“Hotel mit super Lage und kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Villa Giada
Via Marina del Convento, 89861 Tropea, Italien   |
Nr. 7 von 27 Pensionen in Tropea
Berlin
“Hotel mit super Lage und kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Um es vorweg zu nehmen, wir als Paar waren uns nicht einig. Einerseits tolle Lage, netter Service, aber...

Zunächst zur Lage, die ist unschlagbar:
Villa Giada liegt direkt an der Straße, aber kein Zimmer geht direkt zur Straße. Es gibt ein Rolltor, das das Grundstück abschließt, so dass das Auto (wenn man eins hat) dort sicher steht. Hinter dem Haus ist der schöne Garten, den man auf allen Fotos sehen kann. Am Ende gibt es ein kleines (abschließbares) Tor zur kleinen Promenade, hinter der direkt der Strand ist. Zu Fuß zur Altstadt sind es zehn Minuten die Treppe hinauf (nicht abschrecken lassen, die Treppe ist recht flach, kann man gut schaffen, auch als Untrainierter).

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 1. Stock (das sind nur die Zimmer 7 und 8, wobei ich unseres - Nr. 8 - besser fand). Insgesamt sind es acht Zimmer und das kleine Gartenhäuschen. Die Zimmer 1 bis 4 liegen im EG zum Parkplatz raus, sind dafür aber preiswerter. Ich sage das, weil sich hier einige Leute beschweren, aber man kann bei der Buchung schon entscheiden, ob man Meerblick (schöner, aber teurer) oder nicht will. Der 1. Stock ist natürlich schöner als unten. Die Zimmer sind altmodisch mit Holzbetten und altem wuchtigen Holzschrank etc. ausgestattet. Das ist nicht alt, sondern bewusster Stil. Was uns gestört hat, waren zum einen die Fenster. Es gibt keinen Fensterkitt zwischen Scheibe und Rahmen, so dass die Fenster laut klappern, wenn Wind ist. Zum anderen finden wir, dass ein Bad bei einem Zimmerpreis von 145 Euro/Nacht durchaus über eine Duschtür verfügen könnte. Es gab nur einen Duschvorhang, der - wie wir wohl alle wissen - ganz fürchterlich klebt. Dabei war die Dusche eingebaut (drei Seiten), da hätte eine Duschtür sicher gut montiert werden können. Und das Dritte, was uns massiv gestört hat, war der Safe. Der ist zwar umsonst, aber so klein, dass weder ein iPad noch eine Kamera rein passte. Das ist ärgerlich, weil das die wertvollsten Sachen waren, die wir dabei hatten und die nun nicht einschließen konnten. Massimo, der Manager versicherte uns, dass sei kein Problem, es sei noch nie etwas abhanden gekommen. Naja, einmal ist immer das erste Mal und das beruhigt nicht wirklich. Die Betten waren für uns prima. Wir leiden ständig unter Rückenschmerzen und so einige Hotelbetten haben uns schon den Urlaub verdorben. Diese hier nicht. Aber letztendlich ist das auch Geschmackssache. Die Matratzen hier waren eher fest, aber nicht bretthart wie in einigen Hotels.

Strand:
Wir waren im September dort, dann ist nicht mehr so viel los, so dass es nie wirklich voll war. Nebeneinander vor Villa Giada sind Lido Albatros und Lido Tropical (sowie weitere rechts und links davon). Die Liegen haben wir immer bei Lido Albatros gemietet, Villa Giada hat da einen Sonderpreis (6 Euro statt 8 im September, August ist doppelt so teuer). Der Strand selbst ist Sand, aber wenn man vorne ans Wasser geht ist es gemischt. An einigen Stellen sind Steine, an anderen Sand. Das variiert von Tag zu Tag, weil das Meer die Steine heran und weg spült.

Frühstück:
Das Frühstück war nicht so toll. Es wurde zwar schon auf die Kritik reagiert, so dass es nun auch frisches Obst (wenig Auswahl) und Tomaten gibt. Aber nach wie vor ist das Frühstück bescheiden. Ich kann verstehen, dass man bei nur acht Zimmern nicht auffahren kann/will wie in einem großen Hotel, aber gebratene Eier (mit Speck) auf Anfrage sollte möglich sein. Am ersten Tag gab es drei verschiedene Käsesorten, ab dem zweiten Tag nur noch eine bis zum Ende des Urlaubs (zwei Wochen). Wenn eine Sorte alle ist, könnte man ja auch mal wechseln. Streichkäse gab es gar nicht. Marmelade gab es in den kleinen Plastikpackungen und wenn Erdbeere alle war, wurde keine Erdbeere nachgelegt. Soll der Gast doch die reichlich vorhandene Orangen-/Pfirsich- oder sonstwas Marmelade nehmen. Es gab ein wenig Müsli/Flakes und Joghurts. Jeden Tag die gleichen Brötchen und gefüllte und ungefüllte Croissants, aber kein Brot. Gut war aber, dass es Frühstück bis 10:30 gab.

Essen:
Essen wird in der Villa Giada nicht angeboten, aber da gibt es reichlich Auswahl drum herum. Wir hatten das Pech, dass das Wetter (obwohl erst Mitte September) zeitweise nicht so gut war. Da die Villa das einzige Hotel am Strand ist und die anderen Unterkünfte entweder auf dem Berg oder in der Altstadt liegen, kam bei schlechterem Wetter keiner mehr runter an die Promenade in die verschiedenen Lidos zum Essen. So machten nach und nach alle zu. In der Altstadt war jedoch noch genug los. Wir sind öfter mit dem Auto zum La Locanda gefahren oder nach Brattiro. Wenn das Lido Tropical geöffnet hatte, war das ganz klar unsere erste Wahl.

Service:
Massimo ist eine Seele. Er tut alles, um seine Gäste zufrieden zu stellen. Wir hatten einen Fernseher, der nicht mehr so recht wollte und genau am Tag der Bundestagswahl gab er seinen Geist auf. Massimo bot sofort an, uns am nächsten Tag einen neuen zu besorgen, aber wir wollten natürlich genau an dem Tag die Hochrechnungen sehen, nicht erst am nächsten. So besorgte er uns noch einen Fernseher. Nett. Mit der Zimmerreinigung war alles ok.

Zimmertipp: Zimmer 8 im 1. OG mit Meerblick (alternativ Zimmer 7)
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Tatsächlich eine sehr schöne Villa in perfekter Lage. Zimmer stilvoll ausgestattet, hohe Decken, schöner Garten, direkt am Strand. Allerdings waren im Bad der Klodeckel locker, das Wasser im Bidet spritzte in alle möglichen Richtungen, der Haken für dem Bademantel fiel gleich runter.
Beim Frühstück wurde die Frage nach einem Ei oder einer Spremuta nur mit Achselzucken beantwortet, dafür konnte man den sehr lauten Gesprächen des Personals lauschen... Am Schluss stellte ich auch noch fest, dass mir das DZ voll berechnet wurde, obwohl ich alleine da war. Alles in allem: ging so....

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Eine hübsche kleine ruhige Anlage direkt am Strand von Tropea. In den Ort ist es auch nicht sehr weit. Leider hatten wir ein Zimmer im Souterrain, deshalb auch sehr dunkel. Sicher im Hochsommer von Vorteil, da recht kühl. Das Frühstück nicht sehr umfangreich und wenig Frisches, doch freundliche Bedienung

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
metz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Auch angeregt durch die anderen Advisor Bewertungen war ich Anfang Mai 3 Tage. Absolut die beste Lage in Tropea, das einzige direkt am Strand und mit schönem Garten. Zimmer auf 1. Etage mit Meeresblick zu empfehlen. Guter Service, nette Betreuung. Beim Frühstück sollte man jedoch etwas Frisches, wie Tomaten oder Erdbeeren, erwarten - denn dies gibt es auf dem Markt in Hülle und Fülle zu niedrigen Preisen. Sauberkeit topp. Achtung: In Navis die Strasse "Lungomare Via Marina" eingeben, sonst findet man das Hotel kaum.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ich kann mich den positiven Bewertungen hier nur anschliessen und das Beste über diese Villa sagen - Lage unglaublich ruhig und direkt am Meer (man wird vom Meeresrauschen morgens geweckt), das ganze Objekt wirklich sehr sauber und gepflegt. Wer sich allerdings das in Österreich übliche üppige Frühstücksbuffet erwartet, wird enttäuscht sein - es gibt ein gutes italienisches Frühstück - für uns war das total OK - dieses Frühstück kann man in aller Ruhe seelenruhig auf der Terrasse geniessen und die Banane dazu könnte man sich von der Staude nebenan selber pflücken :-) Dieser Platz ist einzigartig für jemanden, der einen ungezwungenen Urlaub ohne Rummel sucht und mitten unter den Einheimischen sich bewegen will. Allerdings muß ich hinzufügen, dass wir die ersten 2 Oktoberwochen hier verbrachten - in der Hochsaison, so sagte man uns, gäbe es hier mehr Fremde als Einheimische .... uneingeschränkt empfehlenswert aus meiner Sicht für jemanden, der Hotelburgen verabscheut - und Tropea und die Umgebung (Stromboli, Äolische Inseln etc. etc.) sind einfach wunderschön! Diese Villa ist auch idealer Ausgangspunkt für Ausflüge - der Hafen ist in einigen Minuten zu Fuß erreichbar - das Zentrum von Tropea ebenso - und hier taucht man einfach unter .... ins italienische "dolce far niente" .... Urlaub nach meinem Geschmack - wir tauchen hier 2013 wieder unter :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ketsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Wir waren schon mehrmals in dieser kleinen Pension mit 8 Zimmern. Herrlich gelegen mit direktem Zugang zum Strand von Tropea. Wir hatten immer ein Zimmer im oberen Stockwerk mit direktem Meerblick, sehr zu empfehlen. Aufpreis fuer den Meerblick 20 Euro das Zimmer.
Die Zimmer sind gross, sauber, gepflegt, das Badezimmer einfach, aber ausreichend. Die Pension ist sehr ruhig gelegen. Hervorzuheben ist der sehr schoene, gepflegte Garten mit Rasen und Liegen. Das Fruehstuecksbueffet einfach mit Kaese, Wurst und suessen Stuecken, das uebliche Angebot und wird auf der Terrasse oder im netten Fruehstuecksraum serviert.
Sehr freundliches Personal. Die Besitzerin spricht mehrere Sprachen auch Deutsch.
Parkplatz, abgeschlossen, kostenfrei, vorhanden. Die Lage ist wirklich nicht zu uebertreffen, ca 10 Minuten zu Fuss in die Altstadt von Tropea und 100 Meter von unserem Lieblingslokal "Calypso" entfernt. Diese Pension ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Charmantes Haus mit Zugang zum Strand unterhalb von Tropea. Ansprechende farbenfrohe Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Terrasse - Blick allerdings auf den Parkplatz. Das Frühstück wird auf der Terrasse serviert. Hübscher, gepflegter Garten mit Palmen und Bananenbäumen. Man ist gleich am Strand, gelangt aber auch in wenigen Minuten über einen Treppenaufgang in die Altstadt. Parkplatz vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Villa Giada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Giada

Anschrift: Via Marina del Convento, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 7 von 27 Pensionen in Tropea
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Giada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Giada Tropea, Kalabrien
Villa Giada Bewertung
Hotel Villa Giada Tropea

Wenn Sie Villa Giada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.