“Sehr schönes Hotel” 3 von 5 Sternen

Grobenweg 6 | Plaus/Naturns bei Meran, 39025 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Germany
“Sehr schönes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Im großen und ganzen ist es ein sehr schönes sauberes Hotel. Die Zimmer zur Straßenseite sind relativ laut. Was mich etwas gestört hat, war, daß in den Badezimmern außer ein lausiger Seifenspender nichts da war.
Das Essen war gut, aber nichts außergewöhnliches. Nachmittags gab es Sandwiches, die sehr lieblos belegt waren. Die Kuchen und die Strudel waren lecker.
Was echt schade ist, ist dass es keinen Außenpool gibt. Es gibt zwar ein Schwimmbad im Innenbereich, aber bei 30 Grad Außentemperatur findet man keine wirkliche Abkühlung.
Wir waren 3 Nächte, allein für das Zimmer mit der dreiviertel Pension haben wir über 600€ bezahlt.Hinzu kommen noch die Getränke, was dann zum Schluß doch recht teuer war. Im Wellnessbereich, das im 4. Stock ist, war es super heiß während der Behandlung. Und meine Kosmetikerin wollte einfach nicht aufhören zu reden.
Aber, das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, und für einen Kurzurlaub in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Im Schulerhof verbringen wir seit Jahre die Weihnachtsfeiertage. Wir werden nach Strich und Faden verwöhnt, nettes Personal sorgt für unser Wohlergehen. Die Küche ist sensationell und sehr einfallsreich und es wird auch fürs Auge sehr schön serviert. Die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen und deren Preise sind moderat. Sauna ist etwas klein, dafür bietet das Dampfbad genügend Platz. Der neue Fitnessraum ist mit Geräten für fast alle Bedürfnisse ausgerüstet. Wir freuen und jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt-

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gerlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Der Schulerhof liegt in Plaus bei Naturns, nur ca. 15 Fahrminuten von Meran entfernt. Plaus liegt abseits der Hauptstraße, direkt in den Apfelplantagen und ist entsprechend ruhig. Alle Wanderungen (unbedingt den Meraner Höhenweg ab Partschins bis Meran gehen! Mit der Standbahn eine Station hochfahren). Der Schulerhof ist ein alter Ansitz, der mit viel Liebe zum Detail zum Hotel ausgebaut wurde. Die Besitzer sowie das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten eine Suite mit 2 großen Zimmern und sehr schönem Bad. Der Südbalkon ging direkt auf die Apfelplantagen. Das Hotel bietet einen schönen Wellnessbereich und ein eher kleines Hallenbad mit Ausgang in einen kleinen Garten. Wunderschön ist der Innenhof, im dem bei schönem Wetter das Frühstück und Abendessen serviert wird. Das Frühstück - mit Prosecco-Ecke - ist sehr gut, das Abendessen ist eher durchschnittlich. Manchmal hatte man das Gefühl, dass eher günstige Produkte gewählt wurden. Es gibt genügend kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2009

Das Hotel zeichnet sich durch die sehr professionelle, persönliche aber doch dezente Führung der Eigentümerfamilie aus. Liebevoll gestaltete Architektur unterstüzt ein elegantes aber nicht elitäres Ambiente. Die Lage ist ruhig, lediglich zum Gröbenweg stören gelegentlich Mofas. Die Zimmer im Nebenhaus sind sehr groß und ruhig. Die Zimmer sind schön, sauber aber nicht luxuriös. Den meisten fehlt eine Badewanne. Der Wellness- und Hallenbadbereich ist schön und sauber, aber nicht sehr groß.
Die Dreiviertel-Pension ist üppig und sehr gut. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Die Wanderjause für den Tag kann vom Buffet mitgenommen werden! Das kulinarische Highlight ist sicher das Abendmenu mit abwechslungreicher, leichter und exquisiter Küche mit regionalem Touch. Die Weinkompetenz des Sommeliers ist 5 Sterne wert. Die Auswahl von 3 verscheiden gestalteten Speisesälen erfüllt den Umgebungswunsch eines jeden Gastes. Der Service ist professionell und aufmerksam.
Die Angebote geführter Wanderungen und Hilfe bei der Gestaltung eigener Ausflüge ist hervorragend.
Ein Hotel zum öfter Wiederkommen. Es läßt kaum Wünsche offen, selbst für den reisegplagten Businesstraveler. Preis-Leistung ist angemessen.

• Zufrieden mit — Ambiente, Service, Essen, Wein
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Heufeldmühle
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2008

Hallo, waren zu viert im Schulerhof und waren enttäuscht über die einfallslose Küche die in unseren Augen überhaupt nicht einem 4 Sterne Haus entsprochen hat.
Der Wellnessbereich mit Sauna und dem sehr einfachen und unromantischen Bereich von Hallenbad und dem ganzen sehr einfachen Ambiente in diesem Bereich fand bei uns überhaupt keinen Anklang. In der Sauna war es Taghell und die Räumlichkeiten sehr schlicht und nicht einladend. Wir haben es mit den 4 Sternehäusern Falkensteiner Hof und Wellnesshotel Alpenschlössel-Linderhof im Ahrnthal verglichen und sind dazu gekommen es nicht wieder anzufahren. Es war sehr schade, denn wir haben gute Freunde von uns in dieses laut Prospekt sehr ansprechende Haus eingeladen um uns ein schönes romantisches Wochenende zu gönnen aber leider waren wir nicht zufrieden. Der schönste Teil dieses Wochenendes war ein bei herrlichstem Sonnenwetter gestarteter Ausflug auf dem Waalweg zum Schloss Juval mit zünftiger Einkehr an einer auf dem Weg liegenden Jausenstation. Somit können wir nur sagen viel zu viel bezahlt und nicht das bekommen was im Prospekt angekündigt wurde. man sollte sich nicht immer auf die Prospekte und Internetseiten mit Fotos verlassen.

• Zufrieden mit — Der Wein war ok!
  • Unzufrieden mit: — Den Speisen. Wellnessbereich und Sauna mit Hallenbad.
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ansitz Schulerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ansitz Schulerhof

Anschrift: Grobenweg 6 | Plaus/Naturns bei Meran, 39025 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 12 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ansitz Schulerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ansitz Schulerhof Hotel
Hotel Schulerhof Ansitz
Hotel Ansitz Schulerhof Tirolo (Dorf Tirol)
Ansitz Schulerhof Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Ansitz Schulerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.