“Dass es sowas in Südtirol gibt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Castel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Castel
Hotel Castel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Angebote & Ankündigungen
Kennenlern-Arrangement
Duesseldorf - Germany
“Dass es sowas in Südtirol gibt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Normalerweise verbringen wir unseren Sommerurlaub immer in der Vila Joya in Portugal, dieses Jahr mussten wir aus persönlichen Gründen leider darauf verzichten. Wir suchten also nach einem angemessenen Äquivalent in einer mit dem Auto erreichbaren Nähe und Sonnengarantie. Schnell kam Südtirol in unseren Fokus, da wir dort früher häufig waren und die Landschaft sehr genossen haben. Grundsätzlich waren wir aber skeptisch, da wir von der Klassifizierung der Südtiroler 4-5 Sternehotels bisher immer enttäuscht wurden. Nicht so hier.
Der Stil des Hauses ist gewöhnungsbedürftig, man sollte dafür die sehr aussagekräftige Homepage betrachten. Auch dieses hat uns Puristen nicht davon abgehalten, das Hotel zu buchen.
Die Zimmer sind von der Einrichtung her nicht die allermodernsten, jedoch tip-top gepflegt, und unser Deluxe-DZ war sehr großzügig mit einem wunderschönen Blick ins Tal. Positiv herauszuheben ist die Vollklimatisierung, leider kein Standard in guten bis sehr guten Hotels in Südtirol und im Hochsommer absolut notwendig. Wlan ist über eine Stunde am Tag hinaus kostenpflichtig (allerdings relativ preisgünstig = 5 EUR) und funktioniert auch am Pool. Spitze.
Dieser ist wunderschön gelegen am Hang zwischen Weinreben mit Blick auf die verschiedenen Tälern. Er wird ganztags von der Sonne beschienen, man hat aber genug Sonnenschirme, so dass man sich davor schützen kann. Leider stehen die Liegen etwas eng, so dass man, wenn es voll wird (= mehr als 20 Personen, was bei dem recht kleinen Hotel und vielen Gästen, die wandern, aber selten vorkommt), schon recht eng zusammenliegt.
Absolut umgehauen hat uns der Service des Hotels (mit einer kleinen Ausnahme im Restaurant), den wir so perfekt von An- bis Abfahrt noch nie erlebt haben, auch wenn unsere Erfahrungen diverse Luxushotels rund um den Globus einschließen. Hier muss ich den anderslautenden Meinungen auf Tripadvisor widersprechen, auch wir waren Neulinge. Sicherlich wurden die vielen Stammgäste noch vertrauter (aber nicht herzlicher!) behandelt, aber dieses finde ich ganz natürlich, da es der über Jahre erwachsenen Beziehung entspricht.

Auch das Essen ist eines 5-Sterne-Hotels absolut würdig, toll, dass man jeden Abend die Auswahl zwischen diversen Gerichten hatte und auch das Fischbuffet (Austern, Hummer etc. bis zum Abwinken) und das Dessertbuffet hat begeistert. Ein besonderes Erlebnis ist wie in Portugal das Essen auf der Terrasse mit umwerfendem Blick, leider konnten wir dieses aufgrund des etwas unsicheren Wetters nur zweimal genießen.
Insgesamt werden wir das Hotel weiterempfehlen und sicherlich auch wieder besuchen, wenn sich für uns die Gelegenheit ergibt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Sehr geehrte TripAdvisor Bewerterin,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hotels. Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat. Wir werden Ihre Worte an unser Team weiterleiten, sodass wir Ihnen auch nächstes Mal einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren können.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie uns weiterempfehlen. Hierzu können Sie übrigens auf unserer Webseite (www.hotel-castel.com) unser Empfehlungstool verwenden. In nur 3 Klicks können Sie das Castel Ihren Freunden und Bekannten über E-Mail oder Facebook weiterempfehlen... Einfach mal ausprobieren :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus dem sonnigen Südtirol,

Ihre Familie Dobitsch *****

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben fünf Tage im Hotel Castel verbracht. Alles war perfekt und wunderschön, angefangen beim Zimmer, über den Wellness-Bereich, die Außenanlage, das Restaurant. Das Personal ist sehr zuvorkommend, jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Das Frühstück auf der Terrasse, mit einem herrlichen Blick ins Etschtal, ließ keinen Wunsch offen. Das Abendessen im Restaurant war unübertroffen. Hier stimmt einfach alles. Soviel Luxus hat aber seinen Preis, darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der dieses Hotel bucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Liebe Elke,

vielen lieben Dank für die tolle Bewertungen vom 19. Oktober 2011. Wir werden das Lob an unser Team weiterleiten, sodass Sie auch beim nächsten Besuch das "Luxus pur"-Gefühl haben werden :-)

Eine schöne Zeit und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus empfangen zu dürfen.

Hergiswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Kurzentschlossen haben wir einen Tag vor Anreise gebucht - es wurde alles sehr schnell und problemlos abgewickelt. Herzlicher Empfang, sehr kompetente Betreuung, sehr gutes Essen und alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich. Ruhe pur, die Aussicht phänomenal, grosszügige Zimmer mit separatem Ankleideraum und auch sehr schönem Balkon. Auffallend viele Stammgäste - wir waren wohl die einzigen Neulinge!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sehr geehrter Bewerter,

wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub kurzentschlossen bei uns im Hotel Castel***** gebucht haben und mit Ihrem Aufenthalt vollstens zufrieden waren. Wir werden Ihre wohlwollenden Worte an das Team weiterleiten.
Falls Sie mal wieder auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind, wissen Sie ja nun, wohin Sie kommen können :-)

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Castel begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Das Castel ist an einer tollen Lage, die Zimmer sind sehr schön gemacht, das Essen ein Erlebnis.....der Service jedoch zu wenig aufmerksam. Es liegt wohl daran, dass man sich zu sehr auf die bestehende - eher ältere Kundschaft - konzentriert und es so vergessen geht, dass man für "Nachschub" sich Sorgen machen muss. Schade eigentlich, denn das Ganze hat seinen Charme, jedoch personalmässig und organisationsmässig schlecht gestaltet......und niemand hat gefragt, ob es uns gefallen hat......

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrter TripAdvisor Bewerter,

herzlichen Dank für die anerkennende Bewertung unseres Hotels. Die Lage, die Kulinarik sind die immer wiederkehrenden Elemente die unsere Gäste begeistern, aber auch unser Service mit menschlicher Perfektion, bestätigt in den weiteren Bewertungen in TripAdvisor und den zahlreichen Zuschriften die wir erhalten. Alter, Nationalität, o.ä. sind kein Kriterium den Service in unterschiedlicher Qualität zu bieten, so sind wir sehr daran interessiert, Details zu Ihren Erfahrungen zu erfahren. Bitte teilen Sie uns diese an info@hotel-castel.com z.Hd. Daniel Dobitsch mit, worauf wir uns gerne auf Ihre Hinweise hin weiter verbessern.

Wir freuen uns Sie demnächst wieder als Gast zu begrüßen, um Sie dann neben Lage und Essen auch mit dem Service voll zufrieden zu stellen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Zum Abschluss zwei Tage oberhalb Merans im Dorf Tirol. Das Hotel Castel präsentiert sich als tolle Adresse für kulinarisch Interessierte. Die Trenkerstube allein ist einen Besuch wert. Das Personal ist ausgezeichet geschult und servicebereit. Die Zimmer sind in Ordnung. Sensationell ist die Terasse, der Blick von ebenda und das inmitten der Weinberge gelegene Schwimmbad. Gute Wellness. Einziger Wehrmutstropfen ist die Architektur des Hauses. Warum hat man dieses wirklich angenehme Hotel nicht mit mehr Holz verkleidet??

• Aufenthalt August 2011, Paar
Sehr geehrter TripAdvisor Bewerter,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und die anerkennenden Worte zum Gourmetrestaurant, dem Personal und zur Infrastruktur - also zur wichtigen 'Software' eines Hotels, welche die Aufenthaltsqualität primär bestimmt. Bedauerlicherweise hat Ihnen die Architektur nicht gefallen. Ein Element, welches wir erstmals beurteilt bekommen haben, weil es für unsere zahlreichen Gäste nicht wichtig zu sein scheint oder von den anderen Kriterien so positiv überlagert wird. Sie haben wahrscheinlich diesbezüglich ein besonderes Gefühl für architektonische Ästhetik.

Wir wünschen uns, dass auch bei Ihnen das Wohlgefühl des Aufenthalts bleibend überwiegt und wir Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen dürfen.

Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Der Koch ist das beste,was das Hotel zu bieten hat. Darüber hinaus schöne Zimmer, stilvoll eingerichtet. Die Chefetage nicht wirklich freundlich, dafür das Personal. Bar nicht gut. Es wird immernoch in geraucht, trotz Verbot.

Die Zimmer wunderschön, gross und mit traumhafter Aussicht. Spa relativ klein, aber gross genug und sehr schön.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
D D, Geschäftsführer von Hotel Castel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Lieber TripAdvisor Bewerter,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden Sie sehr freuen, wenn Sie uns detailliertere Informationen bzgl. des Rauchens an der Bar geben könnten, da dies keineswegs im Sinne unseres Hauses ist und wir der Sache gerne nachgehen würden. Wenden Sie sich doch einfach an info@hotel-castel.com z.Hd. Daniel Dobitsch und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotzdem sehr zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Castel begrüßen zu dürfen.

***** Ihre Familie Dobitsch
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tirolo (Dorf Tirol).
Erika
Erika
Nr. 2 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Golserhof
Golserhof
Nr. 4 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Wellness Parc Hotel Ruipacherhof
Nr. 7 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Small & Beautiful Hotel Gnaid
Nr. 8 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotel Johannis
Hotel Johannis
Nr. 14 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)
Kueglerhof
Kueglerhof
Nr. 12 von 35 in Tirolo (Dorf Tirol)

Sie waren bereits im Hotel Castel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Castel

Anschrift: Keschtngasse 18, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 5 der Familienhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 6 der Romantikhotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab. ... mehr   weniger
Hotel Castel Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Hotel Castel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.