“sehr empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Haslachstrasse 82, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Aachen, Deutschland
“sehr empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

seit 4 Jahren sind wir regelmäßig im Küglerhof für eine knappe Woche. Auch dieses Jahr waren wir wieder sehr zufrieden, die Küche ist sogar noch viel besser geworden. Die Bedienung ist freundlich, könnte an einigen Punkten sich noch verbessern. Das Hotel ist außergewöhnlich liebevoll gestylt und sehr sehr gepflegt mit vielen netten Aufmerksamkeiten. Jeden Morgen gibt es z.B. eine große Auswahl aktueller Tageszeitungen zur freien Bedienung. Wer einen erholsamen, ruhigen Urlaub verbringen möchte, kann keinen besseren Ort finden. Der Ausblick von der Frühstücksterrasse ist gigantisch, davor das Dorf Tirol mit den Apfelplantagen voll mit roten, gelben und grünen Äpfeln. Alle Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade liegen direkt vor der Haustüre. Meran ist schnell und unkompliziert mit dem Sessellift zu erreichen. WLAN ist leider wirklich unterirdisch.

Zimmertipp: Zimmer unbedingt nach vorne mit Ausblick zum Tal nehmen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir sind bereits seit mehreren Jahren Stammgäste im Küglerhof. Auch dieses Jahr im September 2013 waren wir wieder vollumfänglich zufrieden, besonders gefallen haben uns die neuen Mountain Bikes und das nochmals gesteigerte Angebot bezüglich Wein und Essen. Wir können den Küglerhof sehr empfehlen, das Hotel strahlt ein warme Atmosphäre aus und eignet sich durch die ruhige Lage hervorragend zum Entspannen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Kleines Wohlfühlhotel mit großartigem Blick auf Dorf Tirol und das Etschtal, mit sehr geschmackvoll gestylten öffentlichen Bereichen wie Barbereich, Cocktailterrasse und Restaurant. Dazu noch sehr nettes Personal und gutes Abendessen.
Einziger Nachteil: Das WLAN ist miserabel, am besten nicht drauf verlassen und über Mobilfunk ins Web.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ursprünglich unseren Aufenthalt von 11.7.-14.7.2013 geplant, nachdem wir 4 Tage von Garmisch nach Meran mit dem MTB unterwegs waren. (Transalp). Wir hatten kein Auto dabei und hatten uns auf erholsame Tage im 4 Sterne Hotel gefreut.

Leider haben wir uns entschieden diesen vorzeitig abzubrechen, da es zu einem Vorfall kam, der unserer Meinung nach nicht einem kundenorientierten 4 Sterne Haus entspricht.

Unser 10 Monate alter Sohn ist uns vom Bett heruntergefallen - mit dem Gesicht voran. Da wir nicht wussten, was mit dem Kleinen passiert ist und er aus dem Mund geblutet hat etc., hat sich mein Mann an die Rezeption gewendet, die uns leider nicht weiterhelfen konnte. Niemand war wohl in der Lage so schnell wie möglich uns ein Transportmittel zur Verfügung zu stellen, da man mit dem Abendessen der anderen Gäste beschäftigt war. Wir mussten auf eigene Kosten mit einem Taxi nach Meran fahren. Es wurden nicht einmal Hilfsmittel (Erste Hilfe)- wie Eis zur Kühlung oder dergleichen - angeboten, weil man sich erst gar nicht mit dem Vorfall beschäftigen wollte.

Als wir ausgecheckt haben, haben wir eine Rechnung erhalten, die wir gebeten haben, auf Rechnung an uns nach Hause zu schicken. Da es unserer Meinung nach nicht nachvollziehbar ist, wie man bei so einem nicht vorhandenen Service die restlichen Nächte zu 50% in Rechnung stellt. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das Zimmer bereits zwei Tage nach unserer Abreise bereits wieder vermietet wurde. Dies ist unzulässig, wenn Leerbettenzuschläge berechnet werden.

Des weiteren sind noch weitere Auffälligkeiten passiert, die in einem 4 Sterne Haus unserer Ansicht nach nicht sein dürfen.

- kein Shuttelservice vom Hotel (Gast muss ein Taxi nehmen)
- klingelndes Telefon an der Rezeption ist anscheinend wichtiger als der Gast selbst
- unflexibel beim Abendessen
- 15min aufs Omlett beim Frühstück gewartet und dann hat noch die Hälfte gefehlt
- mehrmalige Versuche mit dem Chef des Hauses über die Vorfälle und den Service zusprechen liefen ins Leere (3 Tage danach hat sich noch niemand gemeldet)
- keine Info an den Gast über vergessene Gegenstände
- der Pool war am Anreisetag sehr schmutzig
- Toilette wies bei Erstbenutzung das "Geschäft" des Vorgängers auf

Alles in allem - einfach nur SCHWACH - und dass obwohl der Chef des Hause auch der Präsident des Tourismusverbandes Meraner Land ist.

Meine Partnerin und ich hatten den Eindruck "abgezockt" zu werden. Wir würden dieses Hotel niemandem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
kueglerhof, Leiter Front Office von Kueglerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Sehr geehrte Gäste.

Wir möchten uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken und entschuldigen uns, dass Ihr Besuch im Küglerhof nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.

Am wichtigsten ist uns, dass es Ihrem Sohn gut geht und er gesund den Urlaub, auch wenn nicht bei uns, sondern in einem Hotel in Dorf Tirol zu Ende genießen konnte.

Wir erlauben uns, einige Punkte anzusprechen von den wir überzeugt sind, dass diese nicht zutreffen.

Da sich der Unfall mit Ihrem Sohn bereits circa 1,5 Stunden vor Ihrer Meldung an der Rezeption zugetragen hat, ist die Dringlichkeit nicht erkennbar gewesen, auch weil Sie sich nicht sofort, sondern erst beim zweiten Mal, entscheiden konnten den Notarzt anrufen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Hausmeister nicht mehr im Dienst und die Juniorchefin mit dem Abendservice im Speisesaal beschäftigt. Die schnellste Lösung war die umgehende Bestellung eines Taxis nach Meran zum Krankenhaus.
Wir möchten aus erwähnen, dass wir im Zimmer ein Babybett kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Das Elternbett ist sehr hoch, und daher ungeeignet für Kleinkinder.

1) Es stimmt, dass wir vom Hotel aus keinen Shuttleservice anbieten. Dieser wird jedoch mit keinem Wort erwähnt oder auf der Internetseite angepriesen. Bei der Auswahl Ihres Urlaubsdomizils konnte dies berücksichtigt werden!
2) Wir versuchen, so wie in jedem gut geführten Hotel, alle Anrufe innerhalb des 3ten Klingelns zu beantworten.
3) Unser Küchen- und Serviceteam ist immer bemüht alle Gästewünsche zu berücksichtigen und es gibt "fast" keine Wünsche die unerfüllbar bleiben.
4) Wir entschuldigen uns für die Wartezeit für das Omelette und dass dies nicht der Bestellung entsprach. Auch dies kann in den besten Häusern vorkommen und gehört nicht zur Routine.
5) Der Eigentümer des Hotels befand sich im Ausland. Sofort nach der Rückkehr hat er sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
6) Vergessene Gegenstände senden wir an unsere Gäste ohne vorhergehenden Kontakt direkt und kostenlos an deren Wohnanschrift.
5) Unser Panorama-Pool liegt inmitten grüner Natur und kann, an windigen Tagen, Laub und auch Staub abbekommen. Unser Mitarbeiter kümmert sich mit bestem Gewissen um die Sauberkeit.
6) Wir garantieren höchste Sauberkeit in allen unseren Zimmern. Daher können wir uns nicht vorstellen, dass die Toilette bereits benutzt wurde. Natürlich tut es uns sehr leid, sollte es der Fall gewesen sein. Jedenfalls ist dies nicht unser Standard.

Ihr Entschluss verfrüht abzureisen und Ihren persönlichen Hausarzt zu konsultieren, konnten wir sofort verstehen. Bei verfrühter Abreise werden, wie auch von Ihnen persönlich bestätigt, normalerweise 80% des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Als Entgegenkommen wurden "nur" 50% erhoben. Es sei erwähnt:
Der Eigentümer des Hotels hat Ihnen die Gesamtrechnung erlassen! Sie mussten also keinerlei Kosten, weder für die Übernachtung noch für Extras, begleichen!

Wir finden es sehr schade, dass Sie nach nur einer Übernachtung einen negativen Eindruck unseres Hauses erhalten haben. Sicher würde Ihre Meinung anders lauten, hätten Sie die Gelegenheit gehabt unser schönes Hotel und den freundlichen Service genauer kennenzulernen.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre konstruktive Kritik.

Mit freundlichem Gruß

Familie Dilitz & Team
Neuburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Der Küglerhof liegt hoch über Meran und dem Dorf Tirol. Fantastischer Blick, jedoch das Dorf ist zu Fuß ein ordentliches Stück bergab zu laufen. Sehr geschmackvoll und modern, stilvolle und bequeme Betten, das Panorama entschädigt für die kleinen Fernseher. Im Restaurant gibt es immer zwei Menü`s, die sind dann vom feinsten. Sehr gute und fair kalkulierte Weine. Der Pool und Garten laden zum Sonnenbaden ein. Das beste ist jedoch der überaus herzliche Service von allem Mitarbeitern. Man fühlt sich einfach bestens aufgehoben. Eine absolute Empfehlung, bei uns war wirklich alles perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Hier stimmt einfach alles: Sehr netter Service, geschmackvolles Ambiente und mindestens ebenso geschmackvolles Essen (großes Lob der Küche), tolle und ruhige Lage, schöne und geräumige Zimmer (wir hatten ein DZ mit Südbalkon), schöner Wellnessbereich, großer Garten mit Pool (Blick auf die Berge) und ausreichend Liegen.
Eine klitzekleine Einschränkung für "Prinzessinnen": Die Betten sind bequem, aber eher hart.
Das Hotel ist auch eher für Erwachsene geeignet. Es ist ideal für Wanderurlaub, Honeymoon oder Wellness. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

P.S. Auch gut - sehr aufmerksame Zimmermädchen bzw. -frauen/-männer)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das liegt abseits vom Dorf-Tirol Trubel, sehr schön ruhig mit wunderschöner Aussicht auf das Etsch-Tal. Sehr freundlicher Empfang und insgesamt sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Einrichtung ist stylisch traditionell-modern und mit liebevoller Achtsamkeit fürs Detail und sehr gemütlich. Auch unser Standard-DZ (ohne Balkon) war modern und sehr komfortabel eingerichtet. Sehr schöner Spa-Bereich und toller Aussen-Pool. (mit Aussicht beim Schwimmen)
Vom alles bietenden Frühstück, am liebsten auf der wunderschönen Aussichts-Terrasse, bis zum sternverdächtigen Abendessen mit sehr guter Weinkarte bleiben keine Wünsche offen.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Kueglerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kueglerhof

Anschrift: Haslachstrasse 82, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 4 der Luxushotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kueglerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kueglerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kueglerhof Tirolo (Dorf Tirol)
Kueglerhof Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Kueglerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.