“Sehr gut gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Liederbach am Taunus, Deutschland
“Sehr gut gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Hotel direkt am Hafen und Strand - insofern optimal kurze Fusswegen für alles wichtige auf der Insel (teilweise kann man hier auch sehr weit laufen müssen). Hotel selbst relativ einfach. Alles sauber. Ja - morgens müssen die Fenster zur Promenade geschlossen werden. Das Familienzimmer war relativ teuer. Auch wenn ich nur "befriedigend" gebe, würde ich das Hotel trotzdem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Drei Nächte hatten wir uns um Stromboli zu erkunden in das Hotel Ossidia eingebucht. Der Weg vom Fähranleger war kurz. Wir wurden freundlich empfangen. Unser Zimmer (4 Betten) war sehr groß mit Balkon zur Straße. Der abendliche Kneipenlärm war zeitlich begrenzt, dafür ging wurde es schon ab 6:00 im Hafen lauter zu. Leider ist die Anzahl der Elekto-Roller im Ort noch zu klein. Dennoch war schlafen bei offenem Fenster möglich. Die Zimmer und das Hotel waren frisch renoviert und in allen Bereichen sehr sauber. Ob nun türkis / weiß eine gelungene Farbkombination ist, bleibt Geschmackssache. Der Safe war historisch, sehr klein, daher für Kamera oder Laptop nicht zu gebrauchen. Das Frühstück war ausreichend, dem Hotelniveau angepasst einfach. Insgesamt ein netter unkomplizierter Aufenthalt mit direkten Meer- und "Hafen"blick.

• Aufenthalt September 2012, Paar
OssidianaStromboli, Direttore von Hotel Ossidiana Stromboli, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2012
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wir werden unser Bestes tun, zu verbessern jedes Jahr die Dienstleistungen und die Struktur unseres Hotels .
Wir hoffen sie bald zu sehen, im nachsten Jahr.
Sie können bereits unsere Angebote direkt auf unserer Website unter ganz besonderen Preisen zu kaufen.

Mit freundlichen Gruessen
HOTEL OSSIDIANA
Annamaria Ferrara
Ne, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand von Stromboli. Das Zentrum erreicht man zu Fuß in wenigen Minuten. Von der Fähre sind es ca. 200 Meter bis zum Hotel.
Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer zwar klein, aber fein. Die Zimmer mit Meeresblick wurden gerade restauriert und sind deshalb besonders schön. Die hinteren Zimmer weniger schön und die Duschen winzig.
Das Frühstück lässt ein bisschen zu Wünschen übrig. Nicht wirklich frischer Schinken und billiger Käse.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten ein Zimmer nach vorne zum Hafen raus. Für 2 Erwachsene Personen ist das Bad auf 2qm wirklich winzig. Der Lärm ab morgens um 6 Uhr unerträglich, anscheinend besitzt jeder der 500 Einwohner ein frisiertes Mofa mit dem er/sie morgens einmal am Hotel vorbei fährt. Das Frühstück war langweilig. Hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Entschuldigung, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes gab es ein wenig Lärm.
Nach einem neuen Gesetz müssen jetzt nur noch Elektro-Bikes kaufen.
Wir tun unser Bestes, um unserem Hotel und unserem kleinen Insel ruhigen machen. Also haben wir Schilder Zone des Schweigens für die Straßen, aber nicht immer eingehalten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten .
Mit freundlichen gruessen.
HOTEL OSSIDIANA
Annamaria Ferrara
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten ein großes renoviertes Zimmer ( sogar größer als gebucht) im zweiten Stock, direkt nach vorne zum Meer raus. Großer Balkon, fantastischer Blick! Natürlich habt man gehört wenn draußen am späten Abend noch Trubel war, aber das ging nicht sehr lange und man konnte gut bei offener Balkontür schlafen.
Überall im Hotel hängen auch Hinweisschilder mit der Bitte um Ruhe und Rücksichtnahme auf die Hotelgäste, so dass man aktiv versucht, eventuelle Lärmquellen zu Vermeiden.
Die Hotelmitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, geben auf Nachfrage gerne Tipps zu Vulkantouren oder Aktivitäten im Ort.
Das Frühstück ist Super, reichhaltig und sehr lecker. Auch hier gibt es alles, was das Herz begehrt.
Absolut empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt September 2012, Paar
Schwaben
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 für 5 Nächte in diesem Hotel und sehr zufrieden.

Das Frühstücksbuffel war reichhaltig und umfasste auch Käse, Schinken und Salami. Und guten O-Saft!
Als wir an einem Morgen vor 8 Uhr schon einen Tagesausflug unternehmen wollten bekamen wir einen Cappuccino und ein Hörnchen an der Bar angeboten.

Wir hatten ein Doppelzimmer auf der Rückseite, etwas unten drin ("seitlicher Vulkanblick), aber preiswert (49 Euro via booking).
Der Verkehrslärm hielt sich sehr in Grenzen, lauter wurde es abends von der New Strand Bar nebenan, selbst wenn dort nur 3 Leute sassen. Und die Zimmer sind recht hellhörig, nächtlich zurückkehrende Vulkanwanderer lassen sich kaum überhören.

Die Therme habe ich auch genutzt und fand sie nicht neu, aber ok. Das heiße Wasser wurde extra für mich eingelassen.

Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt am Bootsanleger von Stromboli, man kann also zu Fuß zum Hotel gehen. Das war leider schon alles an positiven Eindrücken, denn auf der "autofreien" Insel knattern Motorräder und Dreiräder lauter herum, als jedes Auto sein würde. Leider ist das Hotel von 2 Seiten von Straßen umgeben, sodass man auf den Zimmern nie seine Ruhe hat. Das liegt auch daran, dass die Wände absolut schlecht isoliert sind, man hört nicht nur die Straße, sondern auch alles andere, was sich im Hotel abspielt. Die Zimmer sind sehr einfach gestaltet und altmodisch eingerichtet, TV kaputt. Und das für einen sehr stattlichen Preis, der sich wohl nur rechtfertigt, weil auf Stromoboli (warum auch immer, denn die Insel hat eine einmalige Sehenswürdigkeit!!) kaum Konkurrenz zugelassen wird.
Höhepunkt des miserablen Service war, als wir am Morgen um 7:45 das bereits vorhandene Frühstücksbuffet nutzen wollten, so wie wir gebucht hatten. Mit dem Hinweis, dass das Buffet aber erst um 8 Uhr öffnet, wurde uns ernsthaft nicht gestattet, zu essen! Unsere Fähre fuhr aber bereits um 8 Uhr, daher konnten wir nicht warten. So viel Service-Unfreundlichkeit erlebt man selten, daher mein Tipp: einen Tagesausflug auf die Insel buchen, mit dem man auch die Nachtwanderung auf den Stromboli machen kann, jedoch nicht übernachten muss!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stromboli.
Hotel Villaggio Stromboli
Nr. 6 von 9 in Panarea
B&B da Luca
B&B da Luca
Nr. 1 von 9 in Panarea

Sie waren bereits im Hotel Ossidiana Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ossidiana Stromboli

Anschrift: Via Marina, 98050 Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Sizilianische Inseln > Liparische Inseln > Stromboli
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Stromboli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ossidiana Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Venere, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ossidiana Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ossidiana Stromboli
Albergo Ossidiana
Ossidiana Hotel Stromboli

Wenn Sie Hotel Ossidiana Stromboli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.