“Entspannung pur” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 18 Hotels in Tropea
Linz, Österreich
“Entspannung pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren Ende Juni im Rocca Nettuno Tropea und es war zu jederzeit angenehm ruhig in der gesamten Anlage.
Das Personal war in der gesamten Anlage sehr freundlich und zuvorkommend.
Angebot und Qualität der Speisen fand ich sehr gut.
Lage des Hotels wunderschön, sehr gepflegt und sauber.
Das Meer glasklar- türkisblau
Die Poolanlage finde ich für diese Hotelgröße zu klein, die Liegen stehen in diesem Bereich fast aufeinander- für mich ein absolutes "no go".
Strandbereich angenehm und sauber.

Unser Zimmer (002) war für mich zunächst eine Enttäuschung was die Lage betrifft, stellte sich dann aber als recht angenehm heraus. Wir hatten Zimmer mit Gartenblick gebucht, doch unser Zimmer war am Strand - Blick auf die Hecke, die uns vom Strandrestaurant trennte. In diesem Bereich gibt es nur 12 Zimmer, Strandbar um die Ecke - ab 18Uhr geschlossen und Strandrestaurant in welchem um ca. 22 Uhr einkehrt. Diese Tatsache machte den ganzen Urlaub aber sehr erholsam (1x umfallen Getränke und Speisen, 2x umfallen Strand).
Für den von uns geplanten reinen Erholungsurlaub war dieses Hotel die optimale Wahl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Antonio D, Direttore generale von Rocca Nettuno, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung.
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Gäste mit unserem Hotel zufrieden sind.
Wir hoffen sie schon bald wieder in unserem Hotel Willkommen heissen zu koennen.

Fulpmes
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren Anfang Juni im Rocca Nettuno, der erste Eindruck war sehr gut, schöne Anlage, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und sehr schöner Strand! Am Abend dann die Ernüchterung, das Servicepersonal war äußerst unfreundlich, die Tische waren lieblos gedeckt (Messer und Gabel wurden mit bloßen Händen an den Spitzen angefasst und das "Nachdecken" entsprach eher einem hinschmeissen des Bestecks - die Gläser wurden mit 5 Finger-System abgeräumt. Dasselbe gilt für die Köche - arrogantes Personal und von "guter Küche" keine Spur! Das Essensangebot glich einer Wochenschau (die Kalbshaxe gegrillt war halb blutig und der Farbe nach eher schon Rindfleisch, die Überreste gab es am nächsten Tag als "geschmorten Kalbsbraten" - das Fleisch natürlich entsprechend trocken!) In einem 4 Sterne Haus würden wir uns auch erwarten, dass vom Lachssteak die Schuppen entfernt werden, der Broccoli wurde zu einem Blattspinat totgerührt.

Alles in allem: Küche und Service ist von äusserst minderwertiger Qualität und entspricht einem 2 Sterne Betrieb, beim stolzen Preis von 1.270€ pro Person und Woche hat dieses Hotel gar nicht unseren Vorstellungen entsprochen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und auch für die Kritikpunkte.
Dank Ihrer Hinweisungen werden wir auf jedem Fall versuchen unseren Service zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und hoffen auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
Aichstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr einladende und erholsame Hotelanlage - sehr schöne Lage und toller Strand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption spricht und versteht sogar mehrere Sprachen. Für manche ist das sehr wichtig, zwecks besserem Verständnis. Das Essen im Hauptrestauran wird in Buffetform angeboten. Es ist sehr schmackhaft, schön angerichtet und abwechslungsreich. Wer da nicht satt werden kann, hat wirklich ein anderes Problem. Auch das A-La-Cart- Restaurant lohnt sich. Wirklich tolle Speisen vereint mit einem gemütlichen, entspannenden Ambiente. Alles in allem ist empfehlenswert und eine Reise wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre super Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie uns die Chance gegeben haben Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns anzubieten.
Wir hoffen Sie schon bald wieder Willkommen heissen zu koennen.

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir haben uns für dieses Haus entschieden, da uns die Kombination südliches Italien und All Inclusive sehr angelacht hat. Die Fotos von Tropea selbst haben dann ihr übriges getan :-)
Auch wenn der Preis für Erwachsene im Vergleich mit anderen Mittelmeerländern durchaus im höheren Segment angesiedelt ist, kann das Haus vor allem mit seinen Kinderermäßigungen punkten.

Wir hatten ein Gartenzimmer mit Zusatzbett gebucht. Da unser "Junior" knapp 18 Jahre alt ist, war für ihn das Zusatzbett scharf am Limit, was die Länge angeht. Insofern ein Tipp an Eltern "größerer" Kinder: Angabe bei Buchung; vielleicht bekommt man dann ein komfortableres Zusatzbett.
Pluspunkte unseres Zimmers: wir konnten durch zwei Zimmertrakte hindurch sogar das Meer sehen! Die Minibar unseres Zimmers war bei Ankunft mit mehreren Mineralwasserfläschchen gefüllt, sodass wir auch bereits am ersten Abend gut versorgt waren (kann man sich später selbst auffüllen).
Minuspunkt: die Sauberkeit. Das fing beim Waschbecken an und zog sich über die Dusche, in der immer wieder Haare vom Vortag (um nicht "bei Ankunft vom Vorgänger" sagen zu müssen) lagen und fast schwarze Fugen im Bad weiter. Für uns mit einer Woche Aufenthalt verkraftbar, aber wenn jemand diesbezüglich schwache Nerven hat, kann das sicherlich krampfig werden.
Warum die Handtücher jeden Tag vollständig ausgewechselt wurden, auch wenn Sie am Haken hingen, bleibt mir ein Rätsel. Manche freuen sich vielleicht darüber, aus Kosten-/Umweltschutzgründen sicherlich überlegenswert.

Das Essen war durchwegs gut und hat uns auch immer geschmeckt. Sich kulinarische Highlights zu erwarten, wäre hochgestochen, aber es ist für jedermann/-frau etwas feines dabei! Nicht verpassen: die Grillstation auf der Terrasse! Hier gibts ganz frisch gegrillte Leckereien, vor allem Fisch. Das Servicepersonal ist, wenn auch manchmal am Rande ihrer Kapazitäten, wirklich aufmerksam und nett.
Wenn man ein tolles Plätzchen auf der Terrasse haben möchte, sollte man direkt bei Öffnung des Speisesaals dort sein, ansonsten ca. 1,5 Std. danach. Dann klappts immer gut; und es ist auch später noch fast alles da oder wird auf Nachfrage nachgebracht. Übermäßige Strenge bei den Essenszeiten wäre uns nicht aufgefallen. Ganz im Gegenteil: wir kamen sehr spät abends an und wurden im Speisesaal sogar noch erwartet (halbe Std. vor offiziellem Ende) und freundlich umsorgt.

Zum Poolbereich können wir nichts sagen, außer dass dort - wie toll ist das denn - ganz offiziell das Reservieren von Liegen verboten ist. Sehr schön, dass es auch noch solche Hotels gibt! ;-)
Der Strandbereich (mit dem Lift oder über eine Treppe erreichbar) ist wunderschön! Türkisblaues, sehr sauberes Meer und ein herrlicher Ausblick! Im Liegebereich ist Sand, am Wasser beginnt grober (runder) Kies und zieht sich auch ins Meer hinein. Muschelsuchen entfällt hier also, dafür gibts schöne Steine als Mitbringsel. Für uns kein Manko, aber das sollte man vielleicht vorab wissen, wenn man kleine Kinder hat...

Noch eine Anmerkung zu Tropea: ein typischer Touristenort. Ein Souvenirladen nach dem anderen... Zwar idyllisch für Fotos aber ansonsten langweilig. Wir haben uns einen Leihwagen genommen und sind ein bisschen durch die Gegend (bis nach Sizilien) gefahren. Ansonsten gibts auch noch viele Ausflüge, die man vor Ort buchen kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Wir versuchen uns jeden Tag zu verbessern und Ihre Bemerkungen sind für uns sehr hilfreich.

Buchs, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Comfort Zimmer zu buchen hat sich nicht gelohnt da es sich um ein 3-4 Bettzimmer gehandelt hat in dem die vorigen Better entfernt wurden. Das Badezimmer war nicht sehr sauber. Alles andere ist wirklich SUPER. Feines Essen, schöner Strand und nettes Personal.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Lieber Gast,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr dass Sie eine angenehmen Urlaub bei uns gehabt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Gruessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Es war ein netter Badeurlaub
Es hatte uns dort ziemlich gut gefallen! Für eine Woche Badeurlaub war es dort für uns ideal gewesen. Es sit nicht so überteuert und alles machte einen sehr ordentlichen und sauberen eindruck dort. Besonders die Mitarbeiter im Restarant waren sehr nett mit den Gästen und es war dort ein erholsamer Badeurlaub!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Hallo!
Wir verbrachten dort einen sehr erholsamen Urlaub! Wir waren schon vor ein paar Jahren dort und wir finden es sogar noch besser als damals. Es ist ein ziemlich traditionsvolles Hotel mit dementsprechend vielen Stammgästen.Der Service im Hotel ist perfekt und Sauberkeit wird dort sehr großgeschrieben. Sehr schöne Aussicht auf das Meer vom Hotel! Gastronomie im Hotel erstklassig fein!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Rocca Nettuno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocca Nettuno

Anschrift: via Annunziata, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Strandhotels in Tropea
Nr. 3 der Luxushotels in Tropea
Nr. 4 der Romantikhotels in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocca Nettuno 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocca Nettuno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Nettuno Garden
Hotel Rocca Nettuno Tropea
Rocca Nettuno Bewertung
Rocca Nettuno Tropea, Kalabrien
Rocca Nettuno Hotelbewertung
Rocco Nettuno
Tropea Hotel Rocca Nettuno
Rocca Nettuno Hotel Tropea

Wenn Sie Rocca Nettuno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.