluspunkt ist auch der vom hotel organisierbare taxitransfer vom/zum bflughafen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

... in der Villa Antica. Empfohlen wurde uns das Hotel von einer Reisebürodame und wir wurden definitiv NICHT enttäuscht. Das direkt in der Stadt gelegene Hotel, bei dem man nie so recht zu erfahren scheint, wie viele Zimmer es eigentlich gibt, wie viele Gäste gerade eingecheckt haben, ... da alles so verwinkelt ist und sich alles sehr stark verläuft (auch in der Haupthochsaison), hat uns wie eine Familie aufgenommen. Unser Zimmer war relativ klein und überschaubar, jedoch sehr gemütlich. Vor allem die Minibar war als Kühlschrank für eigene Lebensmittel sehr praktisch. Das Frühstück auf dem Balkon war ein wenig eigen (aber vielleicht auch nur für deutsche Verhältnisse), jedoch mit sehr viel Liebe zubereitet und es hat definitiv bis zum Mittagspanini gereicht. Vor allem aber hat mich die Gastfreundschaft der Mitarbeiter beeindruckt. Ausnahmslos ALLE waren unglaublich herzlich und hilfsbereit. Eine Konversation auf Englisch war unmöglich, was es jedoch viel schöner gemacht hat, da man seine wenigen Brocken Italienisch anbringen musste und alles mit Händen und Füßen geklärt wurde. Wunderbar!
Generell empfand ich die Herzlichkeit der Calabresen unglaublich intensiv und angenehm. Sie ging sogar soweit, dass uns Einheimische den Weg über die Steintreppe zurück ins Hotel nicht "zumuten" wollten und ihren Strandtag mit all den Bambinis unterbrochen haben, um unser persönlicher shuttle-service zu werden, ür unser leibliches Wohl sorgten, wenn wir plötzlich als neues Familienmitglied unter einem der Sonnenschirme saßen und Pizza mit uns geteilt wurde oder wir auf einer Vespa zuammen mit Einheimischen das Land erkunden durften. Die eigenen Bemühungen sich ein wenig in das italienische Leben und Kultur zu integrieren oder diese zu achten wurde stets umgehend gewürdigt und mit noch mehr Herzlichkeit belohnt.
Die Hauptsaison im August sollte wohl eher gemieden werden (auch von den Einheimischen als 1. Tipp gegeben), aber auch wenn es nicht anders geht: in der Villa Antica merkt man sicherlich nichts von einem überfüllten Urlaubsort!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Ein charmantes kleines Hotel in einer historischen Villa (renoviert!) mit romantischem Garten im Zentrum von Tropea. Wir waren von der entzückenden Einrichtung und Gestaltung des Hotels und des Gartens wie verzaubert!! Die Zimmer sind nicht groß, aber gemütlich und warm (wichtig im Winter!), sehr schönes Bad. Frühstücksraum auf dem Dach, reichhaltiges Frühstück, zB. mit hausgemachter Marmelade, einmal ein Grappa als Abschluss. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wer ein romantisches Hotel sucht, ist dort richtig!

Zimmertipp: Zimmer im gartenseitigen Gebäude!
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel liegt mitten in Tropea und alles kann zu fuss erreicht werden. Zum Strand nur
5 Minuten. Die Zimmer sind alle unterschiedlich aber jedes mit sehr viel Liebe zum Detail
ausgestattet. Im Garten liegen einige Zimmer die sehr ruhig sind. Die kleinen Patios sind ideal um nach der Tour auszuspannen und zu relaxen. Das Frühstück war gut. Ein guter Standort um die Gegend zu erkunden auch für die Ausflüge zu den Liparischen Inseln.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Vienna, Wien, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

...sagte der alte Kaiser aus Wien, wenn er sich nicht so ganz getraut hat zu sagen, dass es ihm nicht sooo ganz gefallen hat.
Nun ja. Mekkern mag ich eigentlich nicht, denn es hat uns schon gefallen.
Das winzigkleine Zimmerchen, dass uns als Suite verkauft wurde, dafür aber ein riesiges Badezimmer mit Wellnessdusche und Whirlpool... hmmm fein!
Das Frühstück war, nun gut, nicht mein Fall, aber satt sind wir jeden Tag geworden. Mei, lecker Eisgeschäft ist ja nicht weit weg :)

Sauber, ja sauber war es. Außer, wie in jedem Hotel, ein wenig Schimmel in der Dusche, dennoch so dezent, dass man es bei der Beleuchtung kaum merkte.
Für zwei Personen reicht es allemal und man verbringt den Urlaub ohnedies nicht rund um die Uhr am Zimmer.

Einziges wirkliches Manko: keine Gelegenheit nasse Badeanzüge und Handtücher aufzuhängen.
Man half sich aus: Stuhl vors Fenster und nasse Sachen drauf.

Preis / Leistung... ok.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2009

wir waren einfach nur begeistert, von der freundlichkeit (wir durften unter vier zimmern wählen) und vor allem vom frühstück - so etwas habe ich in vielen jahren des reisens noch nicht erlebt, einfach nur der HAMMER

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Antica Tropea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Antica Tropea

Anschrift: Via Pietro Ruffo di Calabria, 37 | Via Pietro Ruffo di Calabria, 37, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 15 von 24 Pensionen in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Antica Tropea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Antica Tropea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Antica Tropea
Tropea Bewertungen
Villa Antica Tropea
Antica Villa Tropea
Hotel Villa Antica Tropea Kalabrien
Villa Antica Hotel Tropea

Wenn Sie Hotel Villa Antica Tropea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.