“Eine Steigerung nach oben ist kaum mehr möglich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Hotel Castel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Telfs
“Eine Steigerung nach oben ist kaum mehr möglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel Castel liegt in einer atemberaubenden Lage in Dorf Tirol mit einem Blick über ganz Meran. Bereits nem Frühstück kann man den Blick von der Terrasse aus genießen. Die Küche von Sternekoch Gerhard Wieser ist an Kreativität kaum zu überbieten, das Essen war jeden Abend ein Highlight. Der Wellnessbereich ist wunderschön mit mehren Saunen und Dampfbädern sowie Indoor- und Outdoor-Pool. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommen. Frau Dobitsch, die Chefin ist immer präsent und kümmert sich nahezu rund um die Uhr um das Wohl ihrer Gäste. Alles in allem ein Haus das seinesgleichen sucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter, lieber "xtraveller71",

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte zum Castel, den MitarbeiterInnen und den Gastgebern. Mehr Motivation kann man uns nicht geben, um weiterhin alles bestmöglich für unsere Gäste zu tun.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und wünsche inzwischen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen,

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Wr sind zum 3 . Mal hier und finden immer den gleichen hohen,freundlichen und ungekünstelten Service vor. Die Küche ist so gut, dass an nur mit viel Bewegung der Gewichtsexplosion gegensteuern kann. Die Karte am Abed bei Halbpension besteht aus Appetizer, Vorspeise, Hauptgang und Dessert/Käseauswahl. Alle Gänge beten mind 3 Alternativen. Man kann, soweit der Magen groß genug ist, alles essen, der etwas besonders Gutes zwei Mal. Die Weinkarte hat super lokale Weine.
Wir empfehlen ein Zimmer der Kategorie Enzian. Sehr geräumig und es gibt diese Zimmer auch mit Bad und WC getrennt. Das Auto steht in der Hotelgarage, kostenfrei.

• Aufenthalt April 2013, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Konstruktiv2012",

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und hoffen sehr, dass Sie uns auch ein 4. Mal beehren werden.

Ich wünsche Ihnen inzwischen alles Gute und verbleibe

Mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaften Meran,

Oberotterbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Bereits nach unserem ersten Aufenthalt im "Castel" haben wir beschlossen - und bisher auch eingehalten - dass für unsere leider zu spärlich bemessenen Urlaubstage kein anderes Hotel mehr in Frage kommt. Und das liegt nicht etwa an mangelnder Flexibilität unsererseits, sondern beruht auf Erfahrung: BESSER GEHT NICHT!
Neben der tollen Lage, dem besonderen Ambiente und der exzellenten Küche ist insbesondere die zuvorkommende und außerordentlich persönliche Freundlichkeit der Gastgeber und des gesamten Teams zu erwähnen, stets bemüht, jeden individuellen Wunsch zu erfüllen! Wir sind überzeugt, läge auch noch das Wetter im Verantwortungsbereich des Castel-Teams: Jedem Gast, ob schattensuchender Wanderer oder sonnenhungriger Poolschwimmer, würde "sein Wetter" individuell geliefert!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Sehr geehrter, lieber "Wolfgang K",

vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Das spornt uns an, noch besser zu werden. Gerne leite ich daher Ihre Bewertung an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeier weiter.

Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen und verbleibe

mit herzlichen Grüßen aus dem frühlingshaft-milden Meran,

Neutraubling
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Waren jetzt bei der Eröffnung Früehling 2013 im Castell. Das Haus war nach 4 Monaten Ruhe total unterkühlt Speisesaal sehr ungenehm Halle kalt Barbereich ebenso.Das muss man anders aufheizen wenn man den Eröffnungstermin weis.Kein 5Sterne-Niveau natürlich auch für vollen Preis.Servicepersonal höchstens auf 70% konnten keine Essensansage richtig ansagen.Waren schon Zig-Mal in diesem Hotel aber diesmal sehr enttäuschend.Essen war ebenso nicht wie wir es gewohnt sind hatten 2 Abende das heisst 2 mal Dessert schmeckte nicht nach Ihm und nicht nach Ihr!Juniorchef des Hauses weder einen Gruß noch irgentwas hat anscheinend Angst vor den Gästen das geht überhaupt gar nicht!!!Hatten Feierlichkeiten zu diesem Zeitpunkt gab 1Fl. Sekt vom Haus der korkte.Wurde anscheinend beim öffnen nicht probiert ......wurde aber serviert. absolut 5Sterne mässig vor allem wenn mann ein paar Euro läst .

• Aufenthalt März 2013, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrte, liebe „petra h“,

wir nehmen Ihre Kritik offen zur Kenntnis, beantworten in diesem Sinne auch die verschiedenen Themen. Sie haben schon während Ihres Aufenthaltes einzelne Punkte vorgebracht und leider all unsere Vorschläge zur Behebung abgelehnt. Bis auf die Unterkühlung einiger Räumlichkeiten des Hotels, welche Ihr Mann ganz und gar nicht so beurteilt hat, kann ich Ihre Aussagen leider nicht nachvollziehen. Erlauben Sie mir zur Raumtemperatur den Hinweis, ein Hotelkomplex wie das Castel lässt sich leider bei einem plötzlichen Wintereinbruch, wie er zu dieser Jahreszeit nach unserer Erinnerung noch nie da gewesen ist, über Nacht nicht ausgeglichen beheizen. Dieses Phänomen steht nicht im Bezug zum Eröffnungstermin. Wir bedauern dies aber sehr und entschuldigen uns!

Gerne die Antwort zu den weiteren Punkten:
Das Servicepersonal ist in seiner Stammbesetzung gleich wie in den Vorjahren. Einige Commis de Rang (also jene, die die Speisen ansagen) sind neu. Wir eröffnen das Hotel und die Mitarbeiter werden bereits einige Tage zuvor darauf vorbereitet. Trotzdem lässt es sich nicht ausschließen, dass in den ersten Betriebsstunden einer neuen Saison kleine Fehler passieren, meist nicht aus Unfähigkeit, sondern u. U. durchaus wegen etwas Nervosität, welche sich erfahrungsgemäß schnell legt. Von anderen Gästen weiß ich, dass dies stets mit Freundlichkeit und Charme ausgeglichen wurde, wobei etwas Toleranz und Verständnis in dieser Situation für den anspruchsvollen Beruf des Servicepersonals hilfreich ist.
Unser Hotel ist für die Topqualität des Essens bekannt und ohne überheblich zu sein, behaupten wir auch nicht, dass keine Fehler vorkommen. Die Gäste der nun endenden Eröffnungswoche, haben mir persönlich und zahlreich sehr viel Lob für „die erneut ausgezeichnete Küche“ ausgesprochen. Vielleicht haben wir Ihren Geschmack diesmal einfach nicht getroffen?
Bezüglich korkendem Sekt/Prosecco kann ich nur erklären, dass es unsere Kellner es als Selbstverständlichkeit verstehen diesen diskussionslos zu ersetzen. Nach Rücksprache mit unserem Sommelier ist dies in Ihrem Fall schnell und unkompliziert geschehen, den Herstellerfehler dürfen Sie uns bitte nicht anlasten.
Abschließend noch die persönliche Anmerkung: Ich habe keine Angst vor unseren Gästen, z.B. führte ich auch mit der Jubilarin Ihrer Gesellschaft ein längeres Gespräch am Frühstücksbuffet. In der ersten Woche übernimmt vorzugsweise meine Mutter die Gästebetreuung, bin ich doch stark gefordert alle operativen Anlaufangelegenheiten unauffällig und sofort zu lösen, bis sich alles gut „einspielt“ hat. Vielleicht haben wir uns deshalb „verpasst“, ich bedaure das natürlich sehr.
Ich hoffe, Sie trotz Ihrer Kritik wieder im Castel begrüßen zu dürfen, ganz besonders nachdem Sie schon viele Male sehr zufrieden mit uns waren.

Herzliche Grüße aus Meran,

Ihr
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Der Service und die Mitarbeiter in diesem famileingeführten Hotel sind top. Das Hotel ist sehr gepflegt mit viel Liebe zum Detail. Die Lage und der Blick sind kaum zu toppen, die Einrichtungen von Schwimmbad bis Konferenzraum sind hervorragend. Das beste ist die Gastronomie: 2 Sterne Trenkerstube aber auch das "normale" Restaurant hat definitiv Sterneniveau.
Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Sehr geehrter, lieber "Sven L",

vielen lieben Dank für Ihre freundliche und gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie bei Ihrem geschäftlichen Aufenthalt im Castel rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße,

Ihre Familie Dobitsch und das Castel-Team
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir haben spontan im Juli 2012 5 Tage im Castel verbracht und festgestellt, dass hier wirklich alles zusammen passt. Service, Sauberkeit, Bequemlichkeit, Ruhe und Privatsphäre. Nicht zuletzt das exzellente Essen von Herrn Wieser machten den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Endlich einmal eine Halbpension die nicht bei Rückkehr den Schock auf der Waage verursacht. Herr Wieser zeigt, dass es auch ohne die in vielen Michelin prämierten Restaurants "hochgezwirbelte" Küche auf natürliche Weise kreativen Hochgenuß geben kann.
Die Flexibilität bei der Menüwahl und die Aufmerksamkeit des Servicepersonals rechtfertigen tatsächliche 5 Sterne. Weitere Details wie die allgemeine Hygiene des Hauses, die Reinigung des Bades mit frischen Handtüchern am Abend, ein Abschiedsgeschenk und die gereinigte Frontscheibe des Autos am Morgen der Abreise zeigen das Engagement des Gastgebers und seines Teams um eine konsistente Erfüllung des 5 Sterne Anspruchs. Das haben wir fast nirgendwo bei Business oder Privatreisen erlebt.
Kleineren Optimierungsbedarf gibt es sicher auch im Castel, z.B. freies WLAN den ganzen Tag sollte auf diesem Niveaus eigentlich inclusive sein, die Weinpreise im Restaurant sind auf aller höchsten Niveau und gelegentliche Vergessslichkeit bei Bestellungen trüben allerdings das Gesamtbild nicht signifikant. Außerdem könnte man etwas mehr Lokalkolorit in der Atmosphäre erzeugen, um dem Gast das Gefühl zu geben, in Südtirol zu sein.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter TripAdvisor Bewerter,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung des Hotel Castel. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob an das gesamte Team weiterleiten, damit wir Ihnen auch nächstes Mal unvergessliche Momente bescheren können.

Unsere Weine sind zwar einer höheren Preisklasse zuzuordnen, dennoch liegt es uns sehr am Herzen, dass die Weine auch von höchster Qualität sind. In unserer Vinothek führen wir zahlreiche exklusive Weine regionaler Winzer, denn durch das mediterrane Klima Südtirols, die hervorragenden Böden und der Erfahrung der Winzer entstehen einzigartige Weine für Weinkenner und Weinliebhaber...

Wir würden uns wirklich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem schönen Südtirol,

***** Ihre Familie Dobitsch
Duesseldorf - Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Normalerweise verbringen wir unseren Sommerurlaub immer in der Vila Joya in Portugal, dieses Jahr mussten wir aus persönlichen Gründen leider darauf verzichten. Wir suchten also nach einem angemessenen Äquivalent in einer mit dem Auto erreichbaren Nähe und Sonnengarantie. Schnell kam Südtirol in unseren Fokus, da wir dort früher häufig waren und die Landschaft sehr genossen haben. Grundsätzlich waren wir aber skeptisch, da wir von der Klassifizierung der Südtiroler 4-5 Sternehotels bisher immer enttäuscht wurden. Nicht so hier.
Der Stil des Hauses ist gewöhnungsbedürftig, man sollte dafür die sehr aussagekräftige Homepage betrachten. Auch dieses hat uns Puristen nicht davon abgehalten, das Hotel zu buchen.
Die Zimmer sind von der Einrichtung her nicht die allermodernsten, jedoch tip-top gepflegt, und unser Deluxe-DZ war sehr großzügig mit einem wunderschönen Blick ins Tal. Positiv herauszuheben ist die Vollklimatisierung, leider kein Standard in guten bis sehr guten Hotels in Südtirol und im Hochsommer absolut notwendig. Wlan ist über eine Stunde am Tag hinaus kostenpflichtig (allerdings relativ preisgünstig = 5 EUR) und funktioniert auch am Pool. Spitze.
Dieser ist wunderschön gelegen am Hang zwischen Weinreben mit Blick auf die verschiedenen Tälern. Er wird ganztags von der Sonne beschienen, man hat aber genug Sonnenschirme, so dass man sich davor schützen kann. Leider stehen die Liegen etwas eng, so dass man, wenn es voll wird (= mehr als 20 Personen, was bei dem recht kleinen Hotel und vielen Gästen, die wandern, aber selten vorkommt), schon recht eng zusammenliegt.
Absolut umgehauen hat uns der Service des Hotels (mit einer kleinen Ausnahme im Restaurant), den wir so perfekt von An- bis Abfahrt noch nie erlebt haben, auch wenn unsere Erfahrungen diverse Luxushotels rund um den Globus einschließen. Hier muss ich den anderslautenden Meinungen auf Tripadvisor widersprechen, auch wir waren Neulinge. Sicherlich wurden die vielen Stammgäste noch vertrauter (aber nicht herzlicher!) behandelt, aber dieses finde ich ganz natürlich, da es der über Jahre erwachsenen Beziehung entspricht.

Auch das Essen ist eines 5-Sterne-Hotels absolut würdig, toll, dass man jeden Abend die Auswahl zwischen diversen Gerichten hatte und auch das Fischbuffet (Austern, Hummer etc. bis zum Abwinken) und das Dessertbuffet hat begeistert. Ein besonderes Erlebnis ist wie in Portugal das Essen auf der Terrasse mit umwerfendem Blick, leider konnten wir dieses aufgrund des etwas unsicheren Wetters nur zweimal genießen.
Insgesamt werden wir das Hotel weiterempfehlen und sicherlich auch wieder besuchen, wenn sich für uns die Gelegenheit ergibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrte TripAdvisor Bewerterin,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat. Wir werden Ihre Worte an unser Team weiterleiten, sodass wir Ihnen auch nächstes Mal einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren können.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen. Hierzu können Sie übrigens auf unserer Webseite (www.hotel-castel.com) unser Empfehlungstool verwenden. In nur 3 Klicks können Sie das Castel Ihren Freunden und Bekannten über E-Mail oder Facebook weiterempfehlen... Einfach mal ausprobieren :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus dem sonnigen Südtirol,

Ihre Familie Dobitsch *****

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 4 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Hotel Castel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.