“Hohe Kochkunst” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hohe Kochkunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Die Bewertung ist subjektiv und vermittelt unser Empfinden zu diesem Zeitpunkt.
Wir lassen persönlichen Vorlieben bei der Bewertung weg (weil sie der Koch nicht kennen kann!) und verzichten auf nicht sachbezogene Bemerkungen. Und wir verzichten auf das „Dummwort“ : LECKER.
Der Lohn der steilen, schmalen Zufahrt ist eine wunderbare Aussicht. Wir waren hier zum Mittagessen und hatten nicht reserviert. Dies war kein Problem weil schlussendlich nur vier Tische auf der wirklich schönen Terrasse besetzt waren. Serviert wird hier von Mitgliedern der Besitzerfamilie in einer sehr zuvorkommenden und dezenten Art und Weise.
Auf Grund eines sehr späten Frühstücks war unser Hunger relativ bescheiden, deshalb bestellten wir, nachdem uns die Zutaten ud die Machart ausführlich geschildert wurden, das Rindstatare. Man muss es genossen haben um unseren Kommentar nachvollziehen zu können: "Phantastisch"!
Wir waren der Ansicht dass dieser Eindruck nicht mehr zu überbieten sein kann und bestellten die Desserts. Auch diese fanden unsere grösste Anerkennung bezüglich ortischer Präsentation und Qualität. Ausser der etwas unreifen Erdbeere.
Wir fühlten uns hier sehr wohl und werden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014

Tirol
“Für einmal wortwörtlich: auf hohem Niveau...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wer die etwas abenteuerliche Fahrt hoch zum Farmerkreuz überstanden hat (so schlimm, wie es klingt, ist es dann doch nicht), wird mit einem fantastischen Ausblick auf Dorf Tirol und Meran belohnt. Viel mehr aber noch mit einer überaus charmante Bedienung und einer mit viel Kreativität und Fingerspitzengefühl zubereiteten Küche verwöhnt. Chapeau!

• Aufenthalt Mai 2014
Weiden, Deutschland
“Die Gerichte und der Service - Spitzenklsse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Die Anfahrt zum Restaurant ist zwar ein wenig kurvig, aber die Strecke ist trotzdem harmlos zum Fahren. Dort angekommen wird man sehr freundlich vom Bedienungspersonal empfangen und der gute Service beginnt bereits beim Aperitif. Das Essen danach ist zwar nicht billig, aber das Geld wert. Sehr gute Küche und wunderbar zubereitet und serviert. Der Ausblick ins Tag von oben ist ein Traum. Wir waren insgesamt 6 Personen und wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, speisen wir wieder im Culinaria. Das haben wir auch versprochen.

• Aufenthalt Mai 2014
Axams, Österreich
“Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben Anfang Juni im Culinaria unsere Hochzeit gefeiert.
Was wir dort serviert bekamen war ein Gedicht!!! Sensationell ist fast untertrieben!!!
Wenn wir jetzt mit unseren Familien und Freunden über die Hochzeit sprechen kommen wir immer gleich auf das super Restaurant Culinaria zurück!!!
Der Service war superschnell und absolut freundlich und Hilfsbereit!!!!
Stefan und sein Bruder hatten super Ideen fürs Essen und für die Feier selbst!!!
Ein großes Dankeschön hier nochmal!!!

Fazit!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!! Macht weiter so!!!

• Aufenthalt Juni 2013
Boll
“Die Küche übertrifft noch die Aussicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Die steile und zum Teil etwas enge Zufahrt zum Culinaria lohnt sich in jedem Fall: Die spektakuläre Lage hoch über Meran ist einzigartig. Übertroffen wird dieser Ausblick nur noch vom Charme und der hohen Kochkunst von Manfred und Stephan Kofler!
Wir waren diesmal am Mittag dort oben und bestellten aus der ausgewogenen Mittagskarte das Rinder-Tatar. Dieses war wirklich ausgezeichnet gewürzt und präsentiert. Dazu passte ein hervorragender Cuvé Rosé aus der Region. Besser geht es kaum, wir fühlten uns wie "Gott im Südtirol". Danke Ihr beiden, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Culinaria im Farmerkreuz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Sie waren bereits im Culinaria im Farmerkreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Culinaria im Farmerkreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.