“Alles perfekt” 5 von 5 Sternen

Hotel Thurnergut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Thurnergut
und 1 weitere Seite
Hotel Thurnergut
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Via Gnaid 19, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien   |
Zürich
“Alles perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren über Ostern im Hotel Thurnergut. Das Zimmer hatte einen wunderbaren sonnigen Südbalkon und war super sauber. Es ist nicht mehr das modernste Design, aber ich denke, dass man das bei den fairen Preisen und vor allem auch aufgrund der Sauberkeit durchaus akzeptieren kann. Die Halbpension war reichlich und von hevorragender Qualität. Es werden lokale Weine zu erfreulich günstigen Preisen angeboten. Auch das Schwimmbad (Hallenbad) war in perfektem Zustand und für ein Hotel dieser Kategorie (3Sterne S) sehr schön. Der Garten ist weitläufig und hat eine kleinen Spielplatz, den unsere Nichte sehr genossen hat. Erfreulich ist auch, dass der Parkplatz gratis ist, dagegen muss man für das Wlan einen kleinen Beitrag leisten (3 Euro/Stunde). Alles in allem ein sympathisches Hotel mit einer Besitzerfamilie, die sich rührend um die Gäste kümmert. Ich kann es nur weiterempfehlen für Leute die Ruhe suchen und auf überzogenen, alpenländischen Schnickschnack verzichten können.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Wir haben eine Woche Urlaub in diesem Hotel verbracht und waren im Großen und Ganzen mit allem sehr zufrieden.
An die etwas alterümliche Ausstattung der Zimmer musste sich unser Auge erst etwas gewöhnen. Dafür bot der zum Zimmer gehörende Südbalkon einen tollen Ausblick. Das Zimmer war sauber und die Betten waren sehr bequem.
Das Hotel liegt in der kleinen Ortschaft Gratsch, welche über keinerlei Geschäfte oder Restaurants verfügt. Da wir ohne Auto dort waren, bedeute das für uns viele lange Spaziergänge. In der traumhafen Umgebung und bei dem tollen Wetter war das für uns aber kein Problem. Zu dem Hotel gehört ein großer Garten mit Swimmingpool und auch innen gibt es einen Pool mit Whirlpool und Massageliegen. Alles war sehr sauber und da wir zu Beginn der Saison da waren und das Hotel noch nicht voll ausgebucht war, hatte man oft den Pool für sich allein.
Abends gab es ein 4 Gang-Menu, dass uns positiv überrascht hat. Wir hatten zum ersten Mal ein Hotel mit Halbpension gebucht und keine großen Erwartungen gehabt. Es gab jedoch jeden Abend ein sehr leckeres abwechslungreiches Menu mit 2 Hauptgängen zur Auswahl. Das Frühstück war soweit auch ganz gut, jedoch hätte man hier etwas mehr Abwechslung schaffen können. Der Saft war ganz lecker wurde zum Ende der Woche aber leider immer wässriger. Der Obstsalat war ganz lecker aber an Gemüse wie zb. Tomate oder Gurke fehlte es leider ganz und fast alle dunklen Brotsorten hatten Kümmel.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb und sowohl Restaurantpersonal als auch die Rezeption waren immer freundlich, bemüht und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch für unsere Wanderungen oder Radtouren hilfreiche Tipps bekommen.
Vom Hotel aus kann man einige Wanderungen beginnen und die nächst größere Ortschaft Dorf Tirol mit Geschäften und Restaurants ist "nur" 30 Minuten steilen Fussweg entfernt. Es fährt aber auch stündlich ein Bus fast direkt vorm Hotel.
Den Altersdurchschnitt haben wir mit knapp 30 Jahren ganz schön nach unten gedrückt, da die meisten anderen Gäste die 50 schon überschritten hatten. Das sieht in der Hauptsaison laut Rezeptionistin aber auch anders aus und für uns war es so ok.
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel in Südtirol und würden es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Thurnergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thurnergut

Anschrift: Via Gnaid 19, 39019 Tirolo (Dorf Tirol), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Tirolo (Dorf Tirol)
Nr. 2 von 12 sonstigen Unterkünften in Tirolo (Dorf Tirol)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Thurnergut 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thurnergut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thurnergut Tirolo (Dorf Tirol), Südtirol

Wenn Sie Hotel Thurnergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.