“Entspannte Perfektion” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Hotel Castel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Iserlohn, Deutschland
“Entspannte Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir haben neun Tage Erholungsurlaub im Castel verbracht und hatten eine großartige Zeit. Wir sind in Bezug auf Hotels schon verwöhnt, aber das Castel hat es geschafft unsere Erwartungen deutlich zu übertreffen. Ob Zimmer, Essen, Wellnessbereich, Terasse, Restaurant, Bar, Mitarbeiter oder die Hotelleitung...wir waren begeistert! Ein Highlight ist sicher die Trenkerstube. Auch wenn man sich kaum vorstellen kann, dass das Essen im Rahmen der Halbpension noch in einem solchem Maße getoppt werden kann - das wird es. Für uns auch beim nächsten Mal wieder ein MUSS! Außerdem möchten wir uns ganz herzlich für die vielen "Kleinigkeiten", die man nicht erwarten und erwarten kann, bedanken. Das Hotel ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Aktivitäten jeder Art. Und man kommt jeden Tag wieder zurück!

• Aufenthalt August 2014, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Sehr geehrte, liebe "Kerstin W",

es freut mich sehr zu hören, dass Sie im Castel eine großartige Zeit hatten und ich bedanke mich herzlich für Ihre tolle Bewertungen. Gerne gebe ich diese an mein Team weiter.

Schon heute freue ich mich auf den von Ihnen bereits angekündigten, erneuten Besuch und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Meran,

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir fahren seit vielen Jahren immer wieder in dieses wunderschöne, gepflegte und ruhige Haus. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht nur der ganzen Familie Dobitsch, sondern vom gesamten Personal ist sprichwörtlich. Es beginnt beim herzlichen Empfang durch Familienmitglieder, und bei unserer Ankunft an heißen Tagen ist dafür gesorgt, dass die von uns zu beziehenden Räume wohl klimatisiert sind - eine Aufmerksamkeit, die wir sehr schätzen und die längst nicht in allen 5-Sterne-Hotels geboten wird. So gibt es viele Kleinigkeiten, die sich ein aufmerksamer und perfekter Service merkt. Wir empfinden es als sehr angenehm, dass uns nicht sofort der Teller weggerissen wird, wenn man mit einem Gang fertig ist. Auch so etwas haben wir andernorts schon erlebt, das ist sehr störend, weil man das Gefühl hat, ständig beobachtet zu werden. Es ist einfach alles perfekt, und das trifft auch auf die Küche von Gerhard Wieser zu. Das Essen ist immer ein Hochgenuss - egal, ob es sich ums Frühstücksbuffet oder ums Abendessen handelt - Herr Wieser hätte von uns schon längstens den dritten Stern! Man sagt allgemein, Verbesserungen seien immer möglich: hier jedoch können wir uns das nicht vorstellen; es ist bereits auf höchstem Niveau! Zu alledem kommt hinzu, dass das Hotel erfreulich ruhig ist, man wird nicht durch schreiende und tobende Kinder im Poolbereich gestört und kann den Luxus unbeschwert genießen. Zusammengefasst: Es gibt absolut nichts, was nach unserer Meinung geändert/verbessert werden könnte - wir kommen deshalb immer wieder!

Zimmertipp: Alle Zimmer gehen zur Südseite, mit herrlichem Blick auf die Weinberge, auf das Tal und Meran - Klim ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2014
Sehr geehrte, liebe "Ursula B",

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive und schöne Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen zum wiederholten Mal sehr gut bei uns gefallen hat und Sie keinerlei Beanstandungen haben.

Unser Haus lebt von den Menschen die dort arbeiten und es freut uns sehr, wenn uns Gäste mitteilen, dass man spürt willkommen zu sein. Gerne leite ich daher Ihre Bewertung an mein Team weiter.

Ich freue mich bereits heute auf ein Wiedersehen im Castel und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Meran,

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Die Familie Dobitsch freut sich über jeden Gast und das merkt man. Ob man von verschiedenem Personal mit Handschlag begrüßt werden muss, ist Geschmacksache, aber ich kann auf den Händedruck des Hausboys eher verzichten. Auch könnte ich auf unangenehme Körpergerüche eben des Herrn verzichten. Aber warum kommen wir immer wieder? Weil man sich hier fast schon zuhause fühlt und natürlich von Aufenthalt zu Aufenthalt kritischer wird. So merkt man halt, dass der Service nicht immer top aufmerksam ist, z. B. nicht sieht, dass Geschirr abgeräumt werden könnte. Auch dass die Bar um 18:30 nicht besetzt ist, weil um diese Zeit halt das Personal zu Abend ist, kann verziehen werden, wobei es schon überrascht, dass sich der Gast nach den Gewohnheiten des Personals richten muss. Das Essen ist schon immer und noch immer eine Wucht. Leicht, vielfältig, geschmackvoll, genussvoll und nie langweilig. Die Auswahl reichlich und aufgrund des Systems, dass man so viel und so oft von den einzelnen Gerichten essen darf, wie man möchte, sicher nicht zum Abnehmen angetan. Dazu fahren wir aber auch nicht an diesen Ort. Wir hoffen, dass der dritte Stern bald dazu kommt. Verdient hätte ihn Herr Wieser mit seinem Team sicher schon lange. Die Zimmer sind super sauber, der Spa Bereich großzügig und in bester Verfassung, nichts blättert ab oder sieht gebraucht aus. Die Handtücher groß und flauschig. Schön wäre eine Sitzgelegenheit beim Billard, obwohl die Raumtemperatur Bewegung verlangt.
Wir kommen sicher wieder und sind sicher, dass wir hier gut aufgehoben sind.

D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter, lieber "Michael v",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Ihre kleinen Kritikpunkte kann ich leider nicht nachvollziehen. Vielleicht konkretisieren Sie diese nochmals in einer Email an mich (info[at]hotel-castel.com).

Es freut mich sehr, dass Sie sicher wiederkommen und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Entsprechend blicke ich dem Wiedersehen entgegen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Meran,

Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir fahren jedes Jahr immer wieder gerne in dieses Hotel. Hier ist einfach alles Perfekt. Die Gastgeber, das Personal, einfach jeder ist um das Wohl des Gastes besorgt. Alle sind super nett. Das Essen ist sehr, sehr lecker. Der Spa-Bereich ist sehr schön und sauber, das Personal sehr kompetent und freundlich. Die Zimmer sind optimal groß, gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Alle Zimmer mit einer gigantisch schönen Aussicht. Ein sehr erholsamer Urlaub. Man fühlt sich sehr wohl.

D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte, liebe "Regina R",

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an mein Team weiterleite. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Castel***** und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem sonnig-milden Meran,

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Als "Wiederholungstäter" sind wir seit Jahren regelmäßig im Castel. Obwohl seit Jahren Steigerungen eigentlich nicht mehr denkbar sind, schafft es das Castel-Team immer wieder uns positiv mit neuen Details zu überraschen. Sowohl die gigantische Küche von Herrn Wieser, als auch die Gastlichkeit von Familie Dobitsch und Team sind einfach spektakulär. Wir genießen jeden Aufenthalt von Neuem, wir fühlen uns nach jedem Urlaub wie neu geboren und unsere Akkus sind wieder aufgetankt. Der einmalige Blick über Meran und auf die Berge, die tollen Bäder, der Spa-Bereich, die Bar, die Terrassen und die Restaurants sind "Rundum-Wohlfühl-Oasen". Jede Kleinigkeit wird mit viel Liebe zum Detail für uns Gäste "zelebriert". Wir kommen selbstverständlich wieder. Elke & Gunter Strickert

D D, Inhaber von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter "siegmar s",

ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams für Ihre netten Wort und Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie und viele weitere Gäste unsere Bemühung wertschätzen und uns als stetig besser werdend empfinden.

Das motiviert und stärkt uns für die Zukunft.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen im Castel***** und verbleibe bis dahin

mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlos-milden Meran,

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Eines der schönsten hotels, die ich kenne: phantastischer rundblick auf berge und das meraner
tal, luxuriöse zimmer, spitzenküche von 2-sterne-koch bei halbpension. attraktives, freundliches,
hilfsbereites und aufmerksames personal. zimmerservice perfekt, herrliche spaziergänge durch
weinberge und apfel-plantagen direkt am haus. patisserie ist der reinste sinnestaumel
war mit meinem hund dort für eine woche. zum abschied gab es noch eine noble geste:
ein geschenkkarton mit drei hausgemachten marmeladen, 1 kleinen flasche olivenöl, und ein
glas mit relish.
der minibar-weißwein, ein 2012er pinot grigio von der kellerei alois lageder hat mir so gut ge-
schmeckt, daß ich mit hilfe der rezeption 48 flaschen zu einem sonderpreis mit nach hause
genommen habe.
habe ich dort richtig zuhause gefühlt. werde da sicher nochmals erscheinen!

Zimmertipp: penthouse-suite nr. 401
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Sehr geehrter, lieber "Manfred S",
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns richtig zuhause gefühlt haben und uns wieder beehren wollen.
Bis dahin verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen,
Telfs
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Hotel Castel findet man Erholung pur auf höchstem Niveau. Das Haus befindet sich in atemberaubender Lage mit Blick über Meran. Großzügige Zimmer und ein perfekter Wellnessbereich runden das Angebot ab.
Die Küche ist jeden Abend ein Erlebnis. Es fällt schwer, sich zwischen den verschiedenen Hauptgerichten, Vorspeisen und Desserts zu entscheiden. Wir kommen ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Urlaub in unserem Hotel so ausgesprochen gut gefallen hat.

Wir freuen uns schon heute sehr auf das von Ihnen angekündigte Wiedersehen.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Meran,

Daniel Dobitsch

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Hotel Castel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.