“Erholung auf hohen Niveau ist hier garantiert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erika

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Erika
Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Königswinter
“Erholung auf hohen Niveau ist hier garantiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ein Hotel zum Erholen von der ersten Minute an.
Bereits der Empfang ist sehr herzlich- wie überhaupt das gesamte Personal und natürlich die Inhaberin äußerst liebenswert und freundlich sind. Dabei hatten wir immer das Gefühl, ein gern gesehener Gast zu sein, auch wenn man -wie wir- kein Stammgast ist.
Das Hotel ist äußerst gepflegt einschließlich Pool- und Saunabereich und die Zimmerreinigung. Das Hallen- und Freibad sind gut temperiert, so dass wir auch bei leicht regnerischem Wetter draußen schwimmen konnten, ohne zu frösteln. Der Blick von dort ist traumhaft auf Schloss Tirol mitten durch Olivenbäume. Der Saunabereich bietet die verschiedensten Bereiche und deckt wirklich alles -temperaturmäßig gesehen- ab, was sich ein Saunagänger wünscht (angefangen von einem Tepidarium, Infrarotsauna, Edelsteinsauna bis zur Kräutersauna und finnischen Sauna; im Extrabereich die Olivenholzsauna mit Ruheliegen, Teich und Pool. Der Ruheraum mit Aquarium und Kamin lädt zum Träumen ein und bietet genug Platz. Den geräumig gestalteten Fitnessraum mit allen Fitnessgeräten hatten wir fast allein, was aber vermutlich daran lag, dass die Altersstruktur der Gäste bei über 60 Jahren lag.
Die 3/4-Pension bietet mehr als erwartet. Mittags sollte man sich das Tagesgericht nicht entgehen lassen, was frisch zubereitet wird und jedes Mal vorzüglich schmeckte. Von den Portionen nicht zu groß, so dass noch Platz für das Menü am Abend blieb. Neben dem Tagesgericht werden noch eine Suppe und ein Salatbuffet bis 15:00 Uhr angeboten. Nachmittags kann man sich an einem Kuchenbuffet bedienen. Sowohl beim Frühstück und Abendessen waren die Mitarbeiter am Buffet sehr freundlich und konnten zu einzelnen Gerichten kompetent Auskunft erteilen. Man wurde immer fröhlich begrüßt, so dass man sich schon auf das Essen freute. Dies setzte sich mit der Bedienung fort. Unsere Bedienung zum Beispiel erinnerte sich an einen Dessertwein, von dem wir ihr erzählt hatten, und einige Tage später kam sie mit zwei Gläsern und bot uns diesen an, da er gerade an dem Abend glasweise angeboten wurde. So viel Aufmerksamkeit haben wir selten erlebt. Da merkt man die gute Ausbildung auf hohem Niveau. Dabei bleibt aber alles natürlich freundlich und nicht steif. Wir hatten wegen der 5 Sterne etwas die Befürchtung, dass die Natürlichkeit verloren ginge und alles etwas steif zugehen würde, aber das Gegenteil überraschte uns sehr positiv. Zum Abendessen wurde ein mehrgängiges Menü angeboten, bei dem zwischen mehreren Gerichten gewählt werden konnte. Wenn einem ein Gericht überhaupt nicht gefiel, wurde einem auch etwas anderes gekocht. Das Essen waren qualitativ sehr hoch und geschmacklich sehr gut. Von den Portionen genau richtig für ein Abendmenü. Jeden Tag wurde ein sehr schmackhaftes Fischgericht angeboten.
Der Garten ist ein Olivenbaum-Traum und auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dadurch muss man allerdings über einige Treppen rauf- und runter gehen. Im Garten befindet sich ein weiterer Pool und das Solesalzbecken.
Das Auto haben wir in der Garage stehen lassen, da alles zu Fuß und per Bus erreichbar ist. Wir sind sowohl zu Fuß über den Tappeinerweg und Tiroler Steig als auch mit dem Bus nach Meran. Die Bushaltestelle befindet sich bei der Hinfahrt direkt vor dem Hotel. Die Wandermöglichkeiten sind unerschöpflich.
Das Hotel liegt sehr ruhig, von der Hauptstraße durch Dorf Tirol bekommt man nichts mit.
Beste Erholung ist garantiert und wir werden bestimmt wieder Urlaub im Erika machen.

Zimmertipp: Doppelzimmer Typ Olive: Neu und modern eingerichtet mit Holzfußboden und sonnigem überdachten Balk ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Es ist immer wieder ein besonderes Vergnügen das Hotel der Familie Nestl in Dorf Tirol oberhalb von Meran zu besuchen. Schon von der ersten, höchst persönlichen Begrüßung an, wird eine vertraute Atmosphäre geschaffen, die sich durch alle Bereiche des Hotels zieht. Jederzeit zuvorkommender Service in einer höchst geschmackvoll eingerichteten Umgebung schafft die Grundlage für einen entspannten, anregenden Urlaub. Die Küche kocht auf hohem Niveau, der Spa-Bereich ist auf alles vorbereitet und die Lage, insbesondere der Blick von der unglaublichen Sonnenterrasse, ist einzigartig. Wie will man seinen Urlaub besser verbringen

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Die Nestl's machen jeden Traum war - wie Engel auf Erden! Nun schon seit vielen Jahren sind wir mal an Ostern, mal im Herbst oder zuletzt auch zum Jahreswechsel Gäste in der Erika und werden immer und vor allem von allen im Haus auf das herzlichste Willkommen geheißen und betreut. Die Dekoration mit täglich wechselnden Farben, die Reichhaltigkeit am morgendlichen Buffet und die fantastische Auswahl zu Abend. Ein Somelier der immer mit neuen Weinen glänzt - immer nach unserem Geschmack, auf jeden Gast individuell eingestellt. Darüber hinaus eine Oase der Wellness und des Sports ...

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Rückersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Wir sind dort Stammgäste, auf dieses Hotel sind wir ursprünglich durch ein anderes Wellness-Hotel in Österreich gekommen, da sich die beiden Gründer/ Leiter der Hotels kennen. Als wir das erste Mal dort waren, hat uns das Hotel Erika schon verzaubert. Nicht mit unnötigem Luxus und Überexklusivität (ausser beim Essen) sondern mit traditionellem Charme, einer familiären Atmosphäre und - wie schon gesagt - hervorragensten Speisen und Getränken.
Noch dazu eine ideale Lage:
am Hang über der Kur- & Kulturstadt Meran, in sonnenverwöhnter Lage...
Im gemütlichen und wunderschönen Dorf Tirol unweit der atemberaubenden Waalwege, Weinberge und Apfelbaumplantagen. Einen traumhaften Blick hat man vom gesamten Bar-/ Speisebereich, von den Zimmern und vom Garten den Hang hinunter in's Tal mit der Stadt Meran, welche ebenfalls mal einen Blick wert ist! ;)
Viele Wanderwege und Ausflugsziele (nicht nur für Kinder) bieten sich hier in der Nähe an.
Sollten einem die Wege in und um Dorf Tirol zu langweilig werden, kann man sich auch mit der Mutspitz-Seilbahn zu den Muthöfen befördern lassen und dort oben wunderschön wandern. Manchmal erwischt man zu Ostern in den Wäldern dann noch den letzten Schnee, während draussen im Bereich der Sonne schon der Frühling langsam einkehrt.
Nach einigen Umbauten wurden, wie ich finde, auch die letzten kleinen Störfaktoren (z.B. das abgetrennte Aussenbecken, der etwas kleine Wellnessbereich ohne wirkiche Ruhezone, das Hallenbad, etc.) auch beseitigt. Jetzt gibt es einen traumhaften Garten mit verschiedenen Liege- und Ruhedecks, einem traumhaften Solebecken auf einem der höheren Decks mit wunderschönem Blick ins Tal, einen komplett neu gestalteten Bereich in der Wasser-, Wellness- und Fitnesslandschaft, d.h. einen komplett neuen Fitnessbereich, ein wunderschönes Hallenbad mit Direktverbindung zu einem beheizten Aussenbecken mit angehörigem Whirlpool, einen Ruheraum, einige neue Zimmer gibt es ebenfalls.
Allgemein wurde vieles auf den neuesten Stand gebracht. Immer wieder trifft man auf InfoScreens die über das Hotel und Angebote sowie das Wetter informieren, immer wieder hört man dezent im Hintergrund Entspannungsmusik. Und immer wieder auf's Neue begeistern uns Erika und Rita mit ihren traumhaften Dekorationen.
Ebenso immer wieder auf's Neue tischen uns Küchenchef Kari und sein Team die feinsten Speisen auf. Immer wieder mixen die Barkeeper rund um Alex die frischesten Cocktails und immer wieder wird man vom gesamten Serviceteam aufs herzlichste begrüßt, so dass man sich sofort, egal ob man zum 1., zum 10. oder zum 100. Mal dort ist wie zu Hause fühlt.
Fazit: Wer dieses Hotel, das nun vor gut einem Jahr (nicht nur) mit den 5. Stern (verdienterweise) ausgezeichnet wurde noch nicht gesehen hat, der sollte es sich unbedingt einmal ansehen, es sei denn er legt Wert auf überflüssigen Luxus, denn hier findet man genau DEN Luxus, den man braucht um so richtig Urlaub zu machen. Von nichts zu wenig... von nichts zu viel!
In diesem Sinne wünsche ich dem Erika-Team und natürlich Erika und Pepi selbst noch einige gesunde, gute und erfolgreiche Jahre und freue mich schon jetzt sehr auf den Urlaub bei euch zu Ostern.

P.S:
Auch Feste und Feiertage werden hier traumhaft begangen. Und weils nicht immer Feiertage und Feste gibt, hat die Erika sich den Hausfeiertag 1x jede Woche ausgedacht! ;)

• Aufenthalt April 2011, Familie
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein Hotel zum Wohlfühlen! Es stimmt einfach alles, von der Rezeption über den Service bis zum Zimmerservice. Hervorragendes Urlaubsgefühl von der ersten Minute, das Essen auf hohem Niveau. Perfektes Timing beim Hausfeiertag, Dekorationen jeden Tag anders und eine Augenweide. Alles super sauber, Poolbereich und Fitness mehr als schön. Die Kinderbetreuung war sehr engagiert und liebevoll, davon kann man im " Familotel " nur träumen. Nur das Doppelzimmer " Mutspitz " zur Nordseite ist nicht zu empfehlen, ab ca. 5 Uhr morgens sind laute Geräusche und Gerüche zu vernehmen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Oyten
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Auch nach unserem 6. Urlaub in der Erika gibt es nichts auszusetzen.
Es ist ein spitzen Hotel mit erstklassigem Service und Leistung.
Die Lage und die Aussicht sind einfach umwerfend. Das muss man erlebt haben.
Die Gastfreunschaft und das Personal sind unübertroffen. Es ist Urlaub von Anfang an.
Man fühlt sich geborgen und wie zu Hause.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Dieses Hotel scheut wirklich keine Mühe um den Gast zu verwöhnen. Das Wort "Superlatif" ist hier angebracht, um nicht alles hervor zuheben. Die Lage ist auch sehr zentral.
"Einfach vorbei kommen und reinschauen" kann ich nur raten und vor vorzeitig reservieren
denn das Hotel ist oft ausgebucht. Wenn man jedes Jahr um die selbe Zeit die Ferien hier
verbringt, dann sieht man Stammgäste wieder.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo

Wenn Sie Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten