“Tolles, mit viel Liebe geführtes Hotel” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Ansitz Schulerhof
Grobenweg 6 | Plaus/Naturns bei Meran, 39025 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Bern, Schweiz
“Tolles, mit viel Liebe geführtes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wie an vielen orten im Südtirol lernt man hier, was echte Gastfreundschaft heisst. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis schier unglaublich. Das Hotel ist mit viel Liebe ausgestattet, die Räume sind alle individuell ausgestattet und sehr geräumig. Der Spa Bereich ist schön, der Pool dürfte etwas grösser sein (für ambitionierte Schwimmer definitiv zu klein). Am Abend wird man durch ein reichhaltiges Menue mit verschiedenen Gängen verwöhnt. Das Personal sowie die Familie, welche die Gäste persönlich betreuen sind äusserst liebenswert und hilfsbereit. wie haben unseren Aufenthalt bereits gebucht.

Zimmertipp: Auf der Website sind alle Zimmer im Detail beschrieben.
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Aeschi b. Spiez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

...fühlt man sich im Schulerhof. Ein tolles Haus mit viel Charm, geführt von der Familie Schuler, die den Begriff Gastgeber lebt. Unterstützt von tollem Personal wird der Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der gut bestückte Weinkeller, professionell betreut von Herrn Schuler, und eine Innovative Küche, gepaart mit einheimischen traditionellen Spezialitäten, hervorragend umgesetzt runden das Gesamtbild ab.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Ansitz Schulerhof hat uns eine Woche sehr erholsamen Urlaubs geboten. Eine sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeberfamilie, ebenso freundliches Personal, saubere Zimmer und hervorragendes Essen waren die großen Pluspunkte. Herr Schuler hat uns trotz des durchwachsenen Wetters sehr gute Wandertipps gegeben, die angebotenen geführten Touren waren an Wetter und Gäste bestens angepasst. Ausgezeichnetes Infomaterial zu Touren in der Umbebung lag an der Rezeption bereit. Die sehr kurzen Wege zu Bahnhof oder Bushaltestellen verleiten dazu, auf das Auto zu verzichten und man kann Wanderungen und Ausflüge überall hin machen und man kann immer per Bus oder Bahn zurückkehren.
Der Ruheraum am Schwimmbad ist leider, wenn nachmittags Familien mit Kindern schwimmen, nicht wirklich ruhig, hier könnte vielleicht eine Trennwand Abhilfe schaffen. Der separate Ruheraum im Wellnessbereich bietet dagegen wirkliche Ruhe, aber leider nur drei Ruhebetten.
Das Abendessen überzeugte durch abwechslungsreiche Hauptgerichte, die sehr leicht waren und raffinierte Vorspeisen vom Buffet und Desserts. Herr Schuler erwies sich zudem als sehr guter Weinkenner und konnte immer passende Weine zum Essen und Geniessen anbieten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Diepoldsau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Freundliches, hilfsbereites Personal das einem alle Wünsche erfüllt.

Speziell zu Empfehlen ist das Gourmet Menu mit ca. 8 Gängen, dass 1x in der Woche zu einem Aufpreis von Euro 25.- serviert wird. Es gibt zu jedem Gang Hintergrundinformationen und den passenden Wein dazu.

Für Mountainbike Freunde lohnt sich eine geführte Tour mit der Ötzi Bike Academy, die wenige Fahrminuten entfernt liegt.

Das Haus habe ich mir etwas grösser Vorgestellt auf Grund der Prospekte.

Zu der Ortschaft Plaus muss man wissen, dass es ein kleines verschlafenes Nest ist, wo am nichts mehr läuft.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Ein wunderbares Haus, nicht zu groß, mit tollem Service, feinstem Essen, erlesenen Weinen, sehr nettem Personal und Eigentümern. So stellen wir uns Erholung vor und deshalb waren wir heuer auch schon 2 Mal dort. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben eine Woche Urlaub dort verbracht. Das Haus war sauber, aber die diversen Einrichtungen sind mit den vielen Erweiterungsbauten und zusätzlichen Gästeräumen leider nicht "mitgewachsen" und überfordert.

Leider hatten wir Halbpension mitgebucht: es ist verwunderlich wie ein Koch die schönen regionalen Zutaten absolut geschmacklos zubereiten kann. Die Soßen sind Fertigsoßen aus der Tüte. Alles mit viel Geschmacksverstärkern – bringt aber leider nix. Optisch schön aber leider geschmacklich unterste Kategorie - da ist jede Pizzeria besser! So etwas haben wir ich lange nicht erlebt und bei diesem Preis nicht erwartet.

Der in die Jahre gekommene Swimmingpool (Spiegel im Raum werden bereits blind, der Putz wellt sich wegen der Luftfeuchtigkeit – Stromsparen bei der Entfeuchtung) ist für die Menge an Besuchern mit 10x5m viel zu klein. Bei uns waren ab 16:00 - 19:00 Uhr täglich alle Familien mit Kindern dort - ein normales Schwimmen war unmöglich, der Lärmpegel wie auf dem Rollfeld eines Flughafens. Das gleiche auch bei den Wellness-"Ruheräumen".

Das junge Betreiberehepaar hat das Hotelfach leider nur im eigenen Betrieb kennengelernt und weiss weder, wie man mit Gästen, Kritik oder eigenem Personal umgeht. Eine Kritik am Personal in Gegenwart der Gäste (mehrfach erlebt) ist für uns ein absolutes No-Go! Da hätte eine "Lehrzeit" in einem anderen Betrieb sehr geholfen. Vielleicht macht man den Fehler bei der nächsten Generation nicht mehr, wenn das Haus bis dahin überlebt.

FAZIT: Für uns: nie wieder! Es gibt in Dort Tirol und Umgebung genügend andere Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Im großen und ganzen ist es ein sehr schönes sauberes Hotel. Die Zimmer zur Straßenseite sind relativ laut. Was mich etwas gestört hat, war, daß in den Badezimmern außer ein lausiger Seifenspender nichts da war.
Das Essen war gut, aber nichts außergewöhnliches. Nachmittags gab es Sandwiches, die sehr lieblos belegt waren. Die Kuchen und die Strudel waren lecker.
Was echt schade ist, ist dass es keinen Außenpool gibt. Es gibt zwar ein Schwimmbad im Innenbereich, aber bei 30 Grad Außentemperatur findet man keine wirkliche Abkühlung.
Wir waren 3 Nächte, allein für das Zimmer mit der dreiviertel Pension haben wir über 600€ bezahlt.Hinzu kommen noch die Getränke, was dann zum Schluß doch recht teuer war. Im Wellnessbereich, das im 4. Stock ist, war es super heiß während der Behandlung. Und meine Kosmetikerin wollte einfach nicht aufhören zu reden.
Aber, das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, und für einen Kurzurlaub in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Ansitz Schulerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Schulerhof

Anschrift: Grobenweg 6 | Plaus/Naturns bei Meran, 39025 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 10 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Schulerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ansitz Schulerhof Hotel
Hotel Ansitz Schulerhof Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Schulerhof Ansitz
Ansitz Schulerhof Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Ansitz Schulerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.