“Traumurlaub in Traumhotel - BESSER GEHT NICHT!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Erika

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Erika
Erika gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Birnbach
“Traumurlaub in Traumhotel - BESSER GEHT NICHT!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel Erika ist sicher das beste Hotel in Südtirol - wenn nicht weltweit!!!
Das hört sich jetzt vielleicht etwas unrealistisch an, aber es entspricht aus unserer Sicht der Tatsache. Urlaub in "der Erika" ist Erholung pur von der ersten bis zur letzten Minute. Der Gast ist hier König. Die Besitzerfamilie führt dieses Wellness-Hotel sehr persönlich und auch die Belegschaft - überwiegend einheimisches Stammpersonal, das schon Jahre in diesem Haus tätig ist - verbreitet eine sehr herzliche Wohlfühlatmosphäre.
Man kann die umfangreichen Annehmlichkeiten eines 5*-Hotels geniessen und sich wohlfühlen. Hier ist alles TOP - die von Herzen kommende Freundlichkeit der Mitarbeiter, die vielfältigen Zimmer (für jeden Geschmack und Größenwunsch), das sehr gute Essen, die tolle Lage mit Ausblick über der Kurstadt Meran, die absolute Kinderfreundlichkeit, der einzigartige Garten mit den verschiedenen Wasserflächen, die gigantische, täglich wechselnde Dekoration, die kulinarischen "Hausfeiertage"... Schlicht: Südtirol in BESTFORM!!!
Für uns ist jedes Jahr mindestens eine Woche Erike "Pflicht" - ohne geht nicht,
darin sind wir uns, meine Eltern (beide über 70), mein Mann und ich (beide knapp 40) und unser Sohn (5) alle einig!
Wir kommen immer wieder gerne - heim nach Südtirol!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Geschäftlich
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Tatsache, daß wir in den vergangenen zwanzig Jahren fast jährlich einen ERIKA-Urlaub verlebt haben, spricht für sich! Jedesmal begeistert das Haus, das Team. das perfekte Ambiente und die unaufgeregte Professionalität!
Sicherlich ist das "ERIKA" eines der besten Wohlfühlhotels im Alpenraum!
Die Verpflegung läßt kaum Wünsche offen, auf die Gästewünsche wird bereitwilligst Rücksicht genommen. Kostenlos werden auf dem Zimmer täglich die Minaralwässer ergänzt.
Die Zimmer sind freundlich und liebevoll ausgestattet. Der herrliche Blick über das Etschtal ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Achern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir waren zum zweiten Mal in der Erika und haben uns wieder sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen.
Zum Start ein Aperitiv auf der Terasse mit Blick über Meran, das ist Klasse.
Das Angebot ist sehr gut, der Service ist sehr persönlich, das gastronomische Angebot vom Frühstück bis zum Abendmenü ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Raum Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir haben uns gefühlt wie im Paradies. Die Bedienung ist äusserst herzlich und sehr persönlich. Wir wurden vom 1. Moment an verwöhnt und umsorgt. Man gab uns das Gefühl, die wichtigsten Gäste zu sein. Das Essen war vorzüglich und die täglich wechselnde Dekoration einmalig. Das Zimmer war ein Traum und die Lage des Hotels perfekt. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Matthias72
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Mir fällt wirklich nichts, aber auch gar nichts ein, was an diesem Hotel auszusetzen wäre. Die Angestellten sind auf eine natürliche Weise freundlich und bemühen sich nicht nur den Gästen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen, sie schaffen es auch noch.

Einmalig ist die Wellnesslandschaft mit den verschiedenen Pools und Saunen. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Solebad. Man fühlt sich beinahe Schwerelos. Dazu kommt noch die gigantische Aussicht auf das Tal.

Zu Rundum-Wellness gehört natürlich auch das Essen. Was mir hier besonders gefallen hat: Es gibt auch "einfache" Speisen wie Spaghetti Arrabiata (auch die schmecken wunderbar!). Und das alles dann auf der Terrasse über Meran genießen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Kempten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Dieses kurze Fazit sagt alles aus!
Wir fahren seit 5 Jahren 1 - 2 mal im Jahr in die Erika und fühlen uns immer mehr als sehr gut aufgehoben. Es ist einfach spitze und wir genießen jeden Urlaub. Die Freundlichkeit, die Atmosphäre, das gute Essen, die Weinauswahl, der Abend an der Bar, die Ausflüge einfach super. Wir konnten bis jetzt nichts negatives finden! Auch unsere Kinder (5,3,2) sind bereits eingefleischte Erikaner.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Indianapolis
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Dies war unser 10. Besuch. Ungewoehnlich guter Service in allen Bereichen. Man fuehlt sich als ein persoenlicher Freund des Hauses. Kueche ist unuebertroffen. Das Hotel liegt in einer der schoensten Landschaften. Umgebung ist nicht ueberlaufen und ruhig, ideal zum wandern. Fuer Naturliebhaber bestens geeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Erika? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erika

Anschrift: Via Principale 39, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 1 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Urlaub im 5 Sterne Wellnesshotel in Dorf Tirol ...lebenswert...liebenswert sollen Ihre Tage im Erika sein. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es Sie herzlich und natürlich zu umsorgen. Sie sollen bei uns Wellness riechen, spüren und erleben und viel Positives aus Ihrem Urlaub mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns, Sie verwöhnen zu dürfen. Bis bald! Ihre Familie Nestl mit dem Erika Team ... mehr   weniger
Hotel Erika Tirolo (Dorf Tirol)
Erika Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol
Erika Hotel Tirolo

Wenn Sie Erika besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.