“Eine Überraschung” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Berlin
“Eine Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich mache schon seit einigen Jahren Urlaub in Kalabrien (Tropea) und habe normalerweise immer All inclusive gewählt. Dieses Mal wollten meine Freundin und ich uns etwas mehr dem wahren Leben von Tropea widmen una haben nur ein Bed & Breakfast gebucht. Durch Zufall kamen wir ins Restaurant La Lamia, ganz versteckt auf einem kleinen Platz, der einen in die Zeit zurück versetzt. Schon die Art und Weise wie wir betreut wurden hat uns überrascht. Schnell aber doch mit Zurückhaltung und Stil wurden wir bedient. Die Preise in der Speisekarte sind leicht über Durchschnitt und so hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Wir bestellten eine Vorspeise La Lamia, Risotto al Tartuffo (mit echten!!! Trüffeln) und dann ein Filetto pepe verde und Filetto Tartuffo. Wir waren sehr überrascht. Die Fischvorspeise war sehr gut, das Risotto ein Traum und das Filet.... Perfekt!!! Es war seinen Preisauf jeden Fall wert! Eins plus für dieses kleine Restaurant und ein Kompliment nicht nur an die exzellente Küche, sondern auch an den Service bei Tisch. WIR waren nicht das letzte Mal da!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Basel
“Nr. 1 in Tropea!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Wir waren spontan in dieses Restaurant gegangen und nahmen Platz auf der kleinen Seitenterrasse. Obwohl sich das Restaurant im Stadtzentrum von Tropea befindet, hatten wir bei unserem Tisch viel Platz und Abstand zum nächsten Tisch, was sonst in Tropea selten zu sehen ist. Der Service war perfekt, sehr angenehm und hilfsbereit. Wir haben zuerst den Risotto frutti di mare genommen, DER BESTE RISOTTO WELCHER ICH JE GEGESSEN HABE! Man merkte sofort, dass die Meeresfrüchte frisch waren, der Teller war herrlich zubereitet und es schmeckte fantastisch! dann haben wir ein Angus Rindsfilet gegessen, auch dieses war gut und zart. Das Tiramisu zum schluss war auch gut. Das einzige was ich als "negativ" bezeichnen könnte, ist das Nespresso-Kaffe serviert hat. Für Süditalien ist dieser Kaffe eine Entäuschung. SUPER RESTAURANT! gute Preise

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente