“Hervorragendes Essen zu günstigen Preisen” 5 von 5 Sternen

Via Dardano, 89861 Tropea, Italien
+39 0963 603452
Platz Nr. 21 von 98 Restaurants in Tropea
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Luzern, Schweiz
“Hervorragendes Essen zu günstigen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren mehrmals im Pinturiccio essen, einfach, weil das Essen so gut war, der Service aufmerksam, unkompliziert und nett. Bei schönem Wetter (fast immer) kann man in der kleinen Gasse sehr romantisch essen, bei Regen im ebenfalls schönen Gewölbekeller.
Hervorragend: Die Antipasti di Tropea (Tip: Einen Teller für zwei Personen nehmen), der Spigola-Fisch auf fein geschnittenen Kartoffeln und - mein absoluter Favorit:Die Torta di Alici: Sardellen mit Kartoffeln und kleinen Tomaten. Man merkt: Im Pinturiccio gibt's nicht nur die übliche Einheitskost, sondern eigenständige Küche. Und wenn man so schön essen darf, ist mit dem Federice II auch der passende Wein vorhanden, nicht billig, aber mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 77 % empfohlen
Zollikon, Schweiz
“Fantastische Antipasti di Tropea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Der Antipasti Teller di Tropea (ohne frutti di mare) war unglaublich gut, sowohl bezüglich Vielfalt, als auch bezüglich Qualität und Zubereitung. Die dahinter steckende Handarbeit findet man heutzutage nur noch äusserst selten. Als secondo hatte ich ebenfalls etwas liebevoll von Hand zubereitetes: Sardellenfilets auf Kartoffeln und Tomaten, im Ofen gratiniert. Die Lage des Restaurants mit Tischen auf der Gasse und Bildern an den Hauswänden ist ebenfalls einmalig!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“München in Tropea”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Die Atmosphäre und das Essen dort waren gut. Die schöne dünne und gute vegetarische Pizza hat mir gemundet.
Die Atmosphäre mit der Musik erinnert mich stark meine In- Italiener in München.

Für den kühlen Abend hat das Speisen im schönen Gewölbekeller gepasst.

War zufrieden.

Aufenthalt Mai 2013
Weilburg, Deutschland
“Eines der wenigen Restaurants wo man wirklich was für sein Geld bekommt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir sind insgesamt 4x dort gewesen, meine Frau aß immer den Tonno alla tropeana, spitzenmäßig guter und frischer Thunfisch, ich habe mal Pizza gegessen (Pizza bianca) wirklich zu empfehlen und dann die Nudeln mit Schwertfisch - einfach super!
Draußen sitzen zwischen Bildern, die einfach an die Hauswände gehängt wurden hatte seinen eigenen Charme.

Aufenthalt Oktober 2011
Jülich, Deutschland
“Gutes Essen zu vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir waren zu viert im Pinturicchio - und waren zufrieden. Die Nudelgeriche waren "al dente" und lecker. Alle Hauptgerichte, sowohl Fisch als auch Fleisch, waren ebenfalls gelungen und reichlich. Der empfohlene Wein war gut, Kaffee und Grappa gingen aufs Haus.

Zu erwähnen auch der freundliche Service.

Ein gutes, bodenständiges Restaurant, das offensichtlich nicht nur bei den Touristen beliebt ist.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente