“Das beste Hotel während unserer Süditalienrundreise” 5 von 5 Sternen

Hotel Rocca Della Sena
Via Paolo Orsi | Contrada Croce, 89861 Tropea, Italien   |
Nr. 1 von 18 Hotels in Tropea
Dresden, Deutschland
“Das beste Hotel während unserer Süditalienrundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Hotel war das 4. Quartier unserer Rundreise durch Süditalien. Wir waren -leider- nur 4 Nächte dort (Juni 2013), kommen aber gerne wieder. Die Lage, der Service, die Sauberkeit, die Ausstattung der Zimmer, alles ist perfekt. Die Treppe zum Strand runter hat uns keine Schwierigkeiten bereitet.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, darauf würden wir auch das nächste Mal nicht verzichten wollen, einfach grandios.
Und das Frühstücksbuffet übertraf alles, vor allem die "Jogurtmaschine" hat es uns angetan! Auch das Dinner im Restaurant sollte man wenigstens einmal genießen.
Die Stadt lässt sich gemütlicher erkunden als Taormina auf Sizilien, wo unser vorheriges Quartier war. Dort wimmelte es von Touristen und wir fühlten uns dort nicht wohl.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Rome
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir verbrachten ca. 8 Tage im Rocca della Sena.

Es ist ein kleines und zauberhaftes Hotel und mit sehr viel Liebe gepflegt.
Da wir sehr spät gebucht hatten, haben wir leider nur ein Zimmer ohne Aussicht auf den Stromboli buchen können aber dennoch war das Zimmer wunderschön man könnte fast sagen im Neo-Afrika Style eingerichtet.

Die Zimmer wurden zum Teil mehrmals am Tag aufgeräumt und täglich bekam man eine kleine Überraschung (Melone, Schokolade usw.) aufs Zimmer.

Das Hotel befindet sich unmittelbar an der klippe und bietet eine unglaubliche Aussicht auf das Meer und den Stromboli. Auch gibt es eine Treppe direkt zum Strand.

Mann wurde immer Herzlich empfangen und es waren alle sehr freundlich und sehr Symphytisch.

Ein absolutes Highlight ist das Abendessen, das Essen und die Atmosphäre sind ein Traum, selbst die wunderschöne Altstadt von Tropea kann bei dieser Kombination von super Essen, Vino und Aussicht kaum mithalten.

Wir würden auf jedenfalls wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir (Ehepaar) waren Mitte Juni 2012 für 5 Tage im Rocca della Sena. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortsmitte in einer Nebenstraße. Die Lage ist - für italienische Verhältnisse - sehr ruhig. Zu Fuß kommt man innerhalb von 10 Minuten in die Altstadt. Die Zimmer sind absolut sauber, das Personal sehr hilfsbereit, das Frühstück üppig. Das Hotel liegt über dem Strand, bietet einen atemberaubenden Blick auf den Strand. Oben auf der Terrasse kann man frühstücken, es gibt dort auch einen Whirlpool und eine Dusche - und den Blick auf den Stromboli. Wer von hier oben zum Strand will, muss gut zu Fuss sein. Der Weg führt über 186 Stufen (haben wir selbst abgezählt) nach unten zum Strand - und leider auch wieder nach oben . . . Nach vilene Italien-Reisen müssen wir sagen: Das Hotel gehört zu den Besten, die wir in Italien bisher gesehen haben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel besticht vor allem durch den hervorragenden persönlichen Service, den tollen Blick von der Terrasse und den Meerblick-Zimmern und das ausgezeichnete Preis/Leistung Verhältnis.
Nur wenige Meter zu Fuß in die Altstadt von Tropea, ruhige Umgebung (selbst eine kleine Baustelle in der Nähe war nicht zu hören, nur gelegentlich Nachbarshunde). Einzig die Zimmer sind nicht sehr groß.
Für einen romantischen Aufenthalt in Kalabrien PERFEKT.

• Aufenthalt Juni 2012
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Lage des Hotels:

Das Hotel liegt am Rande des Ortes und bietet einen atemberaubenden Blick aufs Meer und den Stromboli.

Zimmer:

Die Zimmer sind ausreichend groß und - wie das gesamte Hotel - in afrikanischem Stil dekoriert.

Frühstück:

Das Frühstück ist ein echtes Highlight. So etwas hätten wir in Italien nicht erwartet. Alles vorhanden, von Wurst über Käse und herzhafte warme Pasteten bis hin zu frischen Früchten und "allem in Süß" was das Herz begehrt. So ein Frühstücksbuffet würde man sich in manchem "großen" Hotel wünschen.

Personal:

Das Personal ist ausgesucht höflich, freundlich und hilfsbereit. Und: Zwei Damen an der Rezeption sprechen hervorragend Englisch. Sie sind auch gerne bereit, Tische zu reservieren oder ein Taxi zu besorgen. Einfach vorbildlich.

Internet-Zugang ist kostenlos über WLAN möglich

Gesamteindruck des Hotels:

Gepflegtes, kleines Hotel in sehr guter Lage mit motiviertem Personal. Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Rheinberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Rocca Della Sena ist einfach klasse. Ein ruhiger Familenbetrieb in dem man freundlich empfangen und stets zuvorkommend behandelt wurde. Die Zimmer sind großzügig und sehr ansprechend eingerichtet (afrikanisch/mediteran). Wie hatten mit einem befreundeten Paar zwei nebeneinander liegende Zimmer im Erdgeschoss zur idyllischen Gartenanlage mit traumhaften Ausblick auf das Meer gelegen. Jeden Morgen erwartete uns ein phantastisches Frühstücksbuffet, bei dem einfach kein Wunsch offen blieb. Die dem Hotel angeschlossene Strandbar Albatros war ebenfalls ein Ort zum Wohlfühlen. 2 Liegen & Schirm kosteten 5€, die gute italienische Hausmannskost dort war einfach göttlich und günstig; wir haben dort viel gelacht, gegessen und getrunken.
Es ist insgesamt ein absolut empfehlenswertes Hotel mit bester Anbindung zur Altstadt von Tropea (zu Fuß sind es 5-10 Minuten, die nach einem üppigen Abendessen auch eine Wohltat waren).
Rundum zufrieden und mit der Überzeugung, in Tropea die beste Wahl getroffen zu haben, starteten wir nach einer wunderschönen Woche wieder Richtung Heimat.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Zum Hotel gibt es in der Tat nicht allzu viel hinzuzufügen. Die Zimmer sind schön und sauber, das Personal ist freundlich und aufmerksam und das Frühstück ist super.
Für einen erholsamen Urlaub spielen allerdings auch Dinge eine Rolle, für die das Hotel nichts kann.
Da wir sehr spät gebucht haben, haben wir leider nur noch ein Zimmer mit Strassenblick im Erdgeschoss am Ende des Hauses (angrenzend ans Nachbarhaus) bekommen. Wir haben oft in den Bewertungen gelesen, dass es ruhig ist im Rocca della Sena. Das stimmt im Prinzip auch, aber wenn man Mitbewohner über sich hat, die mitten in der Nacht mit harten Schuhen über den Steinboden auf und ab laufen und Möbel verrücken, dann steht man senkrecht im Bett.
Weniger begeisternde Erfahrungen haben wir mit dem Lido Albatros am Strand gemacht. Für uns sieht es so aus, als wäre man dort umso lieber gesehen, je besser man die Landessprache spricht. Und da waren wir deutlich im Nachteil. Das brachte uns eine (vielleicht gefühlte) zusätzliche Wartezeit ein, bis wir bestellen durften. An unserem letzten Tag waren wir mit die Ersten, die sich im Lido zum Mittagessen eingefunden hatten. Und nach ca. 15-20 Minuten die einzigen, die noch nicht bestellen durften. Der Kellner war mittlerweile dreimal an uns vorbeigegangen und hat angekündigt, dass er gleich bei uns wäre, nur um am nächsten Tisch die Bestellung aufzunehmen. Als am Ende der zweite Kellner einspringen wollte und bereits mit dem Notizblock neben uns stand, um unsere Bestellung aufzunehmen, wurde er zurückgerufen. Offensichtlich hatten wir noch nicht lange genug gewartet. Wir haben dann auf das Mittagessen im Lido Albatross verzichtet und allen, denen es ähnlich gehen sollte, raten wir in Erwägung zu ziehen, woanders zu essen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und dort auch mittags wieder Sandwiches essen...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rocca Della Sena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rocca Della Sena

Anschrift: Via Paolo Orsi | Contrada Croce, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tropea
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rocca Della Sena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rocca Della Sena Tropea, Kalabrien
Rocca Della Sena Tropea
Tropea Hotel Rocca Della Sena

Wenn Sie Hotel Rocca Della Sena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.