“Spitzenhotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erika

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Erika
Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Haag in Oberbayern, Deutschland
“Spitzenhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ein Hotel, das süchtig macht. Toller Service, wunderschönes Ambiente, klasse Essen.
Sehr schöner und großzügiger Wellnessbereich. Man wird von der ersten bis zur letzten Minute verwöhnt!
Wir haben schon wieder gebucht!

Zimmertipp: von allen Zimmer zur Südseite traumhafter Blick ins Tal auf Meran. Nur wenige Nordzimmer, die sind a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Als Familie mit selbständigen Teenagern verbrachten wir einige Tage im Erika. Diese Tage bleiben uns in Bester Erinnerung.

Das Hotel hat uns mit seiner tollen Aussichtslage, den geschmackvoll & modern eingerichteten Zimmern, der ausgezeichneten Küche, dem modernen Sauna & Fitnessbereich und dem freundlichen Service sehr überzeugt!

Zimmer mit Aussicht sind sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben das Hotel bereits zum dritten Mal besucht. Wir sind jedes Mal von neuem überrascht, wie gut der Service ist. Wir wurden beispielsweise bei der Ankunft ohne dass wir uns mit den Namen vorstellen mussten, direkt erkannt. Diesen tollen Service zieht sich durch den ganzen Ferienalltag hindurch. Bereits am zweiten Morgen kannte die Service-Dame unsere Vorlieben.

Wer nicht nur ein Hotel für einen Aufenthalt sucht, sondern gerne etwas mehr bezahlt und dafür den tollen Service erhält, ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Die günstigsten Doppelzimmer sind auf die Hangseite gerichtet. Sie sind tendenziell eher etwas klein ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Baden Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist prima. Man kann bequem in wenigen Minuten zum Sessellift nach Meran laufen und von der Terrasse oder dem Zimmer hat man einen super Blick ins Tal. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Das Gesamtkonzept ist stimmig, man fühlt sich wohl.
Dem Preisniveau entsprechend wird viel geboten. Wirklich Grund zum Klagen gibt es in keinem Bereich und wenn ist es klagen auf sehr hohem Niveau. So ist das Frühstücksbuffet verglichen mit anderen Hotels dieser Preisklasse was die Auswahl angeht nicht an erster Stelle zu sehen und im Fitnessraum wünscht man sich teilweise etwas neuere Geräte. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Suite mit Blick ins Tal lohnt sich - auch bei Nacht sehr schönes Panorama
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wir haben im Hotel Erika kurzfristig für ein paar Tage zur Erholung eingescheckt und haben uns absolut wohl gefühlt und die Tage dort sehr genossen. Die Besitzerfamilie um Erika (wär hätte es gedacht;-) ) schafft ein angenehmes und persönliches Klima, ist immer ansprechbar für Fragen und Wünsche. Ein Hotel mit Herz! Im Einzelnen:

Lage:
Das Hotel liegt in Dorf Tirol, einem wunderschönen Ort in der Nähe von Meran. Das Hotel liegt dabei am Hang in erster Reihe, man hat deshalb einen grandiosen Blick auf Meran und die Umgebung! Von Außen sieht das Hotel eher sogar unscheinbar aus und ist umgeben von anderen Häusern/Hotels. Es entsteht also glücklicherweise kein Resortcharakter.

Hotel:
Das Hotel besteht seit Jahrzehnten und wurde immer wieder umgebaut und auf den neuesten Stand gebracht. Deshalb können die Gänge am Anfang etwas verwirrend und die Wege zum Zimmer lang sein. Dies ist aber schnell kein Problem mehr. Das Hotel hat wunderschöne Terrassen zum Sitzen/ Essen/Kaffee trinken mit ebenfalls phänomenalem Blick.

Zimmer:
Wir konnten 2 verschiedene Zimmer testen. Beide waren auf dem neuesten Stand, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer im Bereich des Pools bzw. der Terrasse sind dabei etwas lauter. Jedes unserer Zimmer hatte einen eigenen Balkon mit Liegestühlen und tollem Ausblick oder sogar eine Dachterrasse mit eigner kleinen Rasenfläche.

Essen:
Man bekommt im Preis inbegriffen eigentlich eine Vollpension plus. Morgens super Frühstück auf der Aussichtsterrasse, Mittags frisches Tagesgericht aus der offenen Küche, fließend zum Kuchenbuffet übergehend. Abends tolles Menue oder Buffet. Wir mussten immer etwas auslassen, das schafft man garnicht alles! Was uns hier wiederum sehr positiv auffiel war der wirklich sehr gute Geschmack und Frische der Gerichte (das liegt deutlich über dem "normalen" 5-Sterne Hotelküchenniveau) und die Freundlichkeit und Kenntnis des Personals. Sehr gut!

Wellness:
Der Wellnessbereich ist ebenfalls relativ verwinkelt und so findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Zu empfehlen ist hier insbesondere der kleine erhöhte Garten mit Liegestühlen. Hier ruht man zwischen den Tälern Südtirols:-))) Der Saunabereich ist toll, insbeondere der Außenbereich. Es gibt verschiedene Pools (angenehm, dass auch die Außenpools gut beheizt sind).

Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt total genossen. Wir werden definitiv wieder kommen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wenn mein ein Hotel sucht das eine tolle Aussicht hat dann dieses. Über Meran gelegen im Dorf Tirol hat man eine super Aussicht Richtung Bozen und ins Vintschgau. Es ist das Familenfreundlichste Hotel das ich bisher besucht habe. Hier ist der Gast wie ein König. Das Personal ist hier echt super und so freundlich wie in keinem anderen Hotel wo ich je war. Es hat eine wunderschöne Terasse, Wellness (viele Saunen / Schwimmbäder) top, Essen fantastisch mit 3/4 Pension. Vielleicht ist es nicht für jedermanns Budget, da es ein 5* Hotel ist aber ein paar Tage kann es sich sicher jeder leisten. Ich hatte eine Suite Waldstimmung (Juni 2014), die war wirklich toll. Ich komme hierhin sicher wieder keine Frage!

Zimmertipp: Waldstimmung 55 m2 war echt top 2 Stock, damit hat man eine tolle Aussicht.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Lampertheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Neben der herausragenden Herzlichkeit der Familie Nestle und der kompetenten und freundlichen Art aller Mitarbeiter, die insgesamt dem Haus eine tolles Flair geben, ist die exzellente Küche und der SPA Bereich noch besonders herauszuheben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo

Wenn Sie Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.