“Zentral und Authentisch Mittelalterlich” 4 von 5 Sternen

San Lorenzo Tre
Via San Lorenzo 3, 06059 Todi, Italien   |
Nr. 2 von 16 Hotels in Todi
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zentral und Authentisch Mittelalterlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Der Empfang in diesem etwa 30 Meter vom Dom gelegenen war sehr nett, im dritten Stock eines histrisch mittelalterlichen Gebäudes (Trotz Domnähe hört man die Glocken nicht!). Das Zimmer war geheizt was leider notwendig war. Es hatte einen tollem Blick über das Tal (muss man extra buchen und zahlen, lohnt sich aber). Das Zimmer ist in alten aber gut erhaltenen/aufgearbeiteten Bauernmöbeln gestaltet. Auch die Betten liegen sich gut und hängen nicht durch. Das Bad war sauber und funktional, hatte aber kein Fenster und war relativ klein. Freunde stundenlangen Badezimmeraufenthalte sollten woanders buchen. Freunde guter Frühstücke hingegen kommen gut auf ihre Kosten. Es gibt mittel/nordeuropäsichen Standard mit Wurst/Käse, ausserdem diverse leckere Kuchen und Cornetti. Ich würde wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Die Pension ist sehr gepflegt und einfach wunderschön mit all den Antiquitäten und persönlichen, alten Bildern. Unser Zimmer war großzügig und bot einen wundervollen Ausblick über die Umgebung von Todi (super Foto-Motiv!). Hervorheben ist außerdem: 1) die Dachterrasse, 2) das Personal (sehr freundlich und hilfsbereit) und 3) das Frühstück (gute Auswahl, nichts vermisst) wie z.B. die "Cornetti" und 4) der große Tisch im Frühstücksraum (wir haben in der Woche Aufenthalt in Todi so viele unterschiedliche interessante Leute kennengelernt). Ein bißchen problematisch ist nur das Thema Parkplatz(-suche) in Todi. Uns wurde allerdings kostenfrei ein Parkticket für die Woche in Todi von dem hilfsbereiten Mitarbeiter am Empfang zur Verfügung gestellt; außerdem hat er uns die Parkmöglichkeiten in der Stadt erläutert.
Abgesehen vom San Lorenzo Tre in Todi bietet sich die Stadt auch als idealer Ausgangspunkt für Ausflüge nach Perugia und Assisi sowie - noch empfehlenswerter - Spoleto, Orvieto, Montefalco und Bevagna - an.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Im Herzen von Todi verschlug es uns in einem Palazzo aus dem 18. Jahrhundert!

Wir konnten eine sehr herzliche und familiäre Atmosphäre kennenlernen,
das Frühstück hat uns durch die Vielfältigkeit der umbrischen Produkte gemundet,
es wurde uns jeder Wunsch von den Augen abgelesen!

Ein ruhiger Garten zum Verweilen und eine Dachterrasse mit Ausblick auf die liebliche Landschaft Umbriens sind ein weiteres Asset der Residenz!

mit einem Wort: wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Moers
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Die Lage des Hotels mitten in Todi ist schön. Es ist nicht ganz einfach, mit dem Auto dorthin zu gelangen und einen Parkplatz zu finden. Ein freundlicher Hotelmitarbeiter hat uns später, nachdem wir das Auto außerhalb der Stadtmauer zurückgelassen hatten und zu Fuß zum Hotel gegangen waren, bei der Parkplatzsuche geholfen.

Wir kamen gegen 14 Uhr an und wurden von einer Dame kurz durch die Räume und in unser Zimmer geführt und darauf hingewiesen, dass von 15 bis 19 Uhr ein Angestellter käme, der zuständig sei und einfach allein gelassen. Diesen Empfang fanden wir sehr frostig. Wir waren die einzigen Gäste und unser Zimmer war ein wenig muffig und dunkel. Unserer Bitte nach einem anderen Raum wurde entsprochen, wir mussten dafür aber mehr bezahlen. Es gibt eine Dachterrasse, die aber zum längeren Verweilen nicht einlädt, weil sie kärglich möbliert ist. Die Badezimmer sind sehr klein und beim Duschen wird der Boden vor der Toilette nass. Das Frühstück ist verbesserungswürdig. Wir fühlten uns in dieser mit vielen persönlichen Dingen ausgestatteten Wohnung nicht wie Gäste, sondern wie Eindringlinge, da die persönliche Ansprache fehlte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Auf unserer Italien-Rundreise sind wir eher zufällig in Todi gelandet. Das Hotelangebot in Todi ist nicht sehr groß, unsere Wahl fiel dann vor Ort auf das San Lorenzo Tre. Mit etwas Glück war noch ein letztes Zimmer frei, was aber eher an der Reisezeit lag. Es wurde schon viel geschrieben, aber auch wir waren begeistert. Das Hotel war während unserer Italien-Zeit das mit Abstand Schönste. Unfassbar toll eingerichtet, viele Antiquitäten, jedes Zimmer besticht durch einen eigenen individuellen Charme. Ein tolles, für Italien ungewöhnlich reichhaltiges Frühstück mit selbst gemachten Marmeladen und immer frisch zubereitetem Capucchino. Das Hotel mutet eher an wie eine riesige, schicke private Altbau-Etage - so dass man eher das Gefühl hat, nach Hause zu kommen als in ein anonymes Hotel. Könnte ich hier 10 Sterne vergeben, das San Lorenzo Tre hätte sie verdient. Ein Kompliment an die Gastegeber!

• Aufenthalt September 2011, Paar
8230 Hartberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Die angeblich lebenswerteste Stadt der Welt in einem Ambiente genießen, das keinen
Wunsch offen läßt. Nach einem Stadtbummel "nach Hause kommen", die Dachterrasse, die herrliche Aussicht, das antike Flair, die persönliche Betreuung, das gemütliche Frühstück. Durch die familiäre Atmosphäre ergeben sich auch Kontakte mit den anderen Gästen.
Die alten Bücher laden zum Schmökern in den beiden Aufenthaltsräumen ( mit Atmosphäre und Stil) ein. Wir haben Nachmittage "zu Hause" verbracht, was uns in einem Hotel selten einfallen würde. Auch ein Garten steht zur Verfügung.
Die Lage ist optimal, ein paar Schritte sind nur es bis zur Piazza Poppolo.
I

ch werde wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im San Lorenzo Tre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Lorenzo Tre

Anschrift: Via San Lorenzo 3, 06059 Todi, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Todi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 2 von 16 Hotels in Todi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Lorenzo Tre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Lorenzo Tre Todi

Wenn Sie San Lorenzo Tre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.