“Über den Dächern von Tropea.” 3 von 5 Sternen

Residenza Il Duomo
4.0 von 5 Hotel   |   Via Boiano 3 | Largo Duomo, 89861 Tropea, Italien   |
Nr. 11 von 18 Hotels in Tropea
Germany
“Über den Dächern von Tropea.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das B&B liegt in einer enge Gasse des Altstadts von Tropea. Alle Sehenswürdigkeiten und Strände sind leicht zu Fuß zu erreichen. Bis zum Bahnhof sind es ca. 20 Min. zu Fuß. Während unseres 5tägigen Aufenthaltes haben wir das Zimmer gewechselt. Das erste Zimmer (Nr. 10) war nicht gemütlich (klein und hoch) mit dem Blick auf eine enge Gasse. Nachts konnten wir dort wegen eines benachbarten Restaurants kaum schlafen. Danach konnten wir zum Glück wechseln. Das Zimmer Nr. 8 war leider wegen einer tiefen Schräge auch nicht perfekt. Allerdings wurde dies durch ein schönes Bad und Blick auf die Kathedrale kompensiert. Es fehlt ein Raum/ Terrasse, wo man Strandsachen trocknen könnte. Das Frühstück ist allerdings das Beste an "Il Duomo". Auf einer wunderschönen Terrasse mit Meeresblick über den Dächern von Tropea werden kalabresische Antipasti (Bruschetta, Pizza, Focaccia, gegrillte Auberginen, Käse, Tomaten..), frisches Obst, Croissants und sehr leckeres Capuccino serviert.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Eigentlich wollten wir ins Schwesterhotel Villa Antica Tropea, wir wurden aber drei Tage vorher wegen Überbuchung ins Hotel Residenca umgebucht. Und es war für uns ein Glück. Dieses kleine Hotel liegt gleich neben dem Dom (der Gott sei Dank keinen Glockenturm hat) und man ist mitten in der herlichen Altstadt Tropeas. Zum Strand sind es über viele Stufen ca. 10 min, bzw. zum 15 min wenn man die andere Strandseite wählt. Das Hotel liegt in einem kleinen engen Gässchen, dass auch zur Folge hat, dass es hier sehr ruhig ist. Wir schliefen nachts bei offenem Fenster und die Stille war wunderbar. Der Nachteil ist, dass die Zimmer des Hotels im 3. bzw. 4. Stock liegen (ohne Lift), was für ältere bzw. gebrechlichere Menschen nicht von Vorteil ist. Das Personal spricht leider nur italienisch, eine einzige Rezeptionistin hat es gegeben, die auch Englisch sprach. Unser Zimmer hatte eine Dachschräge (Nr. 6) und war eigentlich für 3 Personen ausgerichtet. Das heißt wir hatten ausreichend Platz. Das Badezimmer war mit Dusche und neuen Toilettanlangen ausgestattet. Leider gibt es im Bad sehr wenig Platz seine Toilettartikel unterzubringen und einiges stand am Boden herum. Es gibt allerdings ein Zimmer mit Dachschräge, das so nieder ist, das man darin nicht gut stehen kann.
Das Frühstück war großartig. Ein kleines Buffet mit italienischen Köstlichkeiten, serviert auf der Dachterrasse des Hauses.
Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen, allerdings unter Bekanntgabe des gewünschten Zimmers :)

Zimmertipp: Zimmer Nr. 6 (hat zwar ein Dachschräge) - aber ruhige Lage in die kleine Gasse, in dem sich das Hote ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Zollikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Sehr schöne komfortable und gut eingerichtete Zimmer an zentraler Lage. Die Restaurants in den romantischen Gässchen der Umgebung sind fantastisch! Zum Strand geht es jeweils durch schattige und autofreie Gassen der Altstadt, dann die Treppe hinunter zu einem Platz nach Wahl.
Verglichen mit Oberitalien absolut preiswert, sowohl Zimmer, wie auch Strand und Restaurants.Vom Flughafen wurden wir abends mit dem Auto abgeholt (80 euro).Freundliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Inmitten der mittelalterlichen Gemäuer des historischen Zentrums und gegenüber der normannischen Kathedrale befindet sich in den beiden obersten Stockwerken eines alten Adelspalastes diese kleine Hotelpension. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet und das reichhaltige kalabresische Frühstück mit den Produkten der Region wird auf der Dachterrasse mit Meerblick eingenommen.
Schnell ist in einem so kleinen Haus der Kontakt zu anderen Reisenden hergestellt, und das freundliche Hotelpersonal vermittelt eine familiäre Atmosphäre und ist in nahezu allen Lebenslagen behilflich.
Aufgrund der zentralen Lage in dieser quirligen Stadt ist man mittendrin im Geschehen und kann zu Fuß alle wichtigen touristischen Einrichtungen sowie die vielen Cafés und Restaurants sowie den Strand und den Bahnhof erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir, mein Freund & ich sind seit einpaar Tagen aus Tropea zurück in München. Unsere 7 Nächte in Residenza sind fein gewesen. Das Hotel ist ein umgebautes Herrenhaus mit nur 10 Zimmern, die geschmackvoll eingerichtet sind. Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt. Das Frühstück ist vielfältig & wird auf der Dachterasse serviert mit einem Meerblick. Die Signorina - die für frischen caffè sorgt ist sehr charmant und sorgt für den ersten kalabresischen Touch. Sowie die Putzfee - die unser schönes Zimmer fein hält. Danke.

Das Sein dort ist geprägt von Ruhe und zurückhaltender Freundlichkeit ohne Aufdringlichkeit. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment an die Rezeptionsdame Francisca aussprechen. Sie ist eine Perle dort, spricht Englisch - was in diesem Palazzo eine Rarität ist :)

Ansonsten hilfsbereites Personal - KalabrienLike.

Nächster Besuch - gerne wieder in diesem wunderschönen Palazzo. Grazie.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Dieses schöne Albergo befindet sich in einem alten Palazzo. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das personal ist freundlich und spricht auch englisch. Von der Dachterrasse, auf der das Frühstück serviert wird, hat man einen schönen Ausblick auf Tropea und das Meer. Die Preise sind angesichts der Ausstattung und der Atmosphäre angemessen. Die Zimmer sind sauber und recht gemütlich. Kreditkartenzahlung ist möglich. Das freundliche Personal gab noch gute Tipps für den Abend.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Residenza Il Duomo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Il Duomo

Anschrift: Via Boiano 3 | Largo Duomo, 89861 Tropea, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Tropea
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Tropea
Nr. 6 der Strandhotels in Tropea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Residenza Il Duomo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Il Duomo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenza Il Duomo Tropea
Residenza Il Duomo Tropea, Kalabrien

Wenn Sie Residenza Il Duomo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.