“Klasse ja, aber B” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Village Eden

Hotel Village Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Village Eden
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Spiaggia Grotticelle snc | Capo Vaticano, 89865 Tropea, Italien   |
Prag
“Klasse ja, aber B”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir haben diese Anlage mit der ganzen Familie besucht (5 Personen - davon 2 Kinder). Wir haben ein Appartement, ca 1km von dem Hotel entfernt, für 2 Wochen gebucht. Natürlich haben wir vorher alle die begeisterte Bewertungen gelesen und haben uns auf ein Paradiese auf der Erde gefreut. Nach 18 Stunden Reise mit dem Auto, ist man aber erst ein bisschen überrascht schon bei dem Tor in die Hotelanlage. Die Zufahrt ist in einem sehr engem Steilhang situiert und man muss erst vor dem geschlossenem Tor aussteigen, an dem Tor klingen und sich anmelden, erst dann kann man reinfahren. Unser Appartement war also ganz oben auf dem Hügel und was die Inennaustattung angeht, war ganz in Ordnung. Eine grosse Küche, 2 Schlaffzimmer, davon eine grösser mit Doppelbett, funktionelle Klimaanlage, Badezimmer mit Dusche und WC. Terasse - voll möbliert, 3 Liegen. Leider keine Schnellkochkanne und ein altes nicht funktionierendes TV. Das ganze Bungalow ist in 4 Appartements geteilt, die ein gemeinsames Garten mit eine grosse Holzschaukel und einem Sprudelbad benutzen können. Die Palmen, Opunzien und viele andere wunderschöne Pflanzen füllen die Aussicht auf die Bucht auf. Bei schönem Wetter kann man auch die Stromboli und Sizilien sichten. Es gibt wieder ein aber - direkt neben unserem Bungalow, befand sich eine nichtgesicherte Ruine eines ehemaligen Bungalows, also könnte für die Kinder schon ein bischen gefährlich sein. Nach der ersten Woche haben wir die Putzfrauen, mit den Frischen Bettwäsche erwartet, es kamm aber niemand...2 Tage von den 14 hat geregnet und die Familie in dem Appartement neben uns hatte Wasser nicht nur im Bad sondern auch in den Betten. Nach eine Woche unserem Aufenthalt sind weitere Familien in die Apartements gekommen und man hörte wirklich jedes Wort von dem Nachbarn (auch beim Nacht). Also manche Sachen haben uns nicht gefallen. Das Capo Vaticano selbst ist aber ein wunderschönes Platz auf der Erde und alles was wir besucht haben, war dem Besuch mehr als Wert. Tropea, Stromboli, Scilla, Reggio Calabria mit seiner Uferpromenade usw. Ein ganz besonderes Erlebniss - in einem Tag haben wir uns in 3 verschiedenen Meere gebadet. Auf unsere Seite in dem Thyrhenischen, unten ganz am "Ende der Italien" in Mittelmeer und dann noch bei dem Brancaleone in dem Ionischen Meer. In diesem Jahreszeit waren die Strände absolut leer, also fantastisch. Sehr empfehlenswert sind die Tartuffo Eiskugeln - einfach himmlisch. In der Nähe von dem Leuchtturm Capo Vaticano gibt es ein kleines Gartenrestaurant und dort hatten die Besten, eine kostet 5 EUR. Die kalabrische rote Zwiebel ist auch super, vor allem in Salaten und dann sollte man auch die hiesigen Käsen und Salami probieren (Pecorino ist z.B. ein Käse, der sehr ähnlich wie Parmesan schmeckt, Provolone wieder ist ein bisschen wie Mozzarella, aber schmackhafter). Wenn Sie ein Urlaub in Kalabrien planen, machen Sie es, die Kalabrien wird Sie sicher nicht enttäuschen. Ob in diese Anlage oder wo anders liegt ganz bei Ihnen auf.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, die Sauberkeit der Anlage und des Strandes, die tolle Organisation, die Qualität der Betten (!), eine gut funktionierende Klimaanlage – alles perfekt.
Wir waren sehr zufrieden, können die Anlage besten Gewissens weiterempfehlen und werden sicher irgendwann wieder dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Wir hatten Villa 3 ca. 150 Meter vom Strand, etwas mehr Weg aber auch etwas ruhiger und vor allem We ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Bad Oeynhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir waren das erste mal im Village Eden,
Freunde hatte es im empfohlen. Eine sehr gepflegte Anlage am Strand.
Weißer Strand und klares Wasser hatten wir jeden Tag. Keine Quallen oder Müll
am Strand.
Pro Person bekommt man eine Sonneliege die ist fest reserviert. Kein Stress mit
blockierten Liegen oder ähnliches.
Zwei Bademeister waren jeden Tag vor Ort.
Trettboot fahren ist inklusive. Die Anlage ist von zwei Steilküsten umgeben das sieht man
am besten vom Wasser aus.
Die Preis an der Strandbar sind wirklich günstig. Ein Cappu kostet 1,50 Euro eine Pizza ca 6 Euro. Das ganze mit Blick auf Meer.
Es gibt viel Personal das nett und hilfsbereit ist.
Kinder haben ihren Spass und werden beaufsichtigt.
Die Zimmer sind sauber und neu. Wer es braucht w-lan ist vorhanden.
Frühstück ist na klar italienisch. Nach dem Motto weniger ist mehr.
Frisch und lecker.
Ausserhalb der Anlage hat man viele Möglchkeiten. Tropea ist en muß.
Eine Blick auf die Vulkaninseln sollte auch nicht fehlen.

Fazit.
Sehr gut gemachtes Ferienhotel. Egal ob mit Kindern oder zum erholen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Langerwehe
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das ist eine wunderschöne Anlage inmitten üppiger Pflanzen - man fühlt sich fast wie im Urwald. die Anlage hat eine tolle lage direkt an der Bucht eingerahmt von Felsen des Capo Vaticano. Wir wohnten im Hotel mit Zimmer zur Meerseite. Die Zimmer waren sehr sauber und der Service freundlich. Der nur 40 m entfernte traumhaft schöne Strand war ebenfalls sehr sauber und das Wasser wie in der Karibik. Auch der "Strandmeister" war sehr aufmerksam. Toll die kostenlosen Liegen, der Sonnenschirm und die Kajaks. Bei den nahen Felsen läßt sich sehr gut schnorcheln.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, das Bedienungspersonal nicht immer aufmerksam. Die Neonbeleuchtung im Frühstücksraum und der laufende Fernseher trugen zwar nicht zur Gemütlichkeit bei, aber man kann seine Sachen schnappen und sich auf die schöne Terrasse setzen.

Es empfiehlt sich, ein Auto zu haben, da man von der außerhalb liegenden Anlage nicht gut wegkommt. Wir sind mit unserem kleinen Fiat zum Abendessen oft nach Tropea (empfehlenswert) gefahren oder in in andere kleinere Dörfer und haben das typische kalabrische Essen - meist Fisch - und den guten und preiswerten lokalen Wein genossen.

Wir werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Im Hotel sind die Zimmer zur Meerseite zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Terminal3
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Die schöne Anlage liegt etwas außerhalb von Capo Vaticano unterhalb der Steilküste direkt am Meer. Der Strand ist vom Hauptgebäude keine 50m entfernt. Im Übernachtungspreis sind Liegen am Hotelstrand inklusive (sehr gut!).
Frühstück gibt es im leider etwas tristen Frühstücksraum, das Buffet ist überschaubar - also typisch Italienisch.
Leider kostet das Internetterminal an der Rezeption extra, schade.
Die Lage ist gut für Ausflüge, z.B. zu Fuß zum Capo Vaticaone oder mit dem Auto nach Tropea (ca 20min). Parken kann man kostenlos direkt am Haus im Schatten.
Insgesammt guter Eindruck, schöne und gepflegte Anlage, noch recht neu. Und: Keine Bettenburg!

Zimmertipp: Nachts die Türen schließen - Mücken!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Voecklabruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Die Anlage an sich ist sehr gepflegt. Wir haben in einem panoramischen Öko-Haus mit wirklich schöner Meerblickterrasse gewohnt. Die Zimmer waren sauber geputzt. Ein kostenloser Parkplatz unmittelbar vor unserer Wohnung stand uns zur Verfügung.
Auch mit der Lage unseres Häuschens waren wir zufrieden (ca. 100 m vom Strand entfernt) und der Strand und das kristallklare Meer hat uns gut gefallen.
Weniger zufrieden waren wir mit dem Personal. Dieses war (bis auf einige wenige Ausnahmen) eher unfreundlich und wir hatten das Gefühl, dass sie sich bei Fragen unsererseits belästigt fühlten. Auch beim Frühstück war das Servicepersonal wenig aufmerksam. So wurden beispielsweise leere Brotkörbe, etc. nicht von selbst aufgefüllt sondern erst auf Anfrage von Gästen. Generell war das Frühstück sehr bescheiden. Die Auswahl war gering und bestand großteils aus abgepackten Produkten (z. B. abgepackter Zwieback, abgepackte Croissants, ...) .
Gestört hat uns auch, dass weder der Fernseher in unserer Wohnung noch der gegen Gebühr zur Verfügung stehende Internetzugang funktioniert haben.
Alles in allem hat uns Kalabrien an sich gut gefallen, aber in dieser Anlage würden wir nicht mehr Urlaub machen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Bratislava, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben im Village Eden eine wunderschöne woche verbracht. Wir hatten ein Appartement für 4-6 Leute mit zwei Schlafzimmern. Das Meer war herrlich und sauber, cca 30 Meter von dem Appartement entfernt (echt nur 30 Meter). Sehr gute Parkmöglichkeiten, es gab immer freie Platze. Das ganze komplex ist sehr sauber und komfortabel, grüne Lage. Es gibt auch Animationsprogramm, es stört aber gar nicht. Die Wohnung gut ausgestattet, in der Küche alles nötige, auch SAT tv und Telephon. Im Areal ein kleines Geschaft und Restaurant. Wifi-Internet in der nahe vom Restaurant, Gebuhr nur 1x bezahlen, dann unbegrenztes Benutzen und sehr schnell. Wir würden gerne zu jeder Zeit noch zurück.
Klaudia
Slowakei

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Village Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Village Eden

Anschrift: Spiaggia Grotticelle snc | Capo Vaticano, 89865 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 25 Sonstigen Unterkünften in Tropea
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Village Eden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Village Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Village Eden Tropea, Kalabrien
Village Eden Tropea

Wenn Sie Hotel Village Eden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.