“5 Sterne Plus!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erika

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Erika
Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
“5 Sterne Plus!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Eine Perle unter den mir bekannten 5 Sterne Hotels von St.Moritz bis Singapur. Den wahren Luxus erlebt man hier durch die warmherzige Gastfreundschaft eines Hotelteams, das sich unverkrampft und immer freundlich darum bemüht, den Gast in jeder Hinsicht zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
lux
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wunderbarer Geniesserurlaub an der Sonnenterrasse über Meran : Das Hotel Erika ist in allen Kriterien in keiner Form zu übertreffen, es hält was es verspricht ! Hier wird der Gast in aller Form verwöhnt ohne aufdringlich belästigt zu werden . Einfach unbeschreiblich , am Besten gleich buchen und erleben !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben letztes Jahr im November 2 Tage im Erika verbracht – für heuer haben wir schon wieder gebucht! Es hat uns also offensichtlich begeistert.
Essen sehr fein, Zimmer geräumig, SPA unübertroffen (große Auswahl an tollen Behandlungen), Badelanschaft schön wenn auch nicht riesig groß. Das Beste und für mich in der Tat auch Erstaunlichste: „Erika“ tut was sie tut offenbar gerne und mit Liebe. Keine Show – alles Echt.
Wenn es sich ergibt unbedingt bei einer Erika Wanderung mitmachen! Wir werden unsere nie vergessen. Schöner kann man einen Ausflug nicht planen – wir denken immer noch gerne daran zurück.
Wenn man etwas zu kritisieren sucht – kann man folgende zwei Punkte nennen: das Haus wurde öfter umgebaut und es gibt diverse Zubauten und … naja ..ich habe mich da schon mehrmals verlaufen. An manchen Stellen weniger Deko würde mir persönlich etwas besser gefallen. Andererseits – man spürt dass die Deko liebevoll und mit Bedacht gewählt wurde.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Hotel ist fantastisch. Super neues Hotel wird immer wieder renoviert. Gib fuer jeden etwas hier! esssen ist ein Traum und das trinke ist auch bestens. Sport kann mann hier denn ganzen Tag machen und die poollandschaft laesst auch keine wuensche uebrig.Gehen jedes Jahr wieder gerne dort hin. Freuen uns schon aufs naechste mal:-) Mit der ganzen Familie

• Aufenthalt Mai 2011
Mondercange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ein Familienbetrieb wo einfach Alles stimmt. Ein sehr freundlicher Empfang, wunderschönes helles, modernes Zimmer mit kleiner Terrasse und Garten.
Kleine fruchtige Begrüssung und Willkommenstrunck , Informationsmaterial über die Gegend bis hin zu Leistungsangebot im Wellness an nichts hat es gefehlt.
Die Dekoration im Hotel die jeden Tag die Farbe wechselte zeugt von einer grossen Liebe zum Detail .Vom Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet ,Kaffee und Kuchen Pause bis hin zum Abendessen erlebt der Gast eine Reise in die wunderbare Küche Südtirols.
Ein totales Verwöhnprogramm erlebt man im Wellnessbereich mit genialem Pflegeprogramm für Seele und Körper.
Das Herz des Hauses die Frau Erika zeigt jeden Tag wie gerne sie ihre Gäste um sich hat .
Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und gut geschult und bietet einen Topservice .
In dem Hotel Erika ist der Gast noch König !!!
Wir möchten uns herzlich für die wunderbare Woche die wir in dem grandiosen Hotel verbracht haben bedanken.Mit voll positiv aufgeladener Energie konnten wir uns wieder in unser Arbeitsleben stürzen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Königswinter
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ein Hotel zum Erholen von der ersten Minute an.
Bereits der Empfang ist sehr herzlich- wie überhaupt das gesamte Personal und natürlich die Inhaberin äußerst liebenswert und freundlich sind. Dabei hatten wir immer das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein, auch wenn man -wie wir- kein Stammgast ist.
Das Hotel ist äußerst gepflegt einschließlich Pool- und Saunabereich und die Zimmerreinigung. Das Hallen- und Freibad sind gut temperiert, so dass wir auch bei leicht regnerischem Wetter draußen schwimmen konnten, ohne zu frösteln. Der Blick von dort ist traumhaft auf Schloss Tirol mitten durch Olivenbäume. Der Saunabereich bietet die verschiedensten Bereiche und deckt wirklich alles -temperaturmäßig gesehen- ab, was sich ein Saunagänger wünscht (angefangen von einem Tepidarium, Infrarotsauna, Edelsteinsauna bis zur Kräutersauna und finnischen Sauna; im Extrabereich die Olivenholzsauna mit Ruheliegen, Teich und Pool. Der Ruheraum mit Aquarium und Kamin lädt zum Träumen ein und bietet genug Platz. Den geräumig gestalteten Fitnessraum mit allen Fitnessgeräten hatten wir fast allein, was aber vermutlich daran lag, dass die Altersstruktur der Gäste bei über 60 Jahren lag.
Die 3/4-Pension bietet mehr als erwartet. Mittags sollte man sich das Tagesgericht nicht entgehen lassen, was frisch zubereitet wird und jedes Mal vorzüglich schmeckte. Von den Portionen nicht zu groß, so dass noch Platz für das Menü am Abend blieb. Neben dem Tagesgericht werden noch eine Suppe und ein Salatbuffet bis 15:00 Uhr angeboten. Nachmittags kann man sich an einem Kuchenbuffet bedienen. Sowohl beim Frühstück und Abendessen waren die Mitarbeiter am Buffet sehr freundlich und konnten zu einzelnen Gerichten kompetent Auskunft erteilen. Man wurde immer fröhlich begrüßt, so dass man sich schon auf das Essen freute. Dies setzte sich mit der Bedienung fort. Unsere Bedienung zum Beispiel erinnerte sich an einen Dessertwein, von dem wir ihr erzählt hatten, und einige Tage später kam sie mit zwei Gläsern und bot uns diesen an, da er gerade an dem Abend glasweise angeboten wurde. So viel Aufmerksamkeit haben wir selten erlebt. Da merkt man die gute Ausbildung auf hohem Niveau. Dabei bleibt aber alles natürlich freundlich und nicht steif. Wir hatten wegen der 5 Sterne etwas die Befürchtung, dass die Natürlichkeit verloren ginge und alles etwas steif zugehen würde, aber das Gegenteil überraschte uns sehr positiv. Zum Abendessen wurde ein mehrgängiges Menü angeboten, bei dem zwischen mehreren Gerichten gewählt werden konnte. Wenn einem ein Gericht überhaupt nicht gefiel, wurde einem auch etwas anderes gekocht. Das Essen waren qualitativ sehr hoch und geschmacklich sehr gut. Von den Portionen genau richtig für ein Abendmenü. Jeden Tag wurde ein sehr schmackhaftes Fischgericht angeboten.
Der Garten ist ein Olivenbaum-Traum und auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dadurch muss man allerdings über einige Treppen rauf- und runter gehen. Im Garten befindet sich ein weiterer Pool und das Solesalzbecken.
Das Auto haben wir in der Garage stehen lassen, da alles zu Fuß und per Bus erreichbar ist. Wir sind sowohl zu Fuß über den Tappeinerweg und Tiroler Steig als auch mit dem Bus nach Meran. Die Bushaltestelle befindet sich bei der Hinfahrt direkt vor dem Hotel. Die Wandermöglichkeiten sind unerschöpflich.
Das Hotel liegt sehr ruhig, von der Hauptstraße durch Dorf Tirol bekommt man nichts mit.
Beste Erholung ist garantiert und wir werden bestimmt wieder Urlaub im Erika machen.

Zimmertipp: Doppelzimmer Typ Olive: Neu und modern eingerichtet mit Holzfußboden und sonnigem überdachten Balk ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Es ist immer wieder ein besonderes Vergnügen das Hotel der Familie Nestl in Dorf Tirol oberhalb von Meran zu besuchen. Schon von der ersten, höchst persönlichen Begrüßung an, wird eine vertraute Atmosphäre geschaffen, die sich durch alle Bereiche des Hotels zieht. Jederzeit zuvorkommender Service in einer höchst geschmackvoll eingerichteten Umgebung schafft die Grundlage für einen entspannten, anregenden Urlaub. Die Küche kocht auf hohem Niveau, der Spa-Bereich ist auf alles vorbereitet und die Lage, insbesondere der Blick von der unglaublichen Sonnenterrasse, ist einzigartig. Wie will man seinen Urlaub besser verbringen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo

Wenn Sie Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten