“Wellnessanlage für alle Sinne - Standardzimmer mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Erika

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Erika
Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Bonn
“Wellnessanlage für alle Sinne - Standardzimmer mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Große, dennoch ruhige Hotelanlage mit vielen Erholungs- und Genussmöglichkeiten. Hervorzuheben ist die phantasievolle und edle Gastronomie mit professioneller Bedienung. Überragend sind Architektur und das moderat-moderne Design der Anlage, insbesondere die sorgfältige und geschmackvolle Innendekoration. Leider wurden wider Erwarten Shorts beim Dinner toleriert.
Unser Zimmer Mutspitz hat leider keinen 5-Sterne-Status. Wir haben beim Standzimmer zwar Einschränkungen erwartet. Es war aber kleiner als ein Novotel-Zimmer. Nur eine Sitzgelegenheit und kein Tisch. Schrankraum ist knapp, von einem Badezimmer kann man nicht sprechen. Kleine Duschkabine mit geringem Wasserdruck, so dass die Zusatzdüsen sinnlos sind. Kosmetikspiegel fehlt auch.
Durch die niedrige Geschosshöhe des Zimmers ist ein unbefugtes Eindringen über die niedrige Gartenmauer in den Balkon und in das Zimmer bei offener Balkontür kein Problem. Sie muss daher geschlossen werden. Eine Kippstellung ist nicht möglich. Der Service verwies auf einen Ventilator am Fensterrahmen, der nur Geräusche, aber keine Frischluft erzeugt. Eine Abhilfe oder sonstige Kompensation wurde von der Geschäftsführung nicht angeboten. So stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr und eine Empfehlung ist ausgeschlossen.

Geschäftlich
Jegenstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Vom Empfang bis zur Abreise gibt's keinen einzigen Kritikpunkt! Alle Mitarbeitenden sind sehr herzlich und mit Freude bei der Arbeit. Fragen werden kompetent beantwortet und Wünsche prompt erledigt.
Das Ambiente und die täglich wechselnden Dekorationen laden zum Bleiben oder zumindest zum Wiederkommen ein.
Familien mit Kindern profitieren von der speziellen Kinderbetreuung - und die Gäste ohne Kinder ebenfalls. Wenn's im Hauptpool zu laut wird, kann man allenfalls in einen der anderen ausweichen.
Rundum ein Hotel, dass man nur ungerne weiterempfiehlt, weil so immer mehr Gäste kommen werden!!!!

Zimmertipp: Möchten Sie es tagsüber auf dem eigenen Balkon etwas ruhiger, dann verlangen Sie ein Zimmer, das nic ...
Waldkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Alle Zimmer sind bestens ausgestattet. Freut Euch auf dieses Hotel ! Tolle Zimmer, Super Wellnesslandschaft, ausgezeichnete Küche, Frühstücksbueffet, Nachmittags Cafe`s nach Wahl,
selbst gemachte Kuchen von Konditor-Weltmeisterin, Abends 5-Gänge Menü von einem der besten Köche Südtirol`s., Beste Weine in gutem Preis/Leistungsverhältnis,
bester,freundlicher, ungezwungener Service von ausnahmslos allen Mitarbeitern!
Ein Hotel einfach zum Wohlfühlen mit einer ganz eigenen Atmosphäre die wir so anderweitig
bisher noch nie erlebt und genossen haben.
Testet dieses einzigartige Haus - Ihr werdet begeistert sein - wie viele unserer Freunde.
Sonnige Grüße aus unserem schönen Waldkirchen an Hotel Erika in Dorf Tirol
von Annitta u. Josef G.

Zimmertipp: Alle Zimmer herrvorragend ausgestattet
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben im Hotel Erika nach unserer Wanderung am Meraner Höhenweg noch ein paar Tage zum Entspannen verbracht und waren begeistert.
Das Hotel ist sehr stylisch und modern eingerichtet, jeden Tag gibt es eine andere Farbe bei der Dekoration, die im Erika-Blattl, der Hauszeitung, kurz erklärt wird. Darin gibt es auch immer gleich das Programm für den Tag, wodurch man immer weiß, wann Spezialaufgüsse stattfinden, oder Trainingseinheiten im Fitnessstudio angeboten werden.
Unser Zimmer, das Hornspitz, war das kleinste Zimmer des Hotels, von der Größe aber in jedem Fall ausreichend. Das Badezimmer könnte zwar geräumiger sein, bietet aber immerhin auch eine Wellnessdusche mit diversen Düsen und so fühlt man sich auch da wohl. Ein Kritikpunkt ist die fehlende Klimaanlage. Dadurch wurde es wirklich warm im Zimmer, was einem erholsamen Schlaf nicht zuträglich war. Die anderen Zimmer sind, meines Wissens, jedoch mit Klimaanlage ausgestattet und sollten dieses Problem daher nicht haben.
Die Küche ist absolut hervorragend. Das Frühstücksbuffet bietet eine enorme Auswahl an Gerichten und auf Spezialwünsche (z.B. Sojamilch oder Spezialwünsche bei den Eigerichten) wurde sofort und unkompliziert eingegangen. Der Mittagssnack ist auch ein vollwertiges Gericht und es gibt auch immer noch ein großes Salatbuffet, sowie verschiedene Nachspeisen und so kann man sich auch mittags richtig satt essen. Das Abendessen in Form von einem Wahlmenü mit Vorspeisen- und Salat-, sowie auch Dessertbuffet ist ebenfalls ausgezeichnet.
Die Pools sind ausreichend groß und angenehm warm temperiert. Es gibt auch einen Whirlpool und ein Solebecken, sowie auch ein Kaltwasserbecken und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Saunalandschaft ist wirklich beeindruckend. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten, bei verschiedensten Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten zu schwitzen und im Anschluss daran kann man auf Wasserbetten entspannen.
Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht und versucht wirklich, jeden Wunsch zu erfüllen. Während unseres Aufenthalts ist bspw. eine Hauptwasserleitung ins Dorf ausgefallen, weshalb es einen Vormittag kein Wasser gab. Dies wurde sofort kommuniziert und beim Frühstück wurden die Kaffeemaschinen etc. umgehend mit Mineralwasser betrieben um nur ja keine Gästewünsche unerfüllt zu lassen.

Kritikpunkte? Der Hauptkritikpunkt bei unserem Aufenthalt war die Kinderfreundlichkeit des Hotels. Das Erika bietet wirklich interessante Angebote für Familien (Kinder gratis oder zumindest deutlich günstiger) und so war der Pool bei unserem Aufenthalt am Nachmittag praktisch nicht mehr zu nutzen. Dort tummelten sich nur noch spielende und plantschende Kinder, was uns die Lust am Entspannen im Pool komplett genommen hat. Wir sind dann immer in den Saunabereich "geflüchtet", weil wir uns nicht immer vollspritzen lassen wollten oder durch die Lärmkulisse beim Lesen gestört werden wollten. Für Familien ist das natürlich toll, aber wer Entspannung sucht, könnte sich an der Kinderfreundlichkeit des Hotels stören.

Fazit: Wir fanden den Aufenthalt sehr schön und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich glaube in den Bewertungen ist alles über dieses tolle Hotel gesagt. Es geht fast nicht mehr besser und diese Qualität hält die Erika schon seit Jahren. Wir werden nächstes Jahr zum 10 mal hinfahren und ich empfehle das Hotel ohne Einschränkungen weiter.

• Aufenthalt Juli 2013
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Hotel Erika in Dorf Tirol zählt sicherlich zu den besten Hotels in Südtirol. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals. Gleich nach dem Einchecken haben wir eine Führung durch das Hotel bekommen, was für die Orientierung sehr hilfreich war. In der Zwischenzeit wurde unser Auto geparkt und die Koffer auf das Zimmer gebracht. Wir hatten ein DZ Ortler gebucht und haben ein Zimmer im 3. Stock mit einer tollen Aussicht bekommen. Schon beim Aufwachen im Bett konnte man die wunderbare Berg-Kulisse genießen. Die Zimmer vom Typ Ortler sind eher traditionell eingerichtet und nicht so modern wie z. B. Olive. Hier wäre etwas frischer Wind nicht schlecht, wobei es in den Zimmern an nichts fehlt. Und die schöne Aussicht macht einiges wieder wett. Der Speiseräume sind sehr schön gestaltet und die Farben der Deko weden jeden Tag neu umdekoriert. Das haben wir noch nie erlebt und das gibt diesem Haus den besonderen Touch. Das Essen war sehr gut, was wir aber auch von einem Haus wie diesem erwartet haben. Ein weiterer großer Vorteil ist die Mittagsverpflegung, die im Preis enthalten ist. Es gibt Antipasti, eine Tagessuppe und jeweils ein Tagesgericht aus der Show-Küche. Das ist einfach perfekt. Nachmittags gibt es außerdem noch Kuchen. Die Pool-Landschaft ist sehr weitläufig und es gibt viele Liegen. Leider war das Wetter während unseres Aufenthalts nicht so toll. Deswegen konnten wir den Wellnessbereich sehr intensiv nutzen. Die unterschiedlichen Dampfbäder sowie das Laconium haben uns sehr gefallen. Allerdings sollte auch hier der Zutritt für Kinder unter 16 Jahren verboten sein (dies ist in der Außensauna der Fall). Wir empfanden es sehr störend, dass ständig die Türen geöffnet wurden, weil die Kinder raus und rein gingen.
Im Vergleich zu anderen Hotels würden wir uns wieder für das Erika entscheiden, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und außerdem die Lage sehr gut ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ein ganz besonderes Erlebnis:
-Traumhafte Lage
-Sensationelle Küche
-Spitzen Service
-Professionelles und sehr freundliches Personal
-Exquisiter Spa-Bereich
Alles in allem: einfach traumhaft!!!
Werden auf alle Fälle wieder im "Erika" Urlaub machen. Ein unbedingtes Muss, wenn man sich in schöner Landschaft kulinarisch verwöhnen lassen und sich dabei super entspannen möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo

Wenn Sie Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten